Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstilllegung HomeSpot?

  • September 13, 2022
  • 13 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo, ist es möglich auch für einen HomeSpot für den my Home Tarif eine Vertragsstilllegung zu beantragen? Ich gehe für 1 Jahr ins Ausland und kann diesen Tarif daher nicht nutzen. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jklop,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Vertragsstilllegung ist für unsere My Home-Tarife leider nicht möglich, das gilt auch für die Homespot-Verträge.

Bei einem Umzug ins Ausland kann der Vertrag außerordentlich gekündigt werden, alle Infos dazu findest du in diesem Artikel: Umzug ins Ausland

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

  • September 13, 2022

Schau mal hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsstilllegung/

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das nicht für Datentarife gilt!?

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2022

Das Problem wird eher sein, das der Vertrag als “Festnetz” gilt und da gibt es keine Stilllegung. Ich würde es aber trotzdem mit dem Formular probieren, denn es ist technisch Mobilfunk und ansonsten müßte o2 den Vertrag ganz beenden.


Sandroschubert
Legende

Ich würde es aber trotzdem mit dem Formular probieren, denn es ist technisch Mobilfunk und ansonsten müßte o2 den Vertrag ganz beenden.

Ganz sicher? Ist ja keine dauerhafte Abmeldung und damit sollten nicht die gewünschten Unterlagen geliefert werden können. Ich grüble gerade.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 13, 2022

Hallo @jklop,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Vertragsstilllegung ist für unsere My Home-Tarife leider nicht möglich, das gilt auch für die Homespot-Verträge.

Bei einem Umzug ins Ausland kann der Vertrag außerordentlich gekündigt werden, alle Infos dazu findest du in diesem Artikel: Umzug ins Ausland

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2022

Ich würde es aber trotzdem mit dem Formular probieren, denn es ist technisch Mobilfunk und ansonsten müßte o2 den Vertrag ganz beenden.

Ganz sicher? Ist ja keine dauerhafte Abmeldung und damit sollten nicht die gewünschten Unterlagen geliefert werden können. Ich grüble gerade.

Auch ein Umzug für ein Jahr ist ein Umzug ins Ausland und die eigene Nutzung ist nicht möglich!  😉

Scheitert dann aber tatsächlich vielleicht an der Meldeadresse, wenn die erhalten bleiben soll.  😲


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @jklop ,

jetzt ist einige Zeit vergangen. 🌸

Hast du den Vertrag still gelegt ?  

Bist du inzwischen im Ausland ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Hallo, ja ich habe den Vertrag stillgelegt und bin inzwischen im Ausland. Allerdings komme ich früher zurück als geplant. Meine Vertragsstillegung soll ursprünglich bis zum 09.10.2023 gehen. Kann ich diese vorzeitig aufheben? Ich komme jetzt bereits am 25.04.2023 zurück nach Deutschland und brauche ab diesem Tag meine Mobilfunknummer wieder, ist dies möglich? 
Liebe Grüße Julia

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.2.23/11:56


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag stillgelegt und bin inzwischen im Ausland. Allerdings komme ich früher zurück als geplant. Meine Vertragsstillegung soll ursprünglich bis zum 09.10.2023 gehen. Kann ich diese vorzeitig aufheben? Ich komme jetzt bereits am 25.04.2023 zurück nach Deutschland und brauche ab diesem Tag meine Mobilfunknummer wieder, ist dies möglich? 
Liebe Grüße Julia


Vilureef
Legende
  • February 21, 2023

Hallo @jklop,

Kann ich diese vorzeitig aufheben? 

ja das ist möglich. Melde dich dann bei der Kundenbetreuung oder hier nochmal.

LG


Sandroschubert
Legende

Ich habe die Topics zusammengelegt

@jklop bitte ein Anliegen nicht mehrfach vortragen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 23, 2023

Hallo @jklop ,

gerne stellen wir dir den stillgelegten Vertrag vorzeitig wieder zur Verfügung. 
Jedoch kann ich hier jetzt noch kein Freischaltungsdatum dazu hinterlegen. 

Bitte melde dich daher 2 Wochen vor dem gewünschten Datum noch einmal bei uns, am besten über das Kontaktformular
oder an der Hotline oder hier bei uns. Dann können wir eine Freischaltung in die Wege leiten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

Hallo ich melde mich hier nochmal bezgl. der Aufhebung der Vertragsstillegung. Ich würde die Vertragsstillegung meines Mobilfunkvertrages gerne für den 24.04.2023 aufheben lassen. Vielen Dank im Voraus! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2023

Hallo @jklop,

ich habe die vorzeitige Beendigung der Vertragsstilllegung einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Deine SIM-Karte kannst du dann ab dem 24.04.2023 wieder normal nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia