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SIM Karte lässt sich nicht aktivieren

  • April 4, 2022
  • 7 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe Beiträge von vergangenen November gelesen, dass es vermehrt Probleme bei der SIM Aktivierung bei o2 Home Spots gab. 

Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Habe schon mehrfach die Hotline angerufen und werde immer wieder vertröstet/hingehalten. Bisher konnte auch noch niemand sagen, wie lange es ungefähr dauern kann. Es kommen auch keine "Zwischenmeldungen". Alles in Allem eine sehr unbefriedigende Situation und gute Kundenkommunikation sieht auch anders aus!!

Gibt es noch weitere Personen mit dem Problem? 

Lg

Lösung von o2_Jessica

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank, dass du uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast @TeufelEnergy 💙

Erstmal herzlich willkommen bei uns in der Community @LeMoc!
Schön, dass du hier bist und danke für deine Anfrage.

Wir haben soeben einen Auftrag an die Technik aufgegeben, damit diese den Aktivierungsprozess weiter vorantreiben.
Kurz zu dem aktuellen Fehler, warum auch die Kundenbetreuung in diesem Falle etwas irritiert war, dass die Karte schon bei dir angekommen ist:
Nach einer Bestellung von einer Karte, eines Vertrages oder eines Gerätes wird immer alles in deinen Kundendaten hinterlegt und angezeigt. Dabei gibt es verschiedene Status. Zuerst handelt es sich um den Status “Wartend auf Versand” und daraufhin, sobald versandt, ändert sich der Status. Dies ist bei dir gerade nicht der Fall. Die Karte ist zwar bei dir, der Status wurde im System aber nicht angepasst. Manchmal bleibt das leider hängen - daher sind andere Mitarbeiter:innen wohl auch irritiert gewesen und die Aktivierung funktioniert noch nicht. Wie gesagt - wir haben das entsprechend weitergegeben. Sobald das Anliegen gelöst ist kriegen wir alles gemeinsam hin! 😊

Liebe Grüße
Jessica 🌞

7 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @LeMoc,

hast du die Aktivierung selber vorgenommen?

Ist die Sim-Karte schon im Homespot?

Rufe sonst heute mal folgende Seite auf:

o2.de/freischalten und fülle die Felder aus.

 


LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Hallo,

die Seite habe ich natürlich schon versucht, ebenso die App. Karte ist schon im Homespot.

Beim Kundenservice war man erst verwundert, dass ich die Karte schon erhalten habe. Richtige Transparenz herrscht da aber nicht - das finde ich nicht gerade kundenorientiert. Jede*r Gesprächspartner*in vertröstet und sagt es dauert noch etwas. Ein Zeitrahmen wird aber nicht genannt. Außerdem bekommt man keine Infos per Mail, wie weit der Bearbeitungsstand ist. Sehr ärgerlich. Die Hotline ist auch nervig, muss mir da jedes Mal diese dämliche Apple-Werbung anhören.

Schade, o2. Als langjähriger Mobilfunkkunde hatte ich nie Probleme und war bis jetzt immer gut zufrieden. Das wird allerdings ihrerseits momenran deutlich verspielt.

Danke, @TeufelEnergy für die Ratschläge.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Moin @LeMoc,

ich hab deinen Fall einmal an die Moderation weitergeleitet, habe noch etwas Geduld.

 

LG


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2022

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank, dass du uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast @TeufelEnergy 💙

Erstmal herzlich willkommen bei uns in der Community @LeMoc!
Schön, dass du hier bist und danke für deine Anfrage.

Wir haben soeben einen Auftrag an die Technik aufgegeben, damit diese den Aktivierungsprozess weiter vorantreiben.
Kurz zu dem aktuellen Fehler, warum auch die Kundenbetreuung in diesem Falle etwas irritiert war, dass die Karte schon bei dir angekommen ist:
Nach einer Bestellung von einer Karte, eines Vertrages oder eines Gerätes wird immer alles in deinen Kundendaten hinterlegt und angezeigt. Dabei gibt es verschiedene Status. Zuerst handelt es sich um den Status “Wartend auf Versand” und daraufhin, sobald versandt, ändert sich der Status. Dies ist bei dir gerade nicht der Fall. Die Karte ist zwar bei dir, der Status wurde im System aber nicht angepasst. Manchmal bleibt das leider hängen - daher sind andere Mitarbeiter:innen wohl auch irritiert gewesen und die Aktivierung funktioniert noch nicht. Wie gesagt - wir haben das entsprechend weitergegeben. Sobald das Anliegen gelöst ist kriegen wir alles gemeinsam hin! 😊

Liebe Grüße
Jessica 🌞


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @LeMoc ,

magst du es bitte jetzt nochmal probieren und uns Rückmeldung geben ?

Laut der Technik wurde der Status angepasst und es sollte jetzt alles wieder funktionieren. 😊

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • May 15, 2022

Hallo, ich habe heute Versucht meine Sim Karte zu Aktivieren, leider geht es seit Stunden nicht. Bei meiner Frau ihrem Vertrag war alles kein Problem nur bei mir passiert nichts. Kann mir da jemand helfen, man erreicht ja am Sonntag niemanden.


o2_Micha
  • Team
  • May 27, 2022

Hi @Andime66 vielen Dank für deinen Post. Sorry für die späte Moderatoren Antwort.
Zunächst freue ich mich, wenn auch verspätet dich in der Community begrüßen zu können.
Konntest du in der Zwischenzeit die Karte aktivieren, oder kann ich dir hierbei noch helfen?
Melde dich sehr gerne.

LG
Michael