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Liebe Community,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Vor über einer Woche (29.10.2020) meldete eine Basistation in meiner Nähe (Stadt Erlangen) eine Störung, weshalb ich das WLAN meines Homespots nicht mehr nutzen konnte.  Da dies bei O2 nichts neues ist, musste ich gezwungenermaßen das Internet meiner Kommilitonen nutzen, um für’s Studium zu lernen. Als die Störung im Sommer schon einmal auftrat, konnte der Netzbetreiber das Problem binnen 3 Tagen lösen. Ein Besuch im O2-Store brachte keine Besserung. Dort wurde leider nur versucht mir einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit extra Datenvolumina anzudrehen, damit ich übergansweise mit dem Handy ,,lernen’’ kann- Nein danke! Ein Anruf bei der Hotline brachte ebenso wenig Erfolg, da entweder die Leitungen überlastet waren oder man mit der Auskunft ,,darauf haben wir keinen Einfluss’’ leben muss.

Mein bisherigen Lösungsansätze  : mehrmaliges Neustarten des Spots, resetten, manuelles Einwählen ins Netz - leider alles ohne Erfolg :disappointed:

Ich hatte auch schon den Fall, dass meine Mobilfunkverbindung ,,verbunden’’ anzeigte, obwohl das Internet trotzdem nicht funktionierte.

Vielen Dank für jegliche Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

 

Da gibt es keine Lösung. Wenn ein Mast gestört ist, musst du warten, bis es gefixt ist. 
 

 


Die Störung besteht laut O2-Website nicht mehr. Das ist das große Problem 


Wenn du den Router neu gestartet hast und es immer noch nicht geht und der Livecheck sagt alles grün, dann auf

 

ich stimme nicht zu und eine Störung melden. 


@Luihe Hast du schon versucht den Netzmodus auf “nur 3G” zu stellen?

Vielleicht klappt das ja statt LTE.


@Luihe Hast du schon versucht den Netzmodus auf “nur 3G” zu stellen?

Vielleicht klappt das ja statt LTE.

Danke für deinen Tipp! Leider funktioniert das auch nicht.


Geht mir ganz genau so nur das ich auf der Hotline nicht mal jemand erreiche und solangsam werde ich echt sauer


Hi @Luihe 

Willkommen in unserer o2 Community .

Hast du den Router mal auf die Werksreinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? 

Wie verhalten sich die LEDs nach der Neueinrichtung? Hast du mit dem Handy LTE Empfang an deiner Adresse? 

Was sagt der LiveCheck, wenn du deine Adresse auf Einschränkungen prüfst? 

@JJ31 für dich geht es HIER weiter 

VG Matze 


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