Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PKK

  • June 22, 2022
  • 4 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, ich nutze seit 14 Tagen den Homespot, fukst auch prima. Nun wollte ich die mir zugeteilte

Festnetznummer auf meinem Fritz Router aktivieren , geht aber nicht da ich keine PKK habe.

Ich habe über einen dritt Anbieter den abgeschlossen und habe von O2 nur eine Bestätigung erhalten.

Auch im O2 Shop kommte mam mir nicht weiter helfen.

Lösung von Anonymous

Die Kundenkennzahl solltest du von dem Reseller bekommen haben.

 

Ich verstehe aber nicht, wozu du die Kennzahl benötigst, wenn du die Telefonfunktion nutzen möchtest.

Die o2 my Home LTE Tarife können nur VoLTE und kein VoIP Falls deine Fritzbox VoLTE kann, dann kannst du auch gleich telefonieren. Falls nicht, dann fällt Telefonie bei dir flach.

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2022

Auch im O2 Shop kommte mam mir nicht weiter helfen.

Hallo,

warum nicht? Wenn du dich ausweisen kannst, bekommst du sie dort mitgeteilt.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • June 22, 2022

Hallo @bschi ,

schön dass du hier zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie Vilureef schon richtig sagt, solltest du eigentlich über einen o2 Shop eine Auskunft erhalten können. Ansonsten wird bei den meisten Bestellungen über Drittanbieter die PKK im Bestellprozess zufällig von diesem Drittanbieter vergeben und du erhältst diese dann auch von deren Seite aus mitgeteilt. Wenn du hier nochmal in die Unterlagen die du vom Drittanbieter schaust, könnte es gut sein dass du deine PKK dort oftmals als o2 Kennwort oder ähnliches angegeben findest. Und wenn all diese Stricke reißen, dann gib uns hier einmal Bescheid, dann können wir auch noch den Versand deiner PKK über den Postweg an dich anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Lösung
  • June 22, 2022

Die Kundenkennzahl solltest du von dem Reseller bekommen haben.

 

Ich verstehe aber nicht, wozu du die Kennzahl benötigst, wenn du die Telefonfunktion nutzen möchtest.

Die o2 my Home LTE Tarife können nur VoLTE und kein VoIP Falls deine Fritzbox VoLTE kann, dann kannst du auch gleich telefonieren. Falls nicht, dann fällt Telefonie bei dir flach.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @bschi . 

Ich wollte gerne nachfragen ob du die Telefonfunktion bereits aktivieren konntest ggf. mit einem anderen Router ? 
Wie ist der aktuelle Stand ? Brauchst du noch Unterstützung ? 

Wir freuen uns über deine Rückmeldung. 

Danke an alle für die Hilfe hier im Beitrag.💙

Liebe Grüße, 

Anna