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Ständige Wlan und lan abbruche 5g homebox


Hallo Zusammen,

 

ich habe leider massive Probleme mit dem neuen 5g homespot. Meine angeschlossen Geräte verlieren oft die Verbindung 

Habe am lan, mit einem Splitter, ne Rademacher Zentrale, Bosch zentrale, Tv und Nintendo Switch hängen. 
über w-lan ist eine Tv und zwei Alexa Echo angemeldet.

meist funktioniert alles, aber oft geht gar nichts mehr obwohl Internet Verbindung mit 42gb besteht( Handy funktioniert)

zur gleichen Zeit sagt mir Alexa es gibt keine Verbindung  

mich bin am verzweifeln, habe redet und Neustart probiert.

im Router Menü stimmt auch alles, zeigt keine Probleme an. 
 

der Vorgänger Router hatte diese Probleme , beim gleichen setup, nicht  

 

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2024

Einen Splitter? Meinst du einen Netzwerk-Switch? Funktioniert denn die direkte Verbindung zum Router?

Der vorherige Router war auch 5G? Wenn nicht, wie sieht es am Standort mit der 5G-Netzabdeckung aus?


IchSageDir
Stammgast
  • Stammgast
  • June 22, 2024

meist funktioniert alles, aber oft geht gar nichts mehr obwohl Internet Verbindung mit 42gb besteht( Handy funktioniert)

 

Hallo!

Zweiundvierzig Gigabyte - ist das ein Limit pro Monat oder wie?


  • Autor
  • June 22, 2024

Ja sorry, meine natürlich nen Netzwerk Switch.

und es sollte natürlich 42 Mbps heißen 

5g Verbindung ist gut. Wie gesagt, am Handy im wlan funktioniert alles  

 Es scheint eher die WLAN und lan Verbindung zu sein die immer spinnt  

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 1, 2024

Hallo @Veny,

willkommen in der o2 Community. 😊

Seit wann hast du denn die 5g Homebox? Hast du diese Probleme, seitdem du sie hast oder hat es mal geklappt? 

Liebe Grüße, Lea


Klaus_VoIP
Legende

… mit dem neuen 5g homespot.

Erst mit dem neuen Gerät? Hast Du eine öffentliche IP?

Wenn ja - hast Du den APN Netpublic korrekt eingerichtet? Solche Details werden gerne bei Gerätewechsel vergessen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 7, 2024

Hallo @Veny , 🙂

ich hoffe, bei dir läuft inzwischen alles wieder stabil mit deinem HomeSpot?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • August 10, 2024

Ist einigermaßen ok. 
zufrieden bin ich trotzdem nicht mit dem Gerät. 
 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 13, 2024

Hallo @Veny ,
ist denn ein Technologiewechsel auf Glasfaser oder Kabel eine Option für dich?
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • August 13, 2024

Ja, der Glasfaseranschluss wird diese Woche bei mir im Haus installiert. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 13, 2024

Hallo @Veny ,

du kannst einen Technologiewechsel auf Glasfaser vornehmen, dann wird aus dem HomeSpot Glasfaser. Hast du das bereits bestellt?

Liebe Grüße, Maren 🌼