Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

5g netzstörung seit über 2 wochen!

Nr. S25578308

leider kann die mitarbeiterin der technikabteilung keine netzstörung finden, aber mein telefon verbindet sich nicht mehr mit dem internet.

Und was ist mit LTE ? 


Hallo @VLOBBB,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Funktioniert die Datenverbindung wieder?

Steht an deiner Adresse “nur” das 5G Netz zur Verfügung? LTE war und ist nicht vorhanden? Ist das hauptsächlich an deiner Adresse der Fall? An einem anderen Ort klappt es wieder?

VG
Dennis


Danke für die Antwort. LTE klappt.

 

5g Verbindung bricht alle 20 Minuten für etwa 3-3 Minuten ab. Problem besteht schon seit 12.08.22. Nutze ZTE 5g Router, der Empfang war immer einwandfrei.

 

 

Bekomme immer nur die SMS:

 

„Lieber o2 Kunde,

 

leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) nicht zum geplanten Termin beheben.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“


Hallo @VLOBBB,

da ja schon einige Tage ins Land gegangen sind, hat sich die Situation mittlerweile verbessert?
So wie es nach der SMS scheint, handelt es sich tatsächlich um eine Beeinträchtigung die bereits Auffällig wurde, allerdings die Behebung noch anhält 😔.
Konnte denn in der Zwischenzeit diese Störung behoben werden? 
Liebe Grüße
Jes 


Leider nein, kann mich weiterhin nur störungsfrei mit 4G einwählen.


Hallo @VLOBBB,

ach Mensch 😔. Hast du zwischenzeitig im Live Check noch mal geprüft, ob die Störung aktuell noch vorhanden ist, da ja schon einiges an Tagen ins Land gegangen ist? 
Wenn ja, müssten wir uns hier einmal Gedulden. Würdest du uns hier auf dem Laufenden halten?
Ich freu mich auf Nachricht von dir 🤗💐.
Liebe Grüße 
Jes


Ja leider keine Verbesserung 😑


Hallo @VLOBBB,

das hört sich wirklich nicht gut an 😔.
Magst du mir einmal die PLZ und eine Nebenstraße nennen? Ich würde mir das gern einmal näher anschauen.

( bitte nicht die direkte Adresse aus Datenschutzgründen posten) 
Liebe Grüße
Jes


Klaro, Fürbringerstraße 10961 Berlin.

danke für Dein Interesse, beim Kundenservice kann ich leider seit über 4 Wochen keine Begeisterung für das Thema erkennen.

 

ich meine ich hab ja Verständnis das technische Probleme nicht ganz berechenbar sind, aber es gibt von Seiten der Mitarbeiter null Initiative dem Problem auf den Grund zu gehen oder zumindest  den Versuch einer Entschädigung/Goodwill zu zeigen. Sehr schade, nach über 15 Jahren als Kunde so ne Gleichgültigkeit erfahren zu müssen. 
 

Aber so in ist das wohl mit allem was rasant wächst.


Hallo @VLOBBB,

Deine Frustration kann ich gut nachvollziehen, danke trotzdem für dein Verständis, was technische Beeinträchtigungen angeht 🌸 Ich habe mir die Funkmasten in der Umgebung um die Adresse Fürbringerstraße 10961 Berlin angeschaut und konnte soweit keine Auffälligkeiten sehen.

Bricht der 5G-Empfang denn immer noch alle 20 Minuten weg? Wenn das noch immer so ist, melde ich das per Ticket direkt an die Fachabteilung.

LG, Rebecca

 


Immer noch das gleiche Problem, mittlerweile seit fast 3 Monaten. Ausschließlich LTE-Netz für einen 5G Vertrag. Keine Entschädigung, keine Lösung des Problems, mittlerweile kann ich die Antworten des Telefonischen Kundenservice auswendig.

Ist es möglich den Vertrag auf Grund nicht verfügbarer Leistung zu kündigen? Kann mir da jemand was zu sagen?


Hallo @VLOBBB vielen Dank für deinen Post.
Es tut mir leid dass du den gewünschten 5G Service nicht wie bestellt nutzen kannst.
Wir haben zwar nicht über Kündigungen zu entscheiden, denke aber das es nicht möglich sein wird.
Hintergrund ist, dass du einen Mobuilfunkvertrag der 5G mitbeinhaltet, aber nicht für einen bestimmten Ort garantiert.
Wie sieht es denn außerhalb dieser Adresse aus, kannst du da den Service nutzen?

LG
Michael


Hallo @VLOBBB ,
wie schaut es bei dir aktuell aus?
Kannst du den gewünschten Service nutzen?

LG
Michael



…. bis auf automatisierte SMS vom NETZSERVICE keine Veränderung ...

Ich habe jetzt mehrfach um Rückruf, Kontakt per Email und zu guter letzt schriftlich per Einschreiben inklusive des
Einzelmess-Verlaufsprotokoll und den ermittelten Datenübertragungsraten über breitbandmessung.de um eine Stellungnahme von seitens O2 gebeten, was seit AUGUST !!!! diesen Jahres nicht passiert ist. 

Monatlich die RECHNUNG muss ich natürlich weiterhin begleichen. Es gab kein KULANZ-ANGEBOT, keine technisch alternativen LÖSUNGSVORSCHLÄGE oder zumindest mal eine ENTSCHULDIGUNG.

 


NETZSERVICE (5G Iphone 12 mini)


Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter
der Nr. S25578308.
Wir haben die Ursache f ü rdie Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa.13. Aug.,09:42

Lieber o2 Kunde,
wir konnten die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) noch nicht beheben.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stundenwieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
 Mi. 17. Aug . ,1 4 : 3 6

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen
ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 19. Aug . ,1 2 : 4 2

Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die
Beeinträchtigung (Nr. S25578308) leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 7 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Sa. 20. Aug.,09:47

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen
ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mo. 22 .Aug.,14:24

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unterder Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr 02 Team
Do. 25 .Aug.,13:30
 

 Lieber o2 Kunde,
vielen Dank fürdie Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits
unter der Nr. S25578308 und
haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 26.Aug., 09:39


Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen erganzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mi. 31.Aug.,13:29

 Lieber 02 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits
unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen
ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Do. 25 .Aug.,13:30

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 26.Aug.,09:39

 

Lieber 02 Kunde,
leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) nicht zum geplanten Termin beheben. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mi .31.Aug.,13:29

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen
ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Do. 1 .Sept.,14:06

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa. 29 .Okt.,17:37


Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen
erganzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa. 12. Nov. 14:54


…. und so weiter und so fort.
 

 
NETZSERVICE (5G Router)

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S25821574. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

29/10/2022 17:12:03


Lieber o2 Kunde,
wir konnten die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) noch nicht beheben.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

30/10/2022 17:12:04

Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 04.11.2022 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

31/10/2022 16:57:04
 

Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 04.11.2022 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

12/11/2022 15:07:00


 


Hallo @VLOBBB ,
wie schaut es bei dir aktuell aus?
Kannst du den gewünschten Service nutzen?

LG
Michael


Hi Michael,

…. bis auf automatisierte SMS vom NETZSERVICE keine Veränderung ...

Ich habe jetzt mehrfach um RückrufKontakt per Email und zu guter letzt schriftlich per Einschreiben inklusive des Einzelmess-Verlaufsprotokoll und den ermittelten Datenübertragungsraten über breitbandmessung.de um eine Stellungnahme von seitens O2 gebeten, was seit AUGUST !!!! diesen Jahres nicht passiert ist. 

Monatlich die RECHNUNG muss ich natürlich weiterhin begleichen. Es gab kein KULANZ-ANGEBOT, keine technisch alternativen LÖSUNGSVORSCHLÄGE oder zumindest mal eine ENTSCHULDIGUNG.


ich mach jetzt mal hier weiter …
 

 


Hallo @VLOBBB,

alles super, dann lasse uns gerne dort weitermachen. Mein Kollege Marco hatte auch schon geantwortet. 😊

 

Viele Grüße,

Michi 


Deine Antwort