Hallo o2,
auch bei mir funktioniert der Apn Netpublic seit dem Anbieter-Neustart auf meinen Multicards der -1371 Nummer heut morgen nicht mehr - könnt ihr mal nachschauen und es wieder aktivieren?
Danke & Gruß,
Christoph
PS: Normaler Apn geht sonst sofort .
Hallo @Niels330 und @ChrisHam,
das ist schade, dass bei euch auch der APN netpublic zur Zeit nicht funktioniert.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine Informationen, weshalb genau die Verbindung über netpublic zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgebaut wird.
Wir halten euch auch hier in unserer o2 Community informiert, sobald es von unserer Seite neue Erkenntnisse und hoffentlich so schnell wie möglich eine Lösung gibt.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
Ah danke für deinen Check. Das bisherige De- und wieder Aktivieren bringt nichts? Ist es denn etwas größeres oder nur bei uns beiden?
Freue mich auf Eure Lösung.
Hallo Gerrit,
ich würde auch um de- und reaktivieren des APN für meine Rufnummer, so wie es hier im Thread bereits mehrfach zur Lösung geführt hat. Benötige die ipv4 dringend, daher wäre zumindest der Versuch sicherlich schon mal ein Anfang.
gruss
Edit o2_Ines/16.06./Vollzitat entfernt.
Hallo @Niels330 und @ChrisHam,
wir haben für eure Rufnummern jeweils die IPv4 de- und dann wieder neu aktiviert, könnt ihr einmal prüfen ob ihr jetzt über den APN netpublic eine Verbindung bekommet.
Es haben sich in der Tat heute noch mehr Kunden gemeldet. das wäre schön, wenn es funktioniert und wir dann zumindest einen Workaround haben.
Ich drücke euch die Daumen!
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Niels330 und @ChrisHam,
wir haben für eure Rufnummern jeweils die IPv4 de- und dann wieder neu aktiviert, könnt ihr einmal prüfen ob ihr jetzt über den APN netpublic eine Verbindung bekommet.
Es haben sich in der Tat heute noch mehr Kunden gemeldet. das wäre schön, wenn es funktioniert und wir dann zumindest einen Workaround haben.
Ich drücke euch die Daumen!
Viele Grüße,
Gerrit
Grad getestet, funktioniert wieder. Danke. Also am besten mal bei allen Betroffenen das gleiche Prozedere abspielen :)
@o2_Gerrit
Ich versuche es grad, eine erneute SMS wegen Aktivierung habe ich nicht bekommen, leider noch ohne Erfolg...
Könnt ihr nochmal schauen?
Es ist mein aktiver O2 Vertrag mit der 1371 am Ende der Nummer, die letzten 6 Stellen der Simkarte sind 400057.
Neustart mit Stromlos bereits erledigt, APN Internet geht, gibt ne 10er IP, APN Netpublic verbindet nicht ;)
Hallo @Niels330,
das ist großartig, dass es bei dir nun wieder funktioniert Ich habe dies gleich meinen Kollegen mitgeteilt, das wir so einen Workaround versuchen können.
Der jedoch nur zur Hälfte zu funktionieren scheint, @ChrisHam. Ich habe einmal nachgeschaut, mein Kollege hatte die Aktivierung gegen 18:14 Uhr ohne SMS gemacht. Der Unterschied zwischen euren Rufnummern ist der, dass deine Multicards hat. Wir können jedoch im System die IPv4 nur für die Rufnummer insgesamt aktivieren.
Bitte melde dich morgen noch einmal, damit wir schauen können, ob wir noch eine weitere Idee haben.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo o2,
ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Die Einwahl mit dem APN netpublic funktioniert nicht. Die Einwahl mit dem Standard APN funktioniert ohne Probleme. Ich benötige dringend die öffentliche IP, da ich sonst unsere Anlagen hier nicht mehr von extern erreichen kann. Ich bin nur am Wochenende hier und muss heute wieder abreisen. Bitte um Durchführung des Workarounds, vielleicht hilft es bei meinem Anschluss ja auch. Hatte bereits gestern telefonisch Kontakt zu o2, ohne Erfolg bis jetzt.
Es geht um meinen „my Home M Vertrag“ mit der Festnetz Nummer 1780 am Ende.
Hallo @naardes, super, dass du dich hier in unserer Community dazu meldest.
Ich würde den Workaround sehr gern bei dir durchführen nur leider wird mir bei deinem Vertrag keine Nummer mit der Endung -1780 angezeigt.
Läuft der Vertrag auf deinen Namen? Ist die Nummer korrekt?
Viele Grüße, Ines.
Hallo Ines,
ja die Nummer ist korrekt und der Vertrag läuft auf meinen Namen. Es ist die Festnetz Nummer zu meinem o2 my Home M (2020) Vertrag.
Hallo @naardes,
der Dienst “öffentliche IPv4” wurde jetzt für deinen o2 my Home einmal deaktiviert und wieder neu aktiviert. Magst du es einmal testen, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktionert?
Falls das nicht der Fall ist, leiten wir das Problem einmal an unsere IT-Technik weiter, damit die Ursache schnell gefunden und beseitigt werden kann.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ich bin leider jetzt schon nicht mehr vor Ort. Ich bin nun erst wieder am Dienstag dort und kann es leider dann erst testen. Vielen Dank für das anwenden des Workarounds. Sobald ich vor Ort bin, werde ich es testen und dann hier berichten.
Viele Grüße, naardes.
Wir sind gespannt @naardes
Wie bereits durch euch hier in der Community vermutet handelt es sich um etwas Größeres, was global gelöst werden wird.
Wir halten euch im Artikel auf dem Laufenden sobald die Entstörung vorliegt, so dass ihr nicht immer wieder testen müsst ob der Fehler noch besteht.
Lieben Dank für eure bisherige Geduld und wunderbare Abende!