Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme keine SMS

  • February 20, 2022
  • 10 Antworten
  • 192 Aufrufe

Ich benutze ein Oneplus 8 pro mit zwei Sim Karten. Die von o2 ist meine Hauptkarte und eine Datensim über Telekom. Nun hab ich das Problem, dass ich über die Sim von o2 zwar SMS senden kann, aber keine Empfange. Obwohl die Sim im Smartphone aktiv ist. *125# funktioniert nicht mehr, der Dienst wurde eingestellt.

Was kann die Ursache sein? 

Lösung von TeufelEnergy

Handelt es sich da um eine Multicard?

Kommen gar keine SMS mehr über oder nur bestimmte?

Den Netzmodus umzustellen hast du auch mal versucht?

Die *125# funktioniert nicht mehr richtig, allerdings können die Änderungen nun im Online-Portal oder in der Mein O² App durchgeführt werden. 

Heute finden außerdem Wartungsarbeiten statt… du wirst deshalb auch keinen Zugriff haben, morgen sollte wieder alles laufen.

 

LG

10 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

Gerät hast du einmal neugestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Ja, schon mehrmals 🤷🏽‍♂️


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • February 20, 2022

Handelt es sich da um eine Multicard?

Kommen gar keine SMS mehr über oder nur bestimmte?

Den Netzmodus umzustellen hast du auch mal versucht?

Die *125# funktioniert nicht mehr richtig, allerdings können die Änderungen nun im Online-Portal oder in der Mein O² App durchgeführt werden. 

Heute finden außerdem Wartungsarbeiten statt… du wirst deshalb auch keinen Zugriff haben, morgen sollte wieder alles laufen.

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Jetzt wo du es sagst, es sind nur bestimmte SMS, von meiner Frau, oder meinem Schwiegervater


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Du hast die beiden aber nicht versehentlich blockiert oder?

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Nein, meine SMS kommen bei den beiden an. 


Sandroschubert
Legende

Nein, meine SMS kommen bei den beiden an. 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @Wurschtkopf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Funktioniert es inzwischen und falls nicht, konntest du noch einmal überprüfen ob nicht vielleicht doch eine versehentliche Blockierung vorlag?
Magst du auch die Frage zur Multicard noch beantworten?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Hallo, ich habe eine zweite Karte, mit der teile ich meine Datenmengen. 

Unter blockiert sind die Nummern nicht. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Wurschtkopf . 

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. 

Hier im System ist keine Sperre hinterlegt. Bitte überprüfe deine Einstellungen im Handy. 

Gruß, 

Anna