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Rufnummer Unterdrückung aktivieren HomeSpot

  • February 10, 2022
  • 11 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo,


bitte aktivieren Sie für meine Rufnummer des Homespots bei ausgehenden Anrufen die Unterdrückung der Rufnummer.


Vielen Dank!

Lösung von o2_Lars

Hallo @dja901neu,

alle Daten sind heile und trocken bei mir angekommen. Abgehend wird die Rufnummer nun unterdrückt, im Telefon kann für einzelne Telefonate die Anzeige der Rufnummer aktiviert werden, ohne Einstellungen wird sie nun nicht mehr übertragen :-)

Gruß,

Lars

11 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @dja901 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich hab mal geschaut, du hattest ja mittlerweile auch Kontakt mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung, ich nehme einmal an, es ließ sich dabei dann alles klären, oder? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hallo Lars,

leider konnte sich bisher überhaupt nichts klären.
Die Rufnummernunterdrückung ist jetzt zur Nebensache geworden, da wir bemerkt haben, dass seit dem 7.2.22 keine eingehenden Anrufe bei der Ortsnetznummer ankommen. Dies ist bei der von o2 bereitgestellten Nummer, sowie bei der zu portierenden Nummer so! Es ertönt jeweils die Ansage: „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt!“

Selbst tägliche Anrufe bei den unterschiedlichsten Kundenbetreuern -technikern brachten nichts, niemand scheint in der Lage zu sein dieses Problem zu beheben. Die Technikabteilung schiebt es auf die Portierungsabteilung und umgekehrt!?!

Welche Möglichkeit habe ich noch, außer eventuell von meinem dadurch vorhandenen außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen und dann es mit einem erneuten Vertragsabschluss nochmal zu versuchen?

Über eine schnellstmögliche Lösung würde ich mich freuen!

dja901

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @dja901,

okay. das klingt in der Tat nicht ganz so schick. Ich habe da einmal einen kurzen Blick drauf geworfen, es sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, tägliche Nachfragen werden das ganze nicht beschleunigen. Auch hier können wir in dem Fall nur um Geduld bitten. :-/

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Hallo Lars,

danke für die zügige Antwort.
Wie es der Zufall so will, habe ich heute um 9:03 Uhr eine Mitteilung bekommen, dass die Rufnummernmitnahme erledigt ist und es funktioniert!!!

Also könnten Sie bitte weiterhin folgendes tun:
bitte aktivieren Sie für meine Rufnummer des Homespots bei ausgehenden Anrufen die Unterdrückung der Rufnummer.

Vielen Dank!

dja901


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2022

In Ordnung, @dja901,

ich schicke dir dazu gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die findest du dann bei dir im Posteingang.

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Hallo Lars,

leider kann ich mich seit der Umstellung nicht mehr in der Community einloggen, also auch nicht deine private Nachricht lesen!? Beim Versuch mich einzuloggen erscheint entweder die Nachricht “diese Email-Adresse existiert bereits” oder “den Benutzernamen gibt es schon”...
Ich habe jetzt einen neuen Benutzer angelegt, um dir überhaupt nochmal schreiben zu können!

Bitte aktiviert mir wieder das Benutzerkonto dja901 oder führt ihn mit diesem neuen dja901neu zusammen. Was auch immer!?

Viele Grüße

dja901


o2_Lars
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @dja901neu,

bitte einmal hier ausloggen und dann mit den alten Daten wieder einloggen, dann sollte auch der Zugriff auf die Privatnachrichten wieder möglich sein :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Hallo Lars,

leider funktioniert auch das nicht!
Ich werde immer wieder automatisch mit dem dja901neu eingeloggt!?!
Was könnte ich noch tun?

Viele Grüße
Daniel


o2_Lars
  • Moderator
  • March 2, 2022

In Ordnung, wir machen das jetzt so, dass ich dir gleich noch einmal eine neue Nachricht schicke, die findest du dann bei dir im Posteingang. Okay, @dja901neu  :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 11, 2022

Hallo @dja901neu,

alle Daten sind heile und trocken bei mir angekommen. Abgehend wird die Rufnummer nun unterdrückt, im Telefon kann für einzelne Telefonate die Anzeige der Rufnummer aktiviert werden, ohne Einstellungen wird sie nun nicht mehr übertragen :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Hallo Lars,

vielen Dank fürs Kümmern! Funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe…   ;)

Viele Grüße

Daniel