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Seit über einem Monat Probleme mit der Internetverbindung


Hallo zusammen,

 

ich bin seit dem 2.03 O2 Homespot Kunde (02 my Home S 50 MBis/S) und in den ersten Wochen lief auch alles einwandfrei, allerdins habe ich seit etwa 6 Wochen konstant Probleme mit der Internetverbindung.

Oft kommen laut Speedtest nur zwischen 0,2 Und 5 Mbit an, manchmal funktioniert das Internet gar nicht.

Dazu habe ich im März auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, da wurde mir bestätigt, dass eine Basisstation eine Störung meldet und ich eine Rückmeldung erhalten würde bezüglich der Dauer der Störung, auf die ich allerdings bis heute warte.

 

Der Router zeigt 4 von 5 Balken (Verbindung) an.

Die Postleitzahl ist die 63628.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße

Andy

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Der Andy ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌼

Wie ist der aktuelle Stand? Laut dem Ticket, das für dich erstellt wurde, wurdest du bereits dazu informiert, dass das Problem behoben werden konnte. Klappt es nun wieder?

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

 

Dort kannst du schauen und über den Feedback-Button Info SMS abonnieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Danke für die Schnelle Antwort und Info!

Habe ich tatsächlich schon getan 

die Meldung ist seit April unverändert. An den Feedback Knopf habe ich mich noch nicht Wirklich herangetraut, weil dort

1. Nach der Mobil Nummer des Vertrages gefragt wird (die kann zwar SMS empfangen aber über den Roter kann ich die leider nicht lesen) und

2. Dort bei “welcher Service ist Betroffen” nur “Empfang, Daten, Telefonie und SMS” steht, geht ja aber ums Internetz :-)

 

Liebe Grüße


Bollermann
Legende
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@Der Andy

 

Bitte nicht nur die Postleitzahl, sondern die exakte Adresse eingeben... diese aber Nicht öffentlich posten. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Auch schon getan, gleiches Bild :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Hier nochmal ein Speedtest von heute um 09:00

 Dafür wird jetzt keine Störung mehr angezeigt, was ich umso bedenklicher finde

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Und jetzt sind wir hier

 

Auch interessant wäre, ob das hier Normal ist.

 


  • Stammgast
  • May 17, 2023

Nun, ich würde sagen das Problem ist eher dort zu suchen, das Telefonica sich mit der Homespot Thematik selber ins Knie geschossen hat. Einerseits Geld generieren aber die Netzkapazitäten sind teilweise einfach nicht da. 

Dazu kommt, daß viele "Billiganbieter", Discounter etc ebenfalls im Telefonica Netz unterwegs sind und es damit gerade in der Primetime gnadenlos in die Knie geht... 

Ich habe ähnliche Werte wie Du, gerade am Abend und wohne im Stadtzentrum. 

Hier hilft wohl nur ein Anbieter- oder Technologiewechsel... Solche Szenarien sind mir bei den beiden "GROßEN" noch nicht untergekommen, ich hatte den congstar und auch den Gigacube unter gleichen Empfangsbedingungen und bin nur aus Kostengründen zu O2 gewechselt, worüber ich mich nun jeden Abend ärgern kann... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2023

Ich gehe nicht davon aus das es an Überlastung liegt, die Werte sind zu jeder Tageszeit schlecht. Der Kundenservice hat jetzt eine Störungsmeldung angelegt, per SMS kam die Nachrichten, dass die Ursache gefunden wurde und an einer Lösung gearbeitet wird.

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 27, 2023

Hallo @Der Andy ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌼

Wie ist der aktuelle Stand? Laut dem Ticket, das für dich erstellt wurde, wurdest du bereits dazu informiert, dass das Problem behoben werden konnte. Klappt es nun wieder?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2023

Hallo Andrea,

jawohl, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für die schnelle Bearbeitung :)

 

 


  • Stammgast
  • May 27, 2023

@o2_Andrea : Nun wäre natürlich interessant WIE das Problem gelöst wurde? 


o2_Andrea
  • Team
  • May 31, 2023

Hallo @Grilletta ,

das steht leider nicht dabei, da hat sich die Technik drum gekümmert.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 31, 2023

Hallo @Der Andy ,

super, freut mich, dass es nun wieder läuft. 😉

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea