Skip to main content
Guten Tag, seit Ende letzten Jahres ist es im Bereich der Universität kaum noch möglich per O2 das Internet zu erreichen, daran habe ich mich schon gewöhnt. Am letzten Mittwoch ist das Netz im Bereich Engesserstraße/Schlossbezirk allerdings komplett ausgefallen und das Handy meldete nur noch "Kein Netz". Am Freitag gab es im Bereich des Adenauerrings ein ähnliches Problem, dort wechselte der Status im 30 Sekunden-Takt zwischen mehreren Balken+UMTS und "Kein Netz", sodass man nichtmal mehr SMS schreiben, geschweige denn Telefonieren, konnte. Mir ist bewusst, dass O2 durch die attraktiven Konditionen vor allem jüngere Kunden gewonnen hat, allerdings hilft einem der günstigste Tarif nichts, wenn man nicht erreichbar ist. Ich hoffe, dass sich bald eine Verbesserung einstellt. Grüße Jannik
Hey,



 



habe das gleiche Problem. Ich musste gerade 23 mal einen Anrufversuch starten, bis endlich eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Häufig schicke ich Nachrichten, die dann 5 Stunden später am Ziel ankommen. Wer sich dabei nicht aufregt, dem würde ich gerne die Hand schütteln.



 



Aktuell bin ich zwecks Umfragen für meine Abschlussarbeit darauf angewiesen, dass ich zurückgerufen werden kann. Nicht selten kommt es vor, dass ich nach 3 Stunden 5 oder 6 Sms auf einmal erhalte, die mich darüber informieren, dass irgendwelche Firmen mich anrufen wollten. 



 



Ich hätte nie gedacht, dass ich so abhängig von einem kleinen elektronischen Gerät sein kann. Eine Lösung bis "September" 2012 kommt für mich nicht in Frage. Das kann kein Zustand sein. Lese ich die Antworten zum Problem in diesem Forum, so stelle ich fest, dass es keinerlei Sinn macht sich hier zu beschweren. Ich rate jedem: Ruft bei der Hotline an, beschwert euch und fragt, wie das Problem seitens O2 angegangen wird. Ich selbst wohne in 76131 Karlsruhe und habe somit keine Aussicht auf Besserung. Ändert sich nichts, werde ich fristlos kündigen.



 



Gruß



Thomas




auch ich möchte mich hier mal anschließen.

ich studiere seit oktober an der ph in karlsruhe (bismarckstraße) und hatte nie sonderlich guten internet-empfang, aber seit einiger zeit ist es deutlich schlechter geworden und ich hab so gut wie keinen mehr und finde es echt ärgerlich, weil ich das internet doch dort die meiste zeit nutze, zuhause mit wlan brauche ich kein 3g!!




Probleme sind nach wie von nicht behoben und man wird nur von einer Stelle an die andere verwiesen, ich weiss nicht wie man hier von guten service reden kann, es gibt nur Probleme.



Am Telefon wird bei kritischen nachfragen einfach aufgelegt und auch unser DSL (aderes thema ich weiss) funktioniert seit Wochen nicht (und werden schon genusolange schon hingehalten).



 



Auch jetzt mit dem Handy, GSM ist keine option zumindest keine die O2 mit gutem wissen empfehlen sollte! 



Das schlechte bzw nicht vorhandene Netz ist leider auch bei mir daheim ein problem, also nicht nur in der Uni! Solangsam sollte sich o2 mal über entschädigungen Gedanken machen, sonst werde ich mich darum bemühen den Vertrag zu Kündigen. Verträge sind nämlich dazu da von beiden Seiten eingehalten zu werden, aber man bemüht sich ja nichtmal drum!



 



Ich hoffe nur bald aus diesem scheissdreck rauszukommen, o2 ist für mich gestorben!



 



Um die unfähigkeit nochmal zu Unterstreichen: Ich sagte bei Vertragsabschluss ich will Rechnungen nur per Email, so wie angeboten und habe bisher jeden Monat bescheid gegeben das ich sie immernoch per Post bekomme, aber das scheint auch nicht zu funktionieren....




Rechnungen per Email gibt es bei o2 nicht. Ich bezweifle, dass du dieses in deinen Vertragsunterlagen hast.




Ich bekomme sie aber sowohl per mail als auch auf Papier! 



Wenn es das nicht geben soll dann bestätigt mich das erneut in meiner Meinung über die Qualifikation des Personals das soetwas anbietet.



 



Aber was bekomm ich den dann per Mail?




Also ich bekomme jeden Monat eine E-Mail mit "Ihre Online-Rechnung von o2". Die Rechnung ist hier zwar nicht als Anhang enthalten, kann jedoch online abgerufen werden. In dem Sinn ist es vielleicht keine "Rechnung per Email".



 



Wohne auch in der Oststadt und kann nur bestätigen, dass man zeitweise nicht telefonieren kann und auch nicht erreichbar ist, obwohl voller Empfang vorhanden ist (vermutlich langweilige Vorlesungen im Audimax). Prinzipiell kann man am Wochenende in der Innenstadt von Karlsruhe das Telefonieren auch vergessen. Hier müssen einfach zu viele Pfälzer nach Hause telefonieren was sie in der großen Stadt erlebt haben. 😉



 



Heute haben mich Probleme mit ein- und ausgehenden Anrufen auf diese Seite gebracht. Scheint sich aber langsam wieder zu legen.




Mit der Vorlesungszeit, haben sich auch die Probleme rund ums o2 Netz auf dem KIT Campus Süd vorerst in die Sommerpause verabschiedet. Ich bin gespannt wie es Mitte Oktober zu Vorlesungsbeginn aussehen wird, wenn die Mensa Mitttags täglich von ca. 9,000* Studierenden besucht wird. Und sich auf dem Campus ca. 22.000 Studierende aufhalten...



 



*Quelle: http://www.studentenwerk-karlsruhe.de/de/essen/



 



Ich hoffe doch nur gutes,



sonst war das Wohl das letzte Semster mit o2



 




So und da haben wir es wieder. Gerade eben vor ca. 1 Stunde totalausfall im Campusbereich. (von mehreren Kommilitonen bestätigt)




Hallo Felix-KA,



 



tut mir leid, dass du Einschränkungen hast. Aktuell liegt uns keine Störung vor.



Funktioniert es wieder, hast du zwischenzeitlich mal dein Handy neu gestartet?



 



VG



Gülay




Immer noch nichts, bzw. gefühlt wird es immer schlimmer. Sowohl ein iPhone 4, ein Galaxy S3 und 2 HTC Sensation schaffen es nur nach bis zu 30 Sekunden Gedenkzeit eine WhatsApp Nachricht zu verschicken/empfangen. Habe heute versucht nach einer Telefonnummer zu googeln, nach knapp 2 Minuten weißem Browserfenster habe ich dann aufgegeben.



 



Es bedarf noch nicht mal einer Störung. Sobald mehrere Personen auf einem Fleck sind wars das mit dem Handynetz. Sei es im Hörsaal bei 100 - 700 Menschen (oder Campus allgemein) oder bei einer Veranstaltung außerhalb der Uni. Wenn ich meinen Freund mit Eplus (!) fragen muss, ob ich mir sein Handy borgen kann läuft definitiv etwas falsch.



 



Seit knapp einem Jahr (solange ich hier wohne) wird man nun vertröstet. Ich war immer ein Fan von O2, habe unter anderem 3 Personen geworben, aber das kann es so langsam nicht mehr sein. Die Kündigung ist unterwegs (und nicht nur meine...)




Ich finde es hier sehr bedauerlich, dass man sich immer darauf beruft, dass keine Störmeldungen vorleigen. Diese andauernded Beschwerden im Forum sollten doch eigentlich Grund genug sein, die Auslastung der Funkmasten zu kontrollieren.



 



Aktuell bin ich mit einem Nokia E51 unterwegs, was eigentlich dafür bekannt ist, immer mit den besten Empfang zu haben.  



Und so stehe ich heute morgen vor der Physik und warte auf meine Kommilitonen, gucke auf mein Handy. Kein Empfang. Rein garnichts...



Akku raus, Handy neugestartet. Kurz hatte ich guten Empfang, dann nach ein paar Sekunden, wieder nichts. Danach die gleiche Prozedur, danch hatte ich endlich richtigen Empfang. Aber auch Whatsapp (ja, das gibt für das Handy) hat wieder Ewigkeiten gebraucht, bis Nachrichten zugestellt waren, über sieben Minuten.  



Und das kann es wirklich nicht sein, sollte sich bis März nichts ändern, vielleicht auch durch die geplante Zusammenlegung mit Eplus, werde ich definitiv wechseln. Warscheinlich wird das das alte Eplus Netz an der Menge der O2 Nutzer auch zusammenbrechen....



 



Man merkt bei solchen Dingen wirklich, dass der spanische Mutterkonzern O2 selber nur abzapft, aber nichts in den Ausbau steckt. Geht das so weiter, haben sie bald keine Kunden mehr.




Leider wieder einmal kein netz fuer daas internet... das macht kein spass!!!!
Ja, bin auch sehr zufrieden - nicht. 



Hab irgendwann mitten auf dem Marktplatz ne Nachricht bekommen, dass ich angerufen wurde, der Anrufer wurde sofort auf die Mailbox weitergeleitet. 



Im März werde ich wohl kündigen, dann bin ich im Juni endlich raus. Dann habe ich auf der Zugfahrt nach Hause hoffentlich auch wieder besseres Netz




Kann das Problem bestätigen. Als Geschäftskunde wirklich bitter, da man während der Zeit auf dem KIT Campus stellenweise nicht wirklich erreichbar ist und wenn man doch telefoniert, teilweise am anderen Ende nur schwer zu verstehen ist.



 



 




Das ist echt ein Witz: Saß gestern Abend am Ludwigsplatz in Karlsruhe. Kollege neben mir ist bei der Telekom, konnte problemlos online gehen. Bei mir ging eigentlich gar nichts. Verbindung war alle 2 Minuten weg.



 



Habe O2 vor 2 Wochen auch schon eine E-Mail geschrieben. Bis heute keine Antwort bekommen.



 



Michael




Das Zweite mal innerhalb von 2 Monaten Totalausfall... Und immer am Wochenende... Mal wieder China-Hardware bei Aldi gekauft???




Das Zweite mal? Ich hab am Kronenplatz/Innenstadt Ost/Oststadt seit über einem Jahr dauerhaft fast keinen UMTS-Empfang (0-1 Balken in Gebäuden, 1-2 im Freien) und immer wieder Verbindungsprobleme. Aber nachdem mir immer wieder neue Termine versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden, hab ich mittlerweile resigniert aufgegeben und schalte halt immer manuell auf das alte GSM-Netz... :mansad: Und beim nächsten Mal geht's dann endgültig weg von O2.




Hallo,



 



im Campus-Nord (76344 Eggenstein-Leopoldshafen) hat man das gleiche Problem.



Man kommt auf Gelände und ist nicht mehr erreichbar.



Es ist eine Frechheit, was O2 seinen Kunden da anbietet.



Zum nächst möglichen Termin werde ich kündigen.