Hallo, meine Internetverbindung über meinen O2 Home L(5G) Vertrag ist seit dem 03.06.2024 (aktuell bereits über 2 Wochen) nicht zu gebrauchen. Der max. Download schwankt zwischen 0,1 und 1,5 MBits/s. Entsprechend ist an Homeoffice oder an Fernsehen über O2 TV nicht zu denken. Im Live-Check kommt auch “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei”. Der Status ist auch seit 2 Wochen unverändert. Ok es gab ein Hochwasser bei uns, aber der Empfang mit Vodafone und Telekom ist einwandfrei. Warum schafft es immer nur o2 nicht in halbwegs vertretbarer Zeit Störungen zu beheben. Ich habe jetzt notgetrungen noch einen Telekomvertrag abgeschlossen um wenigstens arbeiten zu können, aber die Netzstabilität von o2 ist echt zum kotzen und von den Zusatzkosten will sicher auch keiner was wissen! Kann mir irgendwer sagen bis wann die Basisstation wieder funktioniert oder soll ich besser gleich meinen Vertrag kündigen? (Ich nutze: ID 91490 - MCC 262 / MNC 3 / Region 59702 - Cell37 PCI 289 EARFCN 300) 73614 Schorndorf
über meinen O2 Home L(5G) Vertrag
Na da stimmt etwas nicht. Der Tarif o2 Home L (bis 250 Mbit/s) wird nicht als FMS-Variante über das Mobilfunknetz angeboten. Der Tarif o2 Home L ist nur als DSL-, Kabel- oder Glasfaseranschluss bestellbar.
So steht es in meinem Vertragskonto und funktionierte auch zwischendurch sehr gut, wenn keine Störung, Gewitter oder Stadtfest war..
Das ist auch kein o2 Home L Tarif, sondern ein o2 my Home L Tarif. So kann man es dort ablesen.
Ok sorry, da hast du recht. Das ist mir tatsächlich beim erstellen des Posts fälschlicherweise nicht aufgefallen.
Seit gestern Abend 19 Uhr habe ich auch tatsächlich wieder eine Downloadgeschwindigkeit von >30 MBit/s. Ob das an diesem Post lag, oder Zufall ist weiß ich nicht. Der Live-Check zeigt nach wie vor “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei”. Ich kann aber zumindest wieder halbwegs normal arbeiten.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Das ist natürlich nicht schön, dass du ca. 2 Wochen Einschränkungen erfahren hast. Danke für das Update, dass es nun wieder besser zu laufen scheint. Ich hoffe, das bleibt so, ansonsten melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße, Lea
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