Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme Geschwindigkeiten O2 My Home M und L

  • October 10, 2022
  • 5 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo, 

mehrmals hab ich schon bei der Hotline angerufen. Und niemand hilft. Es soll sich immer jemand melden, am Ende erhalte ich doch nur SMS,  dass angeblich alles in Ordnung ist.

O2 My Home M verspricht bis zu 50 Mbits,  ich komme gerade mal auf 20. Und ja, er steht ordentlich, nix zwischengeklemmt oder irgendwas.

 

O2 My Home L verspricht 100 Mbits und es kommen nicht mal 50 an. Im Upload sollen es 40 sein es es kommen gerade so 10 an .... ich brauche gerade den L im Home Office und habe diesen Vertrag extra geändert, da man mir versprach, dass das funktioniert. Pustekuchen .... wieso kommen denn die Mbits sowohl im Download und Upload nicht an !? 

 

Beide Verträge werden mit den Spots von o2 betrieben ... ärgerlich, wenn man ständig nur zu hören bekommt, dass keine Störung vorliegt. Mag ja sein, aber dann kann mir keinen Vertrag verkaufen, der nicht das leistet, was er angibt! 

 

1. Bild zeigt den Vertrag M und das zweite den Vertrag L.

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Die Bilder sind vertauscht.

 

17 Mbits ist der Vertrag M und der andere ist L.


bielo
Legende
  • October 10, 2022

Es kann sein, dass die Basisstationen doch ausgelastet sind. Das ist idR keine Störung für o2. 

 

Wenn dir das alles nicht ausreicht und die avisierten Durchschnittsgeschwindigeiten nicht erreichst, solltest du Maßnahmen ergreifen und nicht mit einer Hotline telefonieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

Hallo @Abauer1981 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie sieht es denn aktuell aus ? Welche Probleme treten denn im Home-Office auf, durch die Geschwindigkeiten ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Ich erhalte weder die vorgegebenen Download Geschwindigkeiten noch die upload Geschwindigkeiten.

 

Damit muss ich über einen Terminal Server arbeiten, da lokal nichts geht, wie auch mit 5mbits im upload. Ich kann auf dem Terminal Server aber nicht mit 2 Bildschirmen arbeiten, da das seitens IT nicht mehr möglich ist und das ist blöd. Deshalb muss ich unbedingt lokal arbeiten, geht aber nicht, wenn die gebuchten und bezahlten mbits nicht zur Verfügung stehen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @Abauer1981

Das ist natürlich für die Arbeit im Homeoffice nicht so optimal. Laut Live-Check gibt es keine Störung an deiner Adresse. Es sind aber Ausbauarbeiten geplant vom 07.11-11.11. 

Kommt für dich ein Technologiewechsel zu DSL oder Kabel in Frage ? Wie sieht es mit der Internet-Verfügbarkeit an deiner Adresse aus ?

Liebe Grüße, 

Anna