Guten Tag,
ich bin ganz schön sauer. Am 18.3. habe ich telefonisch den my home M mit Homespot für meine neue Berliner Wohnung abgeschlossen. Die Antenne ist direkt auf dem Dach meines Gebäudes und ich dachte es lohnt sich das Ganze mal auszuprobieren und notfalls auf den DSL Tarif zu wechseln. Im Gespräch mit dem o2 Mitarbeiter wurde mir auch kommuniziert, dass das kein Problem ist. Also habe ich den Vertrag abgeschlossen mit einer Aktivierung am 1.4. und Versand zu meiner alten Adresse.
Der Versand ging direkt schief. Anstatt zu meiner alten Adresse kam die Homebox zu meiner neuen. Da diese 400km Abstand haben war ich natürlich nicht da und das Paket wurde von meinem Nachbarn angenommen. Anstatt mir das mitzuteilen habe ich die Versand Information aber erst bei einem Anruf beim o2 Kundensupport erhalten.
Leider war mein Nachbar dann nach meinem Umzug am 1.4. aber erstmal nicht da und ich konnte die Homebox erst am 2.4. abholen. Was mir nicht bewusst war (weil telefonisch nicht so kommuniziert), dass zu diesem Zeitpunkt mein Widerrufsrecht schon abgelaufen war, da dieses ab Vertragsabschluss und nicht ab Aktivierungszeitpunkt gilt. Es gab also keine Möglichkeit für mich das Produkt zu testen. Nach Anschluss der Homebox stellte sich schnell heraus dass die Antenne zwar nah ist, das LTE Netz aber so überlastet scheint, dass der Internetanschluss nicht zu gebrauchen ist: Streaming und Video Calls kann man vergessen. Browsen ist nervtötend langsam. Und das Mitten in Berlin. Da meine Freundin und ich im Homeoffice arbeiten ist es unmöglich diesen Zustand beizubehalten. Daher habe ich gestern, nach den Feiertagen mit besten Absichten bei o2 angerufen um zu DSL zu wechseln und es gab das traurige erwachen: Widerruf abgelaufen, Wechsel nicht möglich.
Wie kann das sein?! Ich habe doch einen funktionierenden DSL Anschluss. Ohne mich ist ein Teilnehmer weniger im sowieso überlasteten LTE Netz. Und ich bleibe o2 als zahlender Kunde erhalten.
Ich hoffe sehr auf Kulanz von o2, so dass mir der Wechsel ermöglicht wird. Anschlussgebühr etc ist alles kein Problem.
Andernfalls muss ich mittels Breitband Messung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und ihr werdet mich so schnell nicht wieder sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Merlin Mittelbach
TLDR:
Verkaufsgespräch dreist
Probleme mit Versand
Widerruf unmöglich
LTE Geschwindigkeit unakzeptabel
Wechsel auf DSL erwünscht
Lösung von o2_Kurt
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