Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie schalte ich am Homespot die telefonie frei?

  • September 20, 2021
  • 14 Antworten
  • 109 Aufrufe

Wie kann ich am Homespot Dir Telefonie freischalten?

Lösung von Anonymous

Auf dem Homespot 4G muss mindestens Softwareversion 115 vorhanden sein (aktuell ist es 119), das Telefon muss möglicherweise mit einem Adapter an den Homespot angeschlossen werden und dein Tarif darf kein o2 my Dataspot (oder ein anderer Datentarif)sein.

14 Antworten

  • Lösung
  • September 20, 2021

Auf dem Homespot 4G muss mindestens Softwareversion 115 vorhanden sein (aktuell ist es 119), das Telefon muss möglicherweise mit einem Adapter an den Homespot angeschlossen werden und dein Tarif darf kein o2 my Dataspot (oder ein anderer Datentarif)sein.


Sandroschubert
Legende

Ein normaler Mobilfunkvertrag, zum Beispiel Free M, dürfte nach meinem Kenntnisstand auch nicht funktionieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Danke.

Einfach einstecken. Geht.

Trotzdem danke an alle.


  • September 20, 2021

Ein normaler Mobilfunkvertrag, zum Beispiel Free M, dürfte nach meinem Kenntnisstand auch nicht funktionieren.

 

Reicht es nicht aus, wenn der Tarif im Homespot (salopp gesagt) VoLTE kann?


Sandroschubert
Legende

Ein normaler Mobilfunkvertrag, zum Beispiel Free M, dürfte nach meinem Kenntnisstand auch nicht funktionieren.

 

Reicht es nicht aus, wenn der Tarif im Homespot (salopp gesagt) VoLTE kann?

Ich meine nicht. Muss mir mal ein festnetzfone organisieren und an den Wasserkocher anschliessen.


  • September 20, 2021

Das wäre prima. Probieren statt studieren usw. Auch ein Test mit dem Echo wäre sehr viel wert,


  • Stammgast
  • September 20, 2021

immer wieder interessant, wie viele Leuts die Festnetztelefonie noch nutzen. Verstehe ich zwar nicht, aber akzeptiere das, dass……………...haben will………..


Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2021

Reicht es nicht aus, wenn der Tarif im Homespot (salopp gesagt) VoLTE kann?

Jo, reicht aus.  :wink:  

Ein nicht-My Home-Vertrag läuft im Homespot sogar besser als ein MyHome-LTE-Vertrag mit VoLTE. :smile:

Und klar ist Telefonie wichtig, denn sonst würde mich meine Frau einen Kopf kürzer machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:


  • September 20, 2021

 

Und klar ist Telefonie wichtig, denn sonst würde mich meine Frau einen Kopf kürzer machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich musste kurz überlegen, wie deine Körperlänge ist und was für eine Leiter deine Frau benötigen würde. Der Kleine, den du immer gehört hattest, aber nie sehen konntest war ich…..


Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2021

Doch, mit meiner neuen Fernbrille geht das  … :kissing_closed_eyes:

Das Problem bei den My Home-Verträgen ist die systemische Begrenzung auf VoLTE. Eigentlich nicht schlecht gedacht … aber wegen unfertigem LTE-Netz problematisch bis Abschaltung von UMTS. Der 5G-Router ist da konsequenter - nach meiner Erinnerung ohne 2G und auch ohne 3G. 


  • September 20, 2021

Vielleicht wurde das Produkt zu schnell auf den Markt geworfen oder die Planung hatte eklatante Fehler.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 21, 2021

Du kennst den Spruch “Der Techniker ist ein Kamel, auf dem der Verkäufer durch die Wüste reitet”? Das Marketing hatte sicher schon die Vertriebsplanung fertig als gerade das Gehäuse entworfen wurde. Und auf Techniker hört heutzutage kein Mensch. Der Techniker hätte das Produkt erst ab Firmware 119 freigegeben. Der Vertrieb vertreibt so was noch bevor die Firmware fertig ist. Hinzu kommt die Konkurrenzsituation. Insofern gebe ich Dir Recht  - aber so was wird immer wieder vorkommen.


  • September 21, 2021

Oder man lässt das Produkt beim Kunden reifen. Tausende unbezahlte Beta-Tester….

 

Stell dir einmal vor, die Produkte würde ad-hoc funktionieren? Und was wäre mit uns? Im Schaukelstuhl sitzen und “Kannst dich noch an damals”-Geschichten erzählen? Dafür sind wir noch viel zu jung!

 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 5, 2021

Interessante Diskussion, als jemand aus dem Inneren, wähle ich dann mal die Option mich hier zu enthalten auch wenn das Nähkästchen das ein oder andere Kleinod zu solchen Themen enthält :laughing: .

@Hilli123 Es freut mich zu hören, dass du dein Anliegen so schnell und unkompliziert klären konntest.

 

Schöne Grüße, Sven