Liebe Community,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Vor über einer Woche (29.10.2020) meldete eine Basistation in meiner Nähe (Stadt Erlangen) eine Störung, weshalb ich das WLAN meines Homespots nicht mehr nutzen konnte. Da dies bei O2 nichts neues ist, musste ich gezwungenermaßen das Internet meiner Kommilitonen nutzen, um für’s Studium zu lernen. Als die Störung im Sommer schon einmal auftrat, konnte der Netzbetreiber das Problem binnen 3 Tagen lösen. Ein Besuch im O2-Store brachte keine Besserung. Dort wurde leider nur versucht mir einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit extra Datenvolumina anzudrehen, damit ich übergansweise mit dem Handy ,,lernen’’ kann- Nein danke! Ein Anruf bei der Hotline brachte ebenso wenig Erfolg, da entweder die Leitungen überlastet waren oder man mit der Auskunft ,,darauf haben wir keinen Einfluss’’ leben muss.
Mein bisherigen Lösungsansätze : mehrmaliges Neustarten des Spots, resetten, manuelles Einwählen ins Netz - leider alles ohne Erfolg
Ich hatte auch schon den Fall, dass meine Mobilfunkverbindung ,,verbunden’’ anzeigte, obwohl das Internet trotzdem nicht funktionierte.
Vielen Dank für jegliche Lösungsvorschläge.
Liebe Grüße