Hallo,
DSL 16 ist doch schon mal nicht sooo schlecht.
Zum Homespot: Telefonie ist aktuell so eine Sache. Bei mir (Vertrag my Home M + Homespot) funktioniert die Telefonie nur sehr eingeschränkt.
Ankommende und abgehende Anrufe funktionieren mal, mal nicht. Dann wieder kann ich den Gesprächspartner nicht hören oder er mich nicht. Und wenn wir uns dann mal hören, dann ist oft ein Echo in der Leitung, was das Telefonieren nicht angenehm macht.
Meine Vorschlag:
- mach einen DSL-Vertrag mir 1-monatiger Kündigungsfrist (ja, die einmaligen Kosten sind höher) und portiere die Rufnummer dahin.
- Bestell einen Homespot und probiere ihn aus. Dann innerhalb der Widerrufsfrist die Entscheidung treffen, ob er Deine Anforderungen erfüllt. Wenn nein → Widerruf, wenn ja → DSL kündigen und die Rufnummer zum Homespot-Vertrag portieren lassen.
Bitte selber die rechtlichen Punkte (ist der Widerruf trotz Nutzung möglich?) noch prüfen.
Anmerkung: die Basisstation/Funkmast ist i.O., dort liegt keine Störung vor.
Viele Grüße
KrE45
Hierzu die Antworten:
nur für eingehende Telefonate, ausgehend wird die Mobilnr. signalisiert
nach passendem Router frage lieber noch mal in 2-4 Wochen nach
Danke. Dann hat der Angerufene stets das Problem, dass er auf eine Mobilfunknummer zurückruft, bei einem verpassten Anruf.
Kommt dann ein neues Modell?
Wobei das mit der Festnetznummer schon ein KO-Kriterium ist, da viel im Homeoffice telefoniert wird.
Danke. Dann hat der Angerufene stets das Problem, dass er auf eine Mobilfunknummer zurückruft, bei einem verpassten Anruf.
Kommt dann ein neues Modell?
Wobei das mit der Festnetznummer schon ein KO-Kriterium ist, da viel im Homeoffice telefoniert wird.
Ich verstehe die Frage nicht. Was für ein neues Modell soll da kommen? Man muss seinen Kontakten die Festnetznummer aktiv mitteilen damit diese sie anrufen können. Wie geschrieben wird beim telefonieren mit dem Homespot immer die Mobilfunknummer übertragen.
Und warum ist die Festnetznummer in KO-Kriterium?
Grüße
Wobei das mit der Festnetznummer schon ein KO-Kriterium ist, da viel im Homeoffice telefoniert wird.
beim Telefonieren kommt derzeit beim Telefonieren auch keine Freude auf. Es tritt zu viel Echo auf.
Hallo @BDA81 ,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!
du hast hier ja bereits viele Antworten von @Klaus_VoIP , @KrE45 , @Sandroschubert und @Bonaparte erhalten. Vielen Dank euch dafür. Haben sie dir weiterhelfen können oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea