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O2 my Home M (2020) funktioniert instabil seit 15.06.2023

  • June 20, 2023
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo O2 Community,
ich (KundenNr : 6039xxxxxx) habe bei mir seit 18.09.2022 im parallel zu meinem O2 Unlimited Max einen O2 My Home M (2020) bestellt.
Der O2 My Home M Simkarte funktioniert aus meiner Sicht unglaublich “instabil”.
Und jetzt seit 15.06.2023 liefert er mir keinen Internet mehr.
Und komischerweise funktioniert an gleiche Stelle/Position/Ortschaft meine O2 Unlimited Max Simkarte immer noch (ohne Problem).
Die Störungen bei O2 My Home Simkarte passierten in der letzen Monaten normalerweise in der Mitternacht ( eine kurze Abbruch des Internet für < 30 Minute ).

Jetzt wundere ich mich wie ich diese zusätzliche O2 My Home M Simkarte sofort ohne Wirkung kündigen kann ( Mindestvertraglaufzeit ist bis 17.09.2024 )?
Oder hat jemand Erfahrung damit ? (O2 Simkarte ändern/erneuen ? )  

Jetzt bin ich in der Situation dass :
  mein O2 my Home M tut gar nicht
  mein O2 Unlimited Max muss an der Stelle von der O2 My home in der Router eingesetzt werden damit ich Internet kriegen kann.


Gruß,
Nxxxxx

 

Edit Vlureef: persönliche Daten maskiert! 21.06.23/07:17

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

Hallo @nguyen.le049,

betreffend einer vorzeitigen Vertragsauflösung kann ich dir hier leider nur sagen, dass es dafür notwendig ist, dass du dich einmal schriftlich an uns wendest. Hier in der Community können wir darüber nicht entscheiden.

Allerdings wäre meine Frage, was denn bislang unternommen wurde, um den Grund für diesen Fehler zu finden. Hattest du dazu bereits Kontakt mit uns aufgenommen und was wurde dir da von unseren Kolleg:innen zu gesagt und eventuell auch geraten? Hat man dir etwas empfohlen, um testen zu können, ob eventuell der Router defekt ist?

VG
Dennis


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 23, 2023

@nguyen.le049 Die my Home M 4G/5G ist ortsgebunden.
Er wird doch an der Vertragsadresse eingesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

Hallo @o2_Dennis ,

ich habe heute mal O2 angerufen. Anliegen ist unter der Nr. S26682191 bearbeitet (glaube ich).
Also, 
der Internetzugang bei O2 My Home M ist ab und zu nicht verfügbar. 
Heute mittags passiert es um 15:00, dauert ungefähr 40 Minute.
Und jetzt wieder in der Mittenacht um 0:08. Ich muss jetzt mein Handyinternet ( komischerweise auch bei O2) nutzen um diese Antwort umzufassen.
Ich wundere mich jetzt im schlimmsten Fall ob ich sofort den O2 My Home M kündigen kann.


@Joe Doe  : ja, das ist genau an der Adresse im Vertrag eingesetzt. Es funktioniert schon seit 18.09.2022 (Vertragbegin) aber so ein Abbruch passiert so oft dass es wirklich mich nervt (inbesonders wenn andere O2 simkarte Unlimited Max an gleiche Stelle immer funktioniert ).

VG,
Nguyen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

@o2_Dennis 

Allerdings wäre meine Frage, was denn bislang unternommen wurde, um den Grund für diesen Fehler zu finden. Hattest du dazu bereits Kontakt mit uns aufgenommen und was wurde dir da von unseren Kolleg:innen zu gesagt und eventuell auch geraten? Hat man dir etwas empfohlen, um testen zu können, ob eventuell der Router defekt ist?


der O2 Kollege im Telefon hat bisher den Punkt “angenommen”. Und ich warte auf Rückmeldung noch.
Der Router ist relativ neu und wenn ich sogar mit Simkarte O2 Unlimited Max reingesteckt funktioniert  der Internet immer ( sogar wenn es bei O2 My home M simkarte zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert ). 
Ich habe auch mit mehreren Einstellungen des Router gespielt , bringt aber auch nichts. Es scheint mir eine Stationsproblem zu sein.

VG,
Nguyen


o2_Steffen
  • Team
  • June 28, 2023

Hallo @nguyen.le049, wieso deine Unlimited Max Tarif in dem HimeSpot funktioniert, deine Karte zum my Home M Vertrag jedoch nicht, darauf kann ich mir auch noch keinen Reim machen.

Hatten sich die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits bei dir zurückgemeldet, und wurde vielleicht etwas gefunden, was zu dieser Herausforderung passen würde?

LG Steffen