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Guten Tag,
Seit gestern funktioniert in meiner Wohnung das Internet nicht mehr... am Router leuchtet das blaue Licht für WLAN, das rote Licht leuchtet für LTE, kein Licht leuchtet für Internet und Telefon... Ich habe den Router neu gestartet und vom Strom getrennt, außerdem habe ich versucht, die SIM-Karte zu entfernen und wieder einzusetzen. Aber nichts funktioniert und deshalb möchte ich fragen, wie ich vorgehen soll. Danke für die Antworten

Kannst du denn das Telefónica-Mobilfunknetz mit anderen Geräten wie einem Smartphone am gleichen Standort nutzen? Falls nein, nutze bitte den Live-Check um den Status des Telefónica Mobilfunknetzes an deiner Nutzungsadresse zu prüfen.


Danke, habe gerade gecheckt da steht : Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet… Das Problem liegt also nicht am Router, sondern an seinem Signal. Ich hoffe, dass sie es so schnell wie möglich beheben


Wenn du meinst. Das eine schließt das andere nicht aus. 


Hallo @markinho ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du könntest ansonsten testweise noch die SIM-Karte aus dem HomeSpot einmal in ein Smartphone vor Ort einlegen und schauen ob du damit eine Verbindung erzielst. Es kann natürlich auch am Netz liegen, aber ausgeschlossen ist ein Defekt des Routers so ja noch nicht.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven hi,

Ja, die SIM-Karte funktioniert im Zweithandy, was soll ich nun tun?


Wenn die SIM-Karte im Handy an exakt dem selben Ort funktioniert, so liegt das Problem offensichtlich nicht am Telefónica-Mobilfunknetz und eine defekte SIM-Karte kann auch ausgeschlossen werden. Übrig bleibt eigentlich nur ein defekter Router. Wenn du das Gerät bei o2 gemietet hast, solltest du dich bezüglich eines kostenlosen Austauschs des defekten Mietgeräts an den o2 Kundenservice wenden. 


Hallo @markinho. blablup hatte das ganze hier schön erklärt.

Konntest du dich bereits mit unseren Kolleg:innen vom o2 Kundenservice in Verbindung setzen?

Und wie ging es dort weiter, solltest du den Router zurücksenden?

LG Steffen


@o2_Steffen 

Hallo,
Ich habe den Router noch nicht verschickt... aber ich habe 2 Fragen...
1. Wenn ich in die Filiale gehen und ihnen einen Router bringen würde, könnten sie mir dann einen neuen geben?
2. Wenn es in der Filiale nicht funktioniert, wie funktioniert dann der Routerwechsel? An welche Adresse soll ich es schicken?


Nein. Du rufst den o2 Kundenservice an und schilderst dein Problem. Wenn der Kundenservice ebenfalls der Meinung ist, dass das Gerät defekt und es sich um ein Mietgerät handelt, so wird der Kundenservice die Zusendung eines Austauschgeräts veranlassen. 


@blablup verstehe 🙂 Danke dir sehr 🙏🏻


Huhu @markinho, blablup konnte hier bereits die korrekte Antwort nennen. 💙

Leider ist es nicht möglich, den Router in einem Shop vor Ort abzugeben und einen neuen zu erhalten.

Gibst du uns hier dann noch eine kurze Rückmeldung bitte, wenn du dich mit unseren Kolleg:innen in Vebindung setzen konntest?
Vielen Dank 👍

LG Steffen


@o2_Steffen 
Gestern habe ich den Service angerufen und alles mitgeteilt, der neue Router soll nächste Woche eintreffen ... wenn er ankommt, werde ich es versuchen, um zu sehen, ob er funktioniert


Bitte denke daran, nach Erhalt des neuen Geräts dein altes Mietgerät über das o2 Rücksendeportal zurückzuschicken. 


@blablup ja mache ich 💪🏻 Danke 


Hallo @markinho ,

wir würden uns auch über eine Rückmeldung von dir freuen ob dann mit dem neuen Router alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

der neue Router ist gestern angekommen, und mit der alten SIM-Karte funktioniert er derzeit problemlos, allerdings habe ich im Paket keinen Retourschein gefunden,
Daher habe ich überhaupt keine Ahnung, wohin ich den alten Router schicken soll


Hallo @markinho ,

du kannst dafür unser Retouren-Portal nutzen. Da bekommst du alle notwendigen Dokumente um den alten Router an uns zurückzuschicken.

 

Schöne Grüße, Sven


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