Guten Abend,
bislang hatte ich mich nie darum gekümmert, da mein einziges 5G-fähiges Gerät (Samsung Galaxy Z Fold2 5G mit eSIM) eigentlich nie im 5G-ausgebauten Bereich in Benutzung war - aber jetzt geht das wohl, das Telefon meiner Frau (komplett eigener Vertrag, kein Partner o.Ä.) hat seit heute an diesem Standort 5G von O2.
(Nachdem hier tagelang null Empfang war und 4G jetzt schwächer läuft als vorher, dieses 5G auch nicht der Brüller ist, aber das nur am Rande und hat mit der Frage erstmal nichts zu tun.)
Problem: Mein Vertrag scheint das irgendwie nicht inne zu haben. In der App aufgelistet sind alle Flats und die Connect-Option, aber kein 5G - bei meiner Frau steht das.
Unter den buchbaren Optionen ist in dieser Hinsicht auch nichts zu finden (Thema “weg- und wieder zubuchen” oder sowas).
Wie erwähnt; ob das vorher schon irgendwo ging bzw. funktioniert hätte, weiß ich nicht.
Was ist zu tun, wie bekomme ich das rein?
Freundliche Grüße und vielen Dank!
Lösung von o2_Giulia
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