Warum O2
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Gelöst

Störung


Guten Tag, seit Ende Juli 2022 melde ich mich regelmäßig bei euch, um eine Lösung zur Störung meines O2 my Home Vertrag M zu bekommen. Statt der versprochenen 50 MBit/s kommen seit Ende Juli 2022 nur noch durchschnittlich 3 MBit/s an. Nach unzählbar vielen erfolglosen Anrufen bei der Hotline verfasste ich ein Schreiben an die Geschäftsleitung und mir wurde mitgeteilt, dass dies kein Grund zu fristlosen Lösung des Vertrages sei, da der Empfäng ausreichend wäre. Für 3 Monate wurde mir aber eine Gutschrift der Grundgebühr von 29,99 Euro eingerichtet, welche nun ausläuft. Die Störung besteht weiterhin fort. Auf all meine Schreiben oder bei den Anrufen konnte ich nicht erfahren, wann die Störung wieder behoben ist und ich mein Internet wieder nutzen kann, geschweige denn, ob ich weiteren mit der Gutschrift der Grundgebühr von 29,99 Euro rechnen kann. Ich bin wirklich verzweifelt und wähle jetzt diesen Weg.

o2_Antje: Verschoben von DSL zu Homespot / 23.11.2022 / 13:37 Uhr

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Lösung von o2_Rebecca 30 November 2022, 12:25

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

MyHome DSL/Kabel/LTE? 

Benutzerebene 7

@Nani007 Welcher Router? PLC Adapter vorhanden? Firmware? 

Der Router hat nur eine SIM Karte, ist dann LTE. Als Router habe ich die FRITZ!BOX 6820 VO. Hat auch alles gut bis Ende Juli 2022 damit geklappt. Rückmeldung von O2 war immer das über die Hälfte der Sendemasten in meiner Umgebung kaputt sind. Handyempfang ist genauso bescheiden und dsa hab ich auch O2.

 

Ach so. Neustart des Gerätes hat auch nichts gebracht.

MyHome DSL/Kabel/LTE? 

Der Router hat nur eine SIM Karte, ist dann LTE. Als Router habe ich die FRITZ!BOX 6820 VO. Hat auch alles gut bis Ende Juli 2022 damit geklappt. Rückmeldung von O2 war immer das über die Hälfte der Sendemasten in meiner Umgebung kaputt sind. Handyempfang ist genauso bescheiden und dsa hab ich auch O2.

 

Ach so. Neustart des Gerätes hat auch nichts gebracht.

@Nani007 Welcher Router? PLC Adapter vorhanden? Firmware? 

Der Router hat nur eine SIM Karte, ist dann LTE. Als Router habe ich die FRITZ!BOX 6820 VO. Hat auch alles gut bis Ende Juli 2022 damit geklappt. Rückmeldung von O2 war immer das über die Hälfte der Sendemasten in meiner Umgebung kaputt sind. Handyempfang ist genauso bescheiden und dsa hab ich auch O2.

 

Ach so. Neustart des Gerätes hat auch nichts gebracht.

Benutzerebene 7
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Hmmm, handelt es sich bei dir um eine Fritzbox 6820 V1, um eine 6820 V2 oder um eine 6820 V3? (dies sollte auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox stehen, wobei bei der V1er nur “6820” steht.

 

Und magst du die LTE Informationen deiner Fritzbox hier posten? Diese sehen so oder ähnlich aus.

Hmmm, handelt es sich bei dir um eine Fritzbox 6820 V1, um eine 6820 V2 oder um eine 6820 V3? (dies sollte auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox stehen, wobei bei der V1er nur “6820” steht.

 

Und magst du die LTE Informationen deiner Fritzbox hier posten? Diese sehen so oder ähnlich aus.

Es handelt sich um die V3. Weitere Informationen zur Fritzbox möchte ich hier nicht posten.

Das Gerät ist auch in Ordnung. Es liegt an dem O2 Netz.

Benutzerebene 7
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Es gibt ein paar Dinge die man ausprobieren könnte, aber ohne die LTE Informationen kann ich leider nicht helfen.


Viel Erfolg weiterhin.

Es gibt ein paar Dinge die man ausprobieren könnte, aber ohne die LTE Informationen kann ich leider nicht helfen.


Viel Erfolg weiterhin.

Danke trotzdem :)

Benutzerebene 7
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Da es ein MyHome LTE (ortsgebunden) ist, müsstest du Messeprotokolle senden und auf vorzeitige Vertragsauflösung bestehen. Da du aber die bisherigen Gutschriften angenommen hast, wird's schwer. 

 

Alternativ denselben Weg wie vorher wählen... Von hier aus gibt's keine Gutschrift. 

Hallo @Nani007 ,

Dass du mit einer Einschränkung im Netz zu kämpfen hast tut mir Leid. Gemeldet hast du die Beeinträchtigung über den Live-Check bereits? Ich empfehle dir das auch mit deinem Handy zu machen, dann bekommst du regelmäßig Updates zum aktuellen Bearbeitungsstand.

Über eine Sonderkündigung können wir hier nicht entscheiden. Wenn du den Weg gehen möchtest, empfehle ich dir wie von Bollermann vorgeschlagen vorzugehen.

Vielen Dank an alle hier im Thread für die Unterstützung 🌷

LG, Rebecca

 

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