Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Community,

Ich benutze ein iPhone 11 und habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich bei ausgehende Anrufe nicht gehört werde. Den gegenüber kann ich aber gut verstehen. Bei eingehenden Anrufen kann ich beschwerdefrei Telefonieren.

Dieses Problem habe ich, wenn ich ins Deutsche Mobilfunknetz und ins Deutsche Festnetz telefoniere.

Ich benutze an mein Handy die App Discord und bei Whatsapp nutze ich die Funktion des Mikrofon, um Nachrichten zu schreiben, deshalb bin ich mir sicher, dass es in diesen Fall nicht an mein Handy Mikrofon liegt.

Ich habe mein Handy schon öfters neu gestartet und die Software ist immer auf den neusten Stand.

Ich habe auch schon mit einem o2 Mitarbeiter im Chat kommuniziert. Per SMS habe ich vom Netzservice die Mitteilung bekommen, dass trotz nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung des o2 Netz besteht. Ich wurde nur an die o2 Hilfe verwiesen.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und möchte gerne wieder beschwerdefrei Telefonieren.

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

Gruß Daniel

 

 

Versuche bitte, die Simkarte in einem anderen Gerät zu testen.... 

 

So kannst du einen Defekt von Simkarte oder iPhone ein-/ausschließen.  


Ich habe meine Sim Karte in ein anderen Iphone 11 eingelegt.
Ich habe keine Daten aus der Cloud auf das alternativ Handy übermittelt. Trotzdem kann mich die Person am anderen Ende der Leitung nicht hören wenn ich den Anruf starte.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Daniel1895. 💙

Soweit ich sehe, hattest du heute auch noch einmal Kontakt zu unseren Kolleg:innen und dir wurde im Gespräch eine neue SIM-Karte versprochen.

Magst du uns hier bitte kurz updaten, sobald die neue SIM-Karte bei dir angekommen ist und ob danach die Gespräche wieder ganz normal funktionieren oder nicht?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Deine Antwort