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Warum O2
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Gelöst

Rechnung

  • January 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Vertragsverlängerung im Oktober/ 2022 gemacht wobei mir ein monatlicher Rabatt von 20€ angeboten wurde auf den Vertrag. Allerdings ist jetzt der 5. Monat in Folge das O2 mir 2 Multisimkarten berchnet zu je 10€ obwohl die schon seit Vertragsverlängerung gekündigt wurden (alles in schriftlicherform per SMS nachweibar). Und seit dem Oktober/2022 rufe ich jeden Monat bei der Hotline an und es wird mir immer wieder versichert das es zum nächsten Monat dann nicht mehr berechnet wird und siehe da schon wieder berechnet O2 mir wieder diese zwei Multisim die ich nicht besitze. Ich fühle mich richtig verarscht von O2. Ich habe alles immer schriftlich von O2 das es eine Gutschrift gibt aus Kulanz und das die Multisim jetzt ab dem nächsten Monat nicht mehr auf der Rechnung steht(zugesagt seit Oktober/2022) allerding immer nur von der Hotline mündlich und trotzdem werden die immer berechnet. Warum raubt O2 mir kostbare Zeit und Geld, warum berechnet O2 mir was ich nicht besitze und nicht benutze. Wie kann ich noch dagegen Vorgehen?

VG

Lösung von o2_Solveig

Hallo @BiZzYBoY ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deinen Ärger kann ich verstehen. Aber wir bekommen das auf jeden Fall hin. 

Du hast recht, ich kann sehen, dass die Multicards schon im Oktober deaktiviert werden sollten. 

Dieser Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Die Technik hat die Karten dann im Dezember deaktiviert. 

Leider lief die Berechnung noch weiter. Diese muß ebenfalls deaktiviert werden. 

Ich habe eben weiter geleitet, dass dies so schnell wie möglich nachgeholt wird. 

Eine Gutschrift hatten dir die Kolleg:innen bereits in Höhe von 40,- EUR eingerichtet . 

Wir haben dir am 09.01.2023, deshalb entsprechend weniger von deinem Konto abgebucht. 

Sobald die Technik die Berechnung deaktiviert hat, werde ich dir für den restlichen Zeitraum erneut eine Gutschrift eingeben. 

Es tut mir leid. Das hätte schon eher passieren können. 💐

Gruß, Solveig 

 

 

5 Antworten

  • January 30, 2023

@BiZzYBoY 

bitte reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen. 

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2023

Hallo @BiZzYBoY ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deinen Ärger kann ich verstehen. Aber wir bekommen das auf jeden Fall hin. 

Du hast recht, ich kann sehen, dass die Multicards schon im Oktober deaktiviert werden sollten. 

Dieser Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Die Technik hat die Karten dann im Dezember deaktiviert. 

Leider lief die Berechnung noch weiter. Diese muß ebenfalls deaktiviert werden. 

Ich habe eben weiter geleitet, dass dies so schnell wie möglich nachgeholt wird. 

Eine Gutschrift hatten dir die Kolleg:innen bereits in Höhe von 40,- EUR eingerichtet . 

Wir haben dir am 09.01.2023, deshalb entsprechend weniger von deinem Konto abgebucht. 

Sobald die Technik die Berechnung deaktiviert hat, werde ich dir für den restlichen Zeitraum erneut eine Gutschrift eingeben. 

Es tut mir leid. Das hätte schon eher passieren können. 💐

Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @BiZzYBoY ,

die Februar Rechnung ist da. 🙂

Hier kannst du sehen, dass die Multicard-Kosten nach dem Datum der Deaktivierung (30.01.2023) nicht mehr berechnet werden.

Für diesen aktuellen Monat habe ich dir nochmal die anteiligen Kosten von 5,16 EUR gutgeschrieben. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 1, 2023

Hallo @BiZzYBoY ,

auch diese Gutschrift ist nun mit der Rechnung vom 29.03.2023 verrechnet.

Somit ist dein Anliegen nun geklärt, oder ? 

Gruß, Solveig  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 11, 2023

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