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Frage mal an alle.

 

Vor kurzem wechselte ich Internet, Festnetztelefon zu O2 und das diesmal direkt im Laden in Frankenthal, wo ich wohne.

Ich war bei einem sehr freundlichen jungen Mann, der mir versprach auf meine Bitte hin, “alles zu versuchen, damit ich meine Festnetznummer” mitnehmen kann. Laut seiner damaligen Aussage wäre das bei Vodafone sehr schwer. Dazu schrieb er sich auch meine Festnetztelefonnummer auf. Anschalttag war der 05. Juni - und tatsächl funktioniert seit dem das Internet, während mein Telefon stumm und unerreichbar blieb. Mehrmals war ich im Shop, erfuhr immer wieder wie schwer und fast unmöglich es wäre eine Rufnummer von vodafone mit zu nehmen.

Nun sah ich im Shop, daß er die Option der Rufnummernmitnahme gestrichen hatte im Vertrag.

Wie ich ihm das jetzt sagte, log er mir glatt ins Geesicht, daß er sich sicher wäre, daß ich dies gefordert hätte.

Wie ich mir diese Lüge verbat und laut wurde, warf er mich aus dem Laden, weil ich ihn anschreien würde.

Vorher hatte ich ihm noch mein Handy in die Hand gegeben um ihm auf dem Display eine mail von O2 zu zeigen.

Dann sah ich aber durch Zufall, daß er es hinten geöffnet hatte, OHNE mich zu fragen.

Nach Schliessen von ihm war dann das Display milchig. 

Laut seiner Aussage wäre das schon vorher gewesen. Mir hätte das aber 10 Minuten vorher auffallen müssen.

Ob er das wirklich demoliert hat oder das Handy alt und gerade im falschen Moment zusammenbrach - ich erwäge Anzeige wegen dem Verhalten mir gegenüber.

edit o2_Gerrit 30.07.2024 14:38 Titel aussagekräftiger gestaltet

Strafanzeige wird dann wegen Sachbeschädigung erfolgen.

Falschaussage wird wohl flachfallen wegen Aussage gegen Aussage.


Strafanzeigen kann man in einem Kundenforum nicht aufgeben …

Mir ist unklar was Du willst. Beauftrage nachträglich die Portierung und die Sache ist erledigt. WO ist das Problem?


Warum sollte ein Shop Mitarbeiter dein Smartphone öffnen? Also ich verstehe es so, dass er es quasi auseinander gebaut hat? Einfach mal so.. das klingt schon ziemlich wild, finde ich. Wenn das stimmen sollte, wird eine Anzeige so oder so schwierig. Wie willst du beweisen, dass er es kaputt gemacht hat? Ich kann dir gleich sagen, dass das ohne echte Beweise gegen die Wand läuft. Also für mich klingt das alles irgendwie total .. hm.. schwierig. Du kannst dich bei O² selbst über den Händler beschweren und ja, du kannst Anzeige erstatten, aber ich denke, beides wird zu nichts führen.


zur weiteren Info:

 

Ich hatte ihn gebeten, den Wechsel zu O2 über den Laden abzuwickeln und er sagte mir das auch “nett” zu….Mehrmals war ich da, man “wolle” das mit der Rufnummer reglen, müsse anrufen, schickte mich fort, weil gerade keine Zeit..

Heute am 18. Juni bekam ich dann “gnädig” die “neue” Telefonnummer für den Wechsel vom 5. Juni.

 

Ich will Konsequenzen!


Warum sollte ein Shop Mitarbeiter dein Smartphone öffnen? Also ich verstehe es so, dass er es quasi auseinander gebaut hat? Einfach mal so.. das klingt schon ziemlich wild, finde ich. Wenn das stimmen sollte, wird eine Anzeige so oder so schwierig. Wie willst du beweisen, dass er es kaputt gemacht hat? Ich kann dir gleich sagen, dass das ohne echte Beweise gegen die Wand läuft. Also für mich klingt das alles irgendwie total .. hm.. schwierig. Du kannst dich bei O² selbst über den Händler beschweren und ja, du kannst Anzeige erstatten, aber ich denke, beides wird zu nichts führen.

Das Beweis ist mein Handy. Und der Fakt, daß er es unbefugt öffnete, seine Fingerabdrücke innen zum Beispiel und da ich sah, daß es vorher noch nicht so war. Was ist “schwierig” darn? Ich brauche bloß ums Eck gehen zur Polizei.


Warum sollte ein Shop Mitarbeiter dein Smartphone öffnen? Also ich verstehe es so, dass er es quasi auseinander gebaut hat? Einfach mal so.. das klingt schon ziemlich wild, finde ich. Wenn das stimmen sollte, wird eine Anzeige so oder so schwierig. Wie willst du beweisen, dass er es kaputt gemacht hat? Ich kann dir gleich sagen, dass das ohne echte Beweise gegen die Wand läuft. Also für mich klingt das alles irgendwie total .. hm.. schwierig. Du kannst dich bei O² selbst über den Händler beschweren und ja, du kannst Anzeige erstatten, aber ich denke, beides wird zu nichts führen.

Das Beweis ist mein Handy. Und der Fakt, daß er es unbefugt öffnete, seine Fingerabdrücke innen zum Beispiel und da ich sah, daß es vorher noch nicht so war. Was ist “schwierig” darn? Ich brauche bloß ums Eck gehen zur Polizei.

Und warum muss ich wissen, warum er es öffnete? Vielleicht haben die ja auch Überwachungskamera?


Wenn das alles “wild” klingt - ich komme von O2 ...und gehe dann weiter zur Polizei.


Strafanzeigen kann man in einem Kundenforum nicht aufgeben …

Mir ist unklar was Du willst. Beauftrage nachträglich die Portierung und die Sache ist erledigt. WO ist das Problem?

Ich fragte nach eurer Meinung. Wo ich sowas anzeigen kann, weiss ich selber.


Strafanzeigen kann man in einem Kundenforum nicht aufgeben …

Mir ist unklar was Du willst. Beauftrage nachträglich die Portierung und die Sache ist erledigt. WO ist das Problem?

Ich fragte nach eurer Meinung. Wo ich sowas anzeigen kann, weiss ich selber.

Ich fragte wegen Verhältnismäigkeit.

 

Was ich beim O2 Mitarbeiter erbat, war erst die Portierung, dann die nachträgliche Portierung.

 

JImmer mit der gleichen Aussage, er würde ja versuchen, es wäre aber kaum möglich.

 

Jetzt hat er mich ganz direkt belogen mit seiner aussage: Er hätte den Vertrag gemacht und wüsste ganz sicher, daß ich KEINE Rufnummernmitnahme gewünscht hätte damals. Da ist mir was geplatzt.

 

Darum geht es.

 

Ich bat von Anfang an darum und war mehr mehrmals im Laden deshalb.


Dann geh doch bitte zur Polizei. Das Problem wird man in einem Forum eh nicht klären können.

Für die Rufnummer kannst Du BNetzA um Hilfe bitten.

Und ein Tipp: Beim nächsten mal genau lesen was Du unterschreibst, dann klappt es auch gleich mit der Rufnummer.


Dass der Shop Mitarbeiter genauso Blödsinn erzählt hat, steht außer Frage. Warum auch immer er das gemacht hat. Aber selbst wenn die Kameras in ihrem Geschäft haben, werden die diese sicherlich nicht rausgeben oder ”gelöscht” haben. Die sind ja jetzt nicht verpflichtet diese aufzubewahren oder so. 

Ich verstehe halt trotzdem nicht, aus welchem Grund ein Mitarbeiter einfach mal ein Gerät öffnet, obwohl ein Kunde nur eine Rufnummerportierung will. Wenn das stimmen sollte, würde ich den Laden meiden und eben bei O² Beschwerde einreichen. Und wenn der Mitarbeiter wirklich einfach dein Smartphone auseinader gebaut hat und er den Mangel nicht beseitigen will, musst du halt zur Polizei. Anders hast du eh keine Chance an irgendwelchen Ersatz zu kommen, wobei ich immer noch glaube, dass es kaum möglich wird, dies zu beweisen. 


Dann geh doch bitte zur Polizei. Das Problem wird man in einem Forum eh nicht klären können.

Für die Rufnummer kannst Du BNetzA um Hilfe bitten.

Und ein Tipp: Beim nächsten mal genau lesen was Du unterschreibst, dann klappt es auch gleich mit der Rufnummer.

Stecke Dir Deinen dummen Spruch sonstwohin.

Ich war extra im Laden, besprach dorzt ALLES was mir wichtig war samt Rufnummernmitnahme usw.. Der Herr liess sich die alte Telefonnummer geben und sagte mir noch, daß es schwierig werden würde, usw. halt den Spruch den ich seit einem Monat höre, bis ich jetzt sah, das dieses AAS die Rufnummernmitnahme durchgestrichen hatte.

 

Jetzt war ich mehrmals da und man versuchte anrufe, ich solle kommen, wenn sich nichts getan hätte, wurde dann fortgeschickt, weil der Herr keine Zeit usw.

Und dann kommt noch so eine Dumpfbacke, erklärt mir, ich jhätte den Vertrag genauer lesen...wo der gernau weiss, daß die Tablets zum unterschreiben so klein sind, daß der Vertrag so nicht lesbar ...UND ich froh war, da raus zu sein.

 

Was BNetzA ist, weiss ich nicht, wo ich eine Nachportierung beantragen auch nicht und ich bin am Heuelen, weil ich schwer cheronisch krank bin und mich dann noch sowohl gegen solche Firmen durchsetzen muss als alsa besserwissirische...

 


Meinte besserwisserische 


Dass der Shop Mitarbeiter genauso Blödsinn erzählt hat, steht außer Frage. Warum auch immer er das gemacht hat. Aber selbst wenn die Kameras in ihrem Geschäft haben, werden die diese sicherlich nicht rausgeben oder ”gelöscht” haben. Die sind ja jetzt nicht verpflichtet diese aufzubewahren oder so. 

Ich verstehe halt trotzdem nicht, aus welchem Grund ein Mitarbeiter einfach mal ein Gerät öffnet, obwohl ein Kunde nur eine Rufnummerportierung will. Wenn das stimmen sollte, würde ich den Laden meiden und eben bei O² Beschwerde einreichen. Und wenn der Mitarbeiter wirklich einfach dein Smartphone auseinader gebaut hat und er den Mangel nicht beseitigen will, musst du halt zur Polizei. Anders hast du eh keine Chance an irgendwelchen Ersatz zu kommen, wobei ich immer noch glaube, dass es kaum möglich wird, dies zu beweisen. 

Ich habe das Handy noch und die Abdrücke seiner Pfoten im Inneren.


Schlimmer ist, daß dies Handy mein einziges Kommunikationsmitt4erl ist...wenn ich das als Beweis abgebe, wo mein telefon nich get, wird es hart.


@Mai-Lie

Hör bitte auf mit den ständigen Zitaten, es wird unübersichtlich. Du kannst die Personen ggf. mit @ erwähnen.


Keine Ahnung was für einen Spruch… 

Wenn Du nicht weist was die BNetzA Ist dann nutze doch z.B. google um dich zu informieren.

 

Verständliche Zusammenfassung vor Abschluss eines neuen Vertrags

Anbieter müssen Ihnen künftig eine Vertragszusammenfassung in Textform (z.B. eine PDF per E-Mail oder in ausgedruckter Form) geben, bevor Sie einen Telefonvertrag (für Festnetz, Internet und/oder Mobilfunkanschluss) abschließen.

Darin müssen ausdrücklich stehen:

  • die Kontaktdaten des Anbieters,
  • wesentliche Merkmale der einzelnen zu erbringenden Dienste,
  • Aktivierungsgebühren,
  • und die Laufzeit sowie Bedingungen für Verlängerung und Kündigung.

Wenn diese Informationen beim Vertragsschluss nicht ausgehändigt werden können (das dürfte z.B. der Fall sein, wenn Sie Angebote am Telefon erhalten), muss Ihnen der Anbieter diese Zusammenfassung unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen.

Quelle

Und nochmal, dann erstatte Anzeige.


Ich will Konsequenzen!

Dann beschwer Dich beim Geschäftführer des Shops und richte eine Händlerbeschwerde an o2.

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst - nach meinem Eindruck bauscht Du alles unnötig auf und gehst die verkehrten Schritte und das mit unnötigen Emotionen. Mit etwas Ruhe und Sachlichkeit sind solche Dinge besser zu regeln und das ist auch für die Gesundheit förderlicher.

Wobei mich bei solchen Darstellungen auch die Stellungnahme der Gegenseite brennend interessieren würde! 😉

PS: viele o2-Shops sind Franchise-Partner und die Leute dort sind keine o2-Mitarbeiter.


Schreib doch bitte genau was du jetzt möchtest. Das Handy ist beschädigt, also möchtest du Schadensersatz? Eine Anzeige bringt dir diesbezüglich nichts, da es sich um zivilrechtliche Ansprüche handelt. Diese kannst du ggf. versuchen, gegenüber dem Shop geltend machen.


Ich habe das Handy noch und die Abdrücke seiner Pfoten im Inneren.

 

Und jetzt meinst du der Herr wird wegen einem schrottigen Display Erkennungsdienstlich behandelt?

Du schaust zuviel TV

 

Spinnen wir mal weiter:

selbst WENN, sind die Fingerabdrücke an deinem Handy ein Indiz aber kein Beweis das der Shopmitarbeiter dein Handy geschrottet hat.

Aussage gegen Aussage, falls eine Anzeige aufgenommen wird, wird die wegen „Geringfügigkeit“ eingestellt.

 


Ich will Konsequenzen!

Dann beschwer Dich beim Geschäftführer des Shops und richte eine Händlerbeschwerde an o2.

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst - nach meinem Eindruck bauscht Du alles unnötig auf und gehst die verkehrten Schritte und das mit unnötigen Emotionen. Mit etwas Ruhe und Sachlichkeit sind solche Dinge besser zu regeln und das ist auch für die Gesundheit förderlicher.

Wobei mich bei solchen Darstellungen auch die Stellungnahme der Gegenseite brennend interessieren würde! 😉

PS: viele o2-Shops sind Franchise-Partner und die Leute dort sind keine o2-Mitarbeiter.

Gutes Gegenargument.

 

Von meiner Seite reagiere ich jetzt so, weil aus schlmmer Erfahrung mit solchen Leuten es nicht besser wird, sondern schlimmer.

und aufbauschen? Erst lässt der Mensch mich sinnlos da hon laufen, immer heisst es, es würde schwierig - und er tat NICHTs.

 

Nun lügt er dreist, manipuliert an meinem Handy und wie ich lauter wurde, warf er mich raus.

 

Würdest Du ihn sagen, daß er alles aufbauscht?

 

Wo ich ihm von Anfang an sagte, daß ich auf Moitnahme meiner Rufnummer angewiesen wäre?

Und bis jetzt nicht weiss, wie, WEIL ER DAS MACHEN WOLLTE! 

 

 

Ruf doch beom o2 shop in Frankenthal an, wenn es Dich interessiert.

 

 


Übrigens geht mein Telefon nicht bis jetzt. Heute erhielt ich meine neue Telefonnummer nach der Freischaltung am 05.06.2024…..


Schreib doch bitte genau was du jetzt möchtest. Das Handy ist beschädigt, also möchtest du Schadensersatz? Eine Anzeige bringt dir diesbezüglich nichts, da es sich um zivilrechtliche Ansprüche handelt. Diese kannst du ggf. versuchen, gegenüber dem Shop geltend machen.

Ich will die WAHRHEIT, und meine Rufnummer mitnehmen und nicht den 5ten gleichen Spruch com O2 Mitarbeitter, wie schwer die Mitnahme wäre weil Vodafone sich weigere und dann lässt er sich Daten geben...bis nächstes mal.

Er erlaubte sich auch noch mich raus zuwerfen und log mir direkt ins Gesicht.

 

Entschuldigung, ehrliche und meine Telefonnummer.

 


Wie beantrage ich die nqachträgliche Portierung, wenn ich keinSMS senden kann? 

Ich bat AUSDRÜCKLICH den Mitarbeiter diese Mitnahme für mich zu erledigen und diese S*** lügt mich an, einen Monat lang. Ich bin chronisch krank mit 2 Hirntumoren und brauche für Notrufe für mich, wenn das nötig ist und sonst auch...ich hänge nun mal an alten Kontakten, die nur die alten Nummer habewn.

 

Alles was ich im Moment wiull ist zuerück zu O2 und da einem gewissen Herren wirkjlich die Meinung sagen. Deshalb denke ich: anzeige ist niedlich. das ist allers.


QTeufelEnergy, ich bin neu hier und weiss es nicht besser.


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