Skip to main content
Hallo liebes O2-Team,



hier funktioniert das Internet über GSM nicht mehr.



Zusammengefasst:




  • EDGE über GSM funktioniert in 18233 Neubukow seit ein paar Wochen nicht mehr
  • Handy zeigt kein "E" mehr an obwohl "Mobile Daten" aktiviert sind und WLAN aus
  • Anrufe funktionieren - das o2 GSM Netz an sich ist also da
  • UMTS funktioniert weiterhin problemlos (wenn es denn mal in Reichweite ist)
  • Getestet mit 2 verschiedenen Geräten + 2 verschiedenen o2 SIM Karten
  • Empfang ist super, daran liegt es nicht



Der livecheck zeigt "Unser Netz funktioniert störungsfrei.", was aber nicht weiterhilft da es nicht stimmt.



Könnt ihr da was machen? Ist ziemlich nervig wenn plötzlich das Internet weg ist wenn man gerade so keinen UMTS Empfang mehr hat.



Vielen Dank! ☺️



Besteht das Problem nur in Neubukow oder auch anderswo. Denn dann wäre evtl. auch ein Defekt am Endgerät vorstellbar.



Aber wenn das Problem nur in Neubukow auftritt, dann wird es schon am o2 Netz liegen.



Denn wenn die Datenübertragung über UMTS und LTE einwandrei funktioniert, dann kann es schonmal sein das eine Störung bei EDGE übersehen wird und der Netztechnik noch nicht bekannt ist.



In dem Fall lässt du am Besten über die Hotline unter der kostenlosen Kurzwahl 55333, dem Kundenchat oder über einen Moderator ein Fehlerticket erstellen.




Vielen Dank für die Antwort!



Das Problem tritt wirklich nur hier in Neubukow auf. In umliegenden Gebieten funktioniert EDGE einwandfrei so wie es sollte.



Falls es hilft:




  • CellID: 52314
  • LAC: 21213



Hoffentlich meldet sich hier noch ein Moderator, früher waren die viel schneller. 😉 (Nicht böse gemeint!)




Hi PromlemkindM-V,



eine bekannte Störung liegt dort nicht vor, so dass in dem Falle ein Ticket für die Technik am sinnvollsten wäre.



Am schnellstens geht dies per Chat oder Hotline, du kannst uns allerdings auch eine PM an @o2_Support schicken, dann kümmern wir uns innerhalb der nächsten Tage darum.



Gruß,



Marc








Falls es hilft:




  • CellID: 52314
  • LAC: 21213



Hoffentlich meldet sich hier noch ein Moderator, früher waren die viel schneller. (Nicht böse gemeint!)



Das freut die Netztechnik bestimmt. ☺️




Deine Antwort