Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bei Notruf wird falsche Nummer übermittelt

  • December 30, 2020
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Wenn ich den Notruf wähle wird nun schon öfters nicht meine sondern eine falsche Rufnummer übermitteln die es laut Polizei und Notruf Zentrale überhaupt nicht gibt. 

Sie fängt mit 0175 an und der Rest sind alles 9999999.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 30, 2020

Wird deine Nummer normalerweise richtig übertragen? Wenn ja liegt der Fehler wahrscheinlich nicht bei o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Weiß ich nicht,  telefoniere nicht viel. 

Aber die Notruf Zentrale meint es liegt am Provider 


  • January 2, 2021

Wenn ich den Notruf wähle wird nun schon öfters nicht meine sondern eine falsche Rufnummer übermitteln die es laut Polizei und Notruf Zentrale überhaupt nicht gibt. 

Ist Deine Rufnummernübermittlung deaktiviert?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2021

Erfolgt der Notruf über o2-Netz oder ein Fremdnetz? Bei “öfters” scheint es doch manchmal zu klappen?

Wie alt ist die SIM? Evtl. Ersatzkarte?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 8, 2021

Hallo @Medvidek67,

ich möchte die Frage von @bs0 nochmal aufgreifen. Konntest du mal testen, ob deine Rufnummer ansonsten regulär übertragen wird, wenn du jemand anderen anrufst?

VG
Dennis