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Einen wunderschönen guten Tag. Ich hoffe jemand von o2 kann mir hier weiterhelfen. 

Vor ca. 2 Tagen habe ich einen Homespot 5G Vertrag in der o2 App abgeschlossen. Als alles erledigt war habe ich über den WhatsApp Service Chat mit einer Mitarbeiterin geschrieben und gefragt ob alles geklappt hat. Diese hat gemeint das in system ein Fehler vorliegt und nicht alle Rabatte korrekt abgezogen wurden. Daraufhin haben wir die Bestellung storniert (ca 1-2 Stunden nach Abschluss) und ich habe Extra gewartet bis ich dazu auch per Mail die Bestätigung erhalten habe. 

Sie hat mir ein Angebot zugeschickt und das habe ich dann nach Prüfung auch abgeschlossen. Habe mir auch versichern lassen das ich jetzt nicht wie beim letzten Mal (Mobilfunkvertrag) mehrere Sim Karten erhalte.

Plötzlich kamen bei mir jetzt zwei Pakete mit jeweils einem Homespot und Sim Karte an. 

Einen davon benötige ich ja nicht. Was ist da im System bei o2 wieder schief gelaufen und was tue ich jetzt am besten? 

Es wäre schön wenn mir dazu jemand von o2 helfen kann. 

@Davex  Dann solltest du einen Vertrag unbedingt widerrufen. Vermutlich wurde dir bei deinem WhatsApp Chat einfahch ein Zweitvertrag aufgedreht. Widerruf diesen oder den Anderen hier: widerruf@cc.o2online.de

Warte auch nicht zu lange, nicht dass deine Widerrufsfrist abläuft. Den zwieten Homespot schickst du einfach Retoure. Im Paket sollte dazu ein Retourenlabel sein. Heb dir die Sendungsnummer auf jeden Fall gut auf, dass du immer nachweisen kannst, dass du diesen bei DHl oder sonstwo abgegeben und zurück gesendet hast.


Ich hatte auch nicht vor lange damit zu warten, 2 Verträge macht ja auch gar keinen Sinn. 

Mich ärgert es aber das so etwas passiert. In einem anderen Beitrag der mein Problem nicht ganz beschreibt ging es um etwas ähnliches. 

Ich weiß nur nicht welchen der beiden ich jetzt letztendlich wiederrufen soll. Für einen habe ich ja sogar eine angebliche Stornierung mit Mail etc erhalten. Lässt sich für mich jedoch nicht zuordnen.

In beiden Paketen war zumindest eine Kurzanleitung mit einem QR Code für die Retour. 


Hast du dich mit einem Vertrag schon bei O² registriert? Dann solltest du eigentlich einen Überblick bekommen, welche Verträge aktuell über dich laufen. Vielleicht kann dir hier ein Moderator helfen, aber bis die antworten, kann halt viel Zeit vergehen und die hast du ja, aufgrund der Widerrufsfrist nicht.


Registriert bin ich bereits über meinen Mobilfunkvertrag. 

In der App ist leider vom Homespot Vertrag noch keine Spur, aber auf der Homepage sehe ich zumindest einen Verweis auf die Aktivierung und auch 2 Sim Karten im Unterreiter. 

Ich habe noch einen Versuch unternommen über den Chat jemanden zu kontaktieren. Der Mitarbeiter meinte ein Vertrag wurde angeblich auch storniert und welchen Router ich Retour senden soll. Da war keine Rede von einem Wiederruf. Leider sinkt mein Vertrauen durch sowas immer etwas mehr in solche Aussagen. 


Wenn der Vertrag bereits storniert ist, musst du auch nicht mehr widerrufen, aber ich würde einfach auf Nummer sicher gehen. Gerade weil man hier oft liest, dass Aussagen im Chat oder an der Hotline oft falsch sind.


Huhu @Davex,

wunderbar, dass Libertas dir bereits zur Seite stand. 💙 Da war die Logistik ofenbar einfach zu schnell für die Stornierung, so dass du ein Paket zu viel erhalten hast.

Auf jeden Fall wurde der erste Vertrag storniert und du hast nur einen o2 my Home Vertrag in deinem Datensatz. 👍 Zusammen finden wir auch sehr schnell heraus, welches Paket richtig bei dir ist und welches zurück kann.

Wenn ich das richtig sehe, ist die SIM aktiviert? Dann ist bereits alles geklärt oder ist noch unklar welcher der HomeSpots dazu gehört?

Details zum kostenfreien Zurücksenden findest du hier: https://www.o2online.de/service/retoure/

Einen schönen Abend,
Katja 🌻


Hallo, @o2_Katja 

Das zweite Gerät mit dazugehöriger Sim Karte habe ich gestern bereits bei DHL zur Retoure abgegeben. 

Es wäre jedoch sehr wünschenswert wenn ich diesbezüglich eine Rückmeldung bzw Bestätigung erhalten könnte, wenn die Retour bei o2 angekommen ist 😊 PN, oder eine Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Dave 


@Davex 

das geht bei O2 nicht so schnell,

normalerweise erhälst du eine Bestätigung des Eingangs.

Hebe aber in jedem Fall den Einlieferungsbeleg gut auf.

Manchmal hakelt es bei der Zuordnung

und es kommt später zu Problemen.


Hallo @Davex,

ich schaue die nächsten Tage nach der Retoure und informiere dich. Eine automatische Bestätigung sollte natürlich auch per E-Mail an dich versandt werden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Giulia


Okay, vielen Dank schon mal im Vorraus! 


Hallo @Davex,

das Paket ist laut DHL bereits vorgestern bei uns eingegangen 😀

Der Auftrag ist bereits storniert, eine abschliessende Bearbeitung der Retoure steht aber noch aus.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen Dank für die schnellen Antworten 😊.

Sollte die Retour abgeschlossen sein würde ich mich noch über eine Bestätigung freuen. Ansonsten bin ich soweit zufrieden.


Hallo @Davex,

ich habe noch einmal nach einer separaten Bestätigung für deine Retoure gefragt, diese erfolgt aber nur über den Status im Retourenportal. Ist das für dich ausreichend, soweit?

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


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