Hallo,
seit gestern scheint die SIM-Karte meines myHome M Vertrags nicht mehr richtig zu funktionieren. Mein Router (Zyxel NR 5101) stellt zwar eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz her (Qualität ist auch gut) aber habe keinen Zugriff auf das Internet. Das Heimnetzwerk passt auch soweit, da habe ich auch nichts dran verändert in letzter Zeit.
Ich habe die SIM dann mal in meinen alten O2-Homespot (den ich ausgemustert habe, weil er permanent abgestürzt ist und die 2 Jahre Gewährleistung schon abgelaufen waren, aber an sich funktioniert er noch) eingelegt und dort hatte ich ebenfalls eine Verbindung zum Mobilfunknetz und ich konnte zumindest ein paar Websites aufrufen, aber bei weitem nicht alle.
Ich habe dann mal meine SIM aus dem Handy in die Router eingelegt und die hat einwandfrei funktioniert. Am Router liegt es also ziemlich sicher nicht.
Da im Netz bei mir keine Störungen vorliegen und ich ja auch ein Verbindung zum Mobilfunknetz bekomme, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich an der SIM-Karte liegen muss.
Ich hatte jetzt auch bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass er die SIM-Karte neu startet, aber das hat leider nichts geholfen
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann
Viele Grüße
Elias