Skip to main content
Wie auch immer kann sich das Handy nirgends einloggen. Netze sind da jedoch gesperrt. Vielleicht sollte man sich einmal an die früheren Zeiten erinnern in denen wir den Aufbau des 4. Netzes unterstützt haben und die freie Wahl hatten beim einbuchen in D1 , D2 oder E+.  Auch wenn es teils



umständlich war ein und auszuschalten zumindest konnte man immer telefonieren (bei Viag Intercom  und National Roaming)



Jetzt geht alle paar Wochen nichts.



Diese Nutzung war lediglich kurz 1998/1999 über Roaming mit Swisscom möglich.



Offizielles nationales Roaming gab es lediglich mit der Telekom. Und dass das keine Dauerlösung sein konnte (eigenes Netz ausbauen/Frequenzen kaufen und Gebühren an die Telekom zahlen) war klar.



Du schreibst ja selbst: "Aufbau des 4. Netzes".



Betrifft die Störung in Apolda denn sowohl GSM als auch UMTS? Oft ist nur eines ausgefallen und ein gezielter Wechsel des Netzmodus kann helfen.



Grüße, Katja




Das liest sich fast so als sei die SIM noch nicht richtig freigeschaltet. Den ansonsten müsste müsste es klappen. Bei GSM und UMTS ist die Netzversorgung ganz gut, und LTE ist ausserhalb der Innenstadt auch schon öfters verfügbar.



Was passiert denn wenn du bei der manuelle Netzsuchen o2-de oder o2-de + auswählst?




Diese o2 Verbrecher spielen hier wieder mal mit dem Vertrauen Ihrer Kunden.Diese Netzstörungen sollen noch bis voraussichtlich 7.August andauern.



o2 Nutzung unmöglich,kein Signal,warum kann ich mich trotz aktiviertem Datenroaming nicht in ein funktionierendes E-Plus Netz einloggen ( Kein Zugang )?????



Weder automatisch noch manuell !



Nur überforderte Telefonisten und eine Guruine welche mir erklären wollte,dass die Welt eine Scheibe ist.



Wird Zeit endlich wieder einmal Kunden- und weniger Profitorientiert zu agieren.



Oder wird das Geld knapp,hat sich dieser Idiotenverein vielleicht finanziell übernommen?



Habe denen bereits mehr Geld für bessere Qualität geboten,hilft auch nichts.




Guten Morgen Ambassador,



wie lange besteht nun das Problem bei dir persönlich in Apolda?



Hast du versucht, das Handy mal komplett herunter zu fahren und komplett neu zu starten?



Dies hebt oft die Problematik auf...



Wurde bereits ein Ticket für die Technik via Hotline oder LIVE-Chat eröffnet?



Falls nicht, so würde dies eventuell auch mal weiterhelfen...



Lieben Gruß



McDamian




Was soll der Kindergarten?War die letzten 4 Tage in Österreich,Ungarn,Serbien,Bulgarien,Freitag zurück nach Deutschland.



Bis kurz nach Weimar hat alles wunderbar funktioniert.



Dann Chat mit dem Service.Der Rat : Prepaid Karte von E-Plus kaufen.



Anschliessend Fahrt (18km ) nach Weimar um auf dem Erstbesten Parkplatz Kundengespräche zu führen und die Hotline anzurufen ( bis dahin durch Nichterreichbarkeit 2 Kunden verloren,ca.460 Euro minus ).



Guruine erklärte mir dann,dass ich mein Datenroaming aktivieren muss,sie hatte jedoch keine Ahnung,wie das geht.



Ich fuhr also ohne Datenroaming durch halb Europa und konnte jederzeit problemlos telefonieren??????



Selbverständlich habe ich das Handy ausgeschaltet (mehrmals).



Mein Nachbar lebt ca.30m von mir,nutzt E-Plus,keine Probleme.



Weder automatisch noch manuell funktioniert dies bei mir.





In Weimar logge ich mich Problemlos in beide Netze manuell ein.



Am Telefon kann es also nicht liegen,Datenroaming wird durch den Provider aktiviert,nur wissen die wohl nichts davon.



Ich kann die Ausreden dieser dummen Firma nicht mehr hören.



Danke jedoch für den gutgemeinten Rat,bin jedoch seit ca. 10 Jahren bei diesem Haufen,davon seid ca. 3 Jahren im Krieg incl. ordentlicher schriftlicher Kriegserklärung.



Wegen dieser Verbrecher vergesse ich vielleicht noch meine pazifistische Weltanschauung.



Finde jedoch wie immer eine Lösung,meine Möglichkeiten sind effektiv jedoch Zeitaufwendig.



Diese Zeit nehme ich mir jedoch jetzt.












Hy Ambassador,



nehme meine Tipps absolut nicht negativ auf, ich versuche nur zu helfen...



Ich war nicht dabei und saß auch nicht als Beifahrer, um zu bezeugen, was nun alles passiert ist und auf welche Art und Weise alles passiert ist...



Wie soll es in Zukunft nun weitergehen ?



Bin gerade ratlos, wenn ich ehrlich bin, da ich nicht weiß, was in all der Zeit gesprochen wurde und wieviele Tickets geöffnet worden sind, falls überhaupt welche geöffnet wurden...



Lieben Gruß



McDamian




Dank erstmal für den Versuch mir zu helfen.



Die Zukunft ist einfach : Macht kaputt was Euch kaputt macht !



Inzwischen ist es offensichtlich das dieser Betrügerverein nicht nur mich geärgert hat,



jetzt wird zurückgeärgert.Gute N8






Ob das was bringt?



Dadurch sind die Probleme auch nicht aus der Welt...



Lieben Gruß



McDamian




Der Live-Check meldet zwar in der Tat für Apolda und Umgebung eine Netzstörung, aber mich wundert das davon sowohl die o2 Netze als auch das E-Plus UMTS Netz gleichzeitig betroffen sind, obwohl o2 und E-Plus technisch noch eigenständig sind.



Oder hat vielleicht bei dir E-Plus keine UMTS Indoorversorgung. Das würde das Problem erklären, denn das E-Plus GSM Netz können o2 Kunden ja noch nicht mitbenutzen.



Da es aber eine recht grosse Störung zu sein scheint bin ich mal zuversichtlich das diese bald behoben wird.




Ich denke, die Netze wurden schon zusammengelegt. Jetzt doch nicht?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Bis jetzt ist es nur National Roaming. Das ist im Prinzip die gleiche Technik wie beim International Roaming im Ausland.



Die wirkliche Netzzusammenlegung wird noch etwas dauern und wohl in mehreren Stufen (Backbone, Mailboxsystem, APNs und SMSCs, Funknetze, ...) erfolgen.




Laut Werbung kann ich als o2 Kunde jetzt 2 Netze nutzen.



Leider kann diese frohe Botschaft nicht realisiert werden,dem Kunden wird noch ziemlich selbstbewusst



klargemacht,das sein Handy wohl vom falschen Hersteller stammt ( bei mir Nokia E 90 !!!!!!) und gefälligst



den Anweisungen der Hotline Glauben zu schenken sei.



Einige mir bekannte Handwerker sitzen jetzt ratlos da,sind nicht telefonisch erreichbar und können sich nicht beim Kunden melden,aber dafür bietet o2 ja einen 50%igen Erlass der Grundgebühren an.



Ist doch offensichtlich das hier kein technischer Defekt  existiert,die weitverzweigte Geschäftspolitik dieser Firma hat denen wohl nun mal ein Bein gestellt.



Habe mir erstmal Vodafone geholt damit sich meine geschäftlichen Verluste in Grenzen halten.




Deine Antwort