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Warum O2
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Guten Abend und ein herzliches "Moin" in die Runde, leider bin auch ich seit dem 02.06. betroffen, keinen Zugang mehr zum 5G-Netz zu haben. Bereits unzählige WhatsApp Chats und Telefonate konnten leider keine adäquate Lösung herbeiführen. Tatsächlich ist sogar in der "Mein o2" App unter dem Punkt mein Tarif die Auflistung der "5G-Option" plötzlich verschwunden, obwohl es Bestandteil meines Vertrages (o2 Free L Boost Online (LTE/5G) ist. 

Tatsächlichen scheinen ja inzwischen viele o2 Kunden diese Art der Problematik zu haben, keinen Zugang mehr zum 5G-Netz zu haben. Klingt makaber aber tut irgendwie gut zu wissen, da ich schon echt an meinem Verstand gezweifelt habe.

Ich bin erst seit kurzem Kunde von o2 im DSL Bereich und jetzt auch im Mobilfunkbereich. Eigentlich war ich bis dato ganz zufrieden, zumal mir o2 bei uns in Bremen 5G ermöglicht, wo Vodafone und die Telekom versagt. Daher bin ich umso erstauntee, dass es seit über einer Woche nicht mehr möglich ist 5G zu nutzen mit meinem Mobilfunkvertrag.

Ich bitte auch höflich meine Daten aufzunehmen und entsprechend weiterzuleiten damit diese Problematik schnellstmöglich entstört und gelöst werden kann.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

PS: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass aktuell (tagsüber) LTE deutlich langsamer ist, weil es wahrscheinlich überlastet ist, da viele momentan nicht mehr auf 5G zugreifen können oder bilde ich mir das ein?

Gruß aus Bremen sendet Dennis

Hier noch schnell ein Screenshot, wo normalerweise die 5G-Option steht bzw. vorher aufgelistet war…

 

o2_Giulia, 10.06.2023, 09:33, verschoben von

zu eigenem Beitrag

und persönliche Daten verborgen

​​​Hallo @Alltagsmensch.de 

da muss man mit der Hotline Tele, und erwähne gleich das dass 5g Ticket weg ist und neu gebucht werden muss. Sonst wissen die wieder gar nix. Hab 4 mal angerufen 3 mal kein Plan und Beim 4 mal war ne Dame dran die hat nachgesehen und hat es mir gesagt mit dem 5g Ticket neu buchen. Also ➡️ anrufen ➡️ 5g Ticket erwähnen und ungefähr in 24 std funktioniert wieder alles .

lg

 


Hallo @Alltagsmensch.de,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe für deinen Mobilfunkvertrag bereits ein Ticket aufgenommen und bitte um etwas Geduld, die 5G-Funktion wird dir so schnell wie möglich wieder zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo!

Mein s23 ultra wählt sich auch nicht mehr in das 5G Netz ein. Die 5G Option wird mir nicht mehr angezeigt. Wer kann helfen?

Danke


Hallo @Siggi86 

da muss man mit der Hotline Tele, und erwähne gleich das dass 5g Ticket weg ist und neu gebucht werden muss. Also ➡️ anrufen ➡️ 5g Ticket erwähnen und ungefähr in 24 std funktioniert wieder alles .


Ticket ist eröffnet, vielen Dank.

 

Mfg


Hallo @Siggi86 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich, dass du es über die Hotline dann schon an dein Ticket gekommen bist. Wenn sonst noch etwas ist, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


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