Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auflistung wählbarer Sonderrufnummern


Hallo 🙋‍♂️,

 

ist es möglich sich eine kostenfreie Auflistung aller kostenpflichtigen Sonderrufnummern geben zu lassen ?

icon

Lösung von stefanniehaus 28 January 2023, 14:22

Zur Antwort springen

15 Antworten

@Tim_wp 

hi, gibt es unter Preislisten.😀

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/preisliste-premium-voice-sms-pdf/

@fritz04  ich glaube das war etwas unglücklich von mir formuliert. Mir ging es um Auflistung der freigeschalteten Nummern unter meinem Vertrag.

 

Das man mal ne Ahnung hat was gesperrt ist und was freigeschaltet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

soweit du nicht zusätzlich über den Kundenservice etwas sperren lassen hast.

Das wird dann eigentlich per SMS oder Mail bestätigt.

Dann schau auch gleich mal, ob die Drittanbietersperre wie gewünscht eingestellt ist.😉

Hallo @Tim_wp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von fritz04 und bs0 ja bereits gute Hinweise bekommen, ich hab jetzt einmal bei dir reingeschaut. Unter den Drittanbieterdiensten hast du soweit alles gesperrt, bei den Rufnummern ist hingegen nichts gesperrt. Sprich 0900er Nummern, Televoting, Auskunftsdienste oder die diversen Servicerufnummern. Wenn wir hier etwas ändern sollen, dann sag uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Tim_wp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von fritz04 und bs0 ja bereits gute Hinweise bekommen, ich hab jetzt einmal bei dir reingeschaut. Unter den Drittanbieterdiensten hast du soweit alles gesperrt, bei den Rufnummern ist hingegen nichts gesperrt. Sprich 0900er Nummern, Televoting, Auskunftsdienste oder die diversen Servicerufnummern. Wenn wir hier etwas ändern sollen, dann sag uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

 

ah jetzt verstehe ich, beim Kundensupport hat sich das so angehört als wäre Drittanbietersperre gleichzusetzen mit der Sperrung von (kostenpflichtigen) Rufnummern.

 

Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Liebe Grüße, Tim

 

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

soweit du nicht zusätzlich über den Kundenservice etwas sperren lassen hast.

Das wird dann eigentlich per SMS oder Mail bestätigt.

Dann schau auch gleich mal, ob die Drittanbietersperre wie gewünscht eingestellt ist.😉

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

Danke für die Rückmeldung ich guck mal gleich kurz im Kundenportal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

 

Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Bei manchen Sperren kommt es drauf an, ob man sie selbst vornimmt oder dafür die Kundenbetreuung kontaktiert. Siehe Preisliste:

 

 

 

Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Bei manchen Sperren kommt es drauf an, ob man sie selbst vornimmt oder dafür die Kundenbetreuung kontaktiert. Siehe Preisliste:

 

 

Dann würde ich gerne die 0900-Nummern sperren, wenn sich das hier ermöglichen lässt.

 

Televoting, Auskunftsdienste etc sind da mit drinne gefasst oder gibt es dort ein anderes “Verfahren”?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Natürlich kann das ein Moderator erledigen. Das kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am Schnellsten geht es über mein o2:

Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox

 

Televoting und co (0137er-Nummer, Kurzwahlen etc.) lassen sich meine ich nicht explizit sperren.

@Tim_wp 

@stefanniehaus 

​hi, doch da kann noch mehr gesperrt werden.😉

schaut mal hier im Beitrag

 

Hallo 

sei uns herzlich willkommen Community. Schön, dass du da bist! 🍀

Zusätzlich zu den 0900er Nummern habe ich dir jetzt  die 0137, 0138 (Televoting) 018x, 032, 0700, 0164, 0168, 0169, 0118xy (Auskunftsdienste) und Premium SMS gesperrt. Also alles, was wir sperren können. 😉

Passt es dann so für dich?

Danke auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 

Ja @fritz04  so ungefähr habe ich mir das vorgestellt wie es @o2_Andrea eingestellt hat.

 

@stefanniehaus wird das dann behandelt von den Gebühren wie die Sperre der 0900 Nummern?

Hallo @Tim_wp,

diese Sperren werden nicht berechnet und werden von uns ohne weitere Kosten eingerichtet. Das habe ich jetzt auch für dich veranlasst. Wenn davon irgendwann doch wieder etwas freigegeben werden soll, dann lass es uns wissen. 🙂

VG
Dennis

Hallo @Tim_wp,

diese Sperren werden nicht berechnet und werden von uns ohne weitere Kosten eingerichtet. Das habe ich jetzt auch für dich veranlasst. Wenn davon irgendwann doch wieder etwas freigegeben werden soll, dann lass es uns wissen. 🙂

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

 

danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 

VGz

Tim

Hallo @Tim_wp ,

gern geschehen. 
Dafür sind wir ja hier. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort