Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie stelle ich den Verbrauch beim Data unlimited Tarif fest?

  • January 22, 2022
  • 2 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich wohne auf dem Land mit null Chance auf einen Kabel- oder DSL-Anschluss. Der Breitbandausbau kommt, aber erst in ca. 3 bis 4 Jahren.

Seit 2 Jahren haben wir Internet mit einem o2 DataSpot und einem unlimited Tarif. Dieser Tarif wird zwischenzeitlich für meine Anschrift nicht mehr angeboten und hat lediglich nur noch Bestandsschutz. Ich schätze, dass dies an der zärtlichen Qualität der Down- und Uploadraten liegt. Dies ist auch mein Hauptproblem, wenn wir zu zweit von zu Hause aus arbeiten, während es beim Privatkonsum gerade so - mit Mängeln - geht.

Jedenfalls bin ich gerade dabei alles zu optimieren, da das Ganze mir auf den Keks geht, dazu gehört es auch den aktuellen Tarif unter die Lupe zu nehmen und evtl. einen anderen Anbieter in Betracht zu ziehen. Ob das notwendig ist, wird sich zeigen, zuerst will ich an der Lage meines Homespots etwas ändern.

Online wird mir leider nicht der tatsächliche Verbrauch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit unseren tatsächlichen Datenkonsum in GB in Erfahrung zu bringen, obwohl wir einen unlimited Tarif haben? Wird es etwas bringen sich schriftlich an o2 zu wenden für diese Erkenntnis?

Vielen Dank für Euren Input und Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Danke und Gruß

mantoos

Lösung von o2_Kurt

Hallo @mantoos ,

 

@tearsbeforecrying hat die beiden besten Wege ja bereits beschrieben (Danke!). Bei Unlimited-Tarifen wird “Mein o2” nichts anzeigen. Der HomeSpot selbst aber hat unter “Menü, Konnektivität, Netzwerk Einstellungen” etwas weiter unten eine anrufbare Statistik :hugging:  

Klappt es dort auch bei dir mit der Volumenabfrage?

Viele Grüße,
Kurt

2 Antworten

  • January 22, 2022

Halo!

 

Hast du auch einmal in die Mein o2 APP(!) geschaut, ob die der Verbrauch dort angezeigt wird?

Du könntest aber auch den Verbrauch im Homespot selber beobachten.

 

Die o2 my Dataspot Tarife kann man nicht mehr aktiv verlängern, weil diese nicht mehr aktiv vermarktet werden. Du könntest in die neueren o2 my Home Tarife verlängern. Du hättest ab dann die Möglichkeit, mit dem Homespot zu telefonieren, aber die Internetgeschwindigkeit würde (nach Tarif und Verfügbarkeit) auf 100 MBit/s oder 50 MBits/s fallen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 28, 2022

Hallo @mantoos ,

 

@tearsbeforecrying hat die beiden besten Wege ja bereits beschrieben (Danke!). Bei Unlimited-Tarifen wird “Mein o2” nichts anzeigen. Der HomeSpot selbst aber hat unter “Menü, Konnektivität, Netzwerk Einstellungen” etwas weiter unten eine anrufbare Statistik :hugging:  

Klappt es dort auch bei dir mit der Volumenabfrage?

Viele Grüße,
Kurt