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Gelöst

O2 Homespot und Home-Schooling

  • January 11, 2021
  • 7 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo, während der 1. Corona Welle konnten beide Kinder gleichzeitig Videounterricht /Homeschooling erhalten, und die Verbindungen waren gut. 

Jetzt in der zweiten Welle, klappt das nicht mehr. Wir haben verschiedene Methoden (Whatsapp/Skype/Zoom//Teams/Duo) ausprobiert und kombiniert. 

Leider kann nur noch ein Kind vernünftig Unterricht bekommen.

Standort: 03253 Doberlug-Kirchhain

Der Homespot steht dafür extra oben auf dem Dach im Freien (kommt nachher wieder rein :-), es ist trocken    )

 

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -74 dBm
RSRQ: -7 dB
RSSI: -45 dBm
PCI: 269
Cell-ID: 5421570
TAC: 22522
EARFCN:

Lösung von Alex 2812

Hallo Antje,

ja inzwischen erreiche ich meinen Router wie gewünscht.
Doch dann hatte ich kein Internet.
Durch die Deaktivierung des SIM-Karten PIN am Router läuft mein Internet nun einwandfrei und auch den Router kann ich problemlos über o2.spot erreichen.

Grüße
Alex

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • January 20, 2021

Hallo @doki7970,

 

willkommen bei uns in der Community. :blush:

 

Sorry, dass wir uns jetzt erst melden, aktuell ist relativ viel bei uns los.

Magst du mal eine Straße in der Nähe nennen (muss nicht die Wohnadresse direkt sein)? Dann schaue ich mir das gerne etwas genauer an, weil in der Gegend die Abdeckung etwas schwankt von den Örtlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Stammgast
  • January 20, 2021

Am Empfang scheint es nicht zu liegen, der ist super. Vielleicht nutzen zu viele O2, und der Sender ist jetzt ausgelastet. Wenn ein anderer Sender in der Nähe ist, könnte man den mittels Richtantenne ranholen, aber das können nur die Mods beantworten. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 30, 2021

Hallo @doki7970 ,

 

die Tageswerte sehen in den letzten Tag sehr gut aus.

Dies spiegelt natürlich die Stoßzeiten nicht wieder. Ein Szenario wie von @4Gfan beschrieben, ist da tatsächlich eine Variante.

Wie ist der Stand nun? Sind die Verbindungen wieder stabiler oder tritt der Fehler weiterhin auf?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Guten Tag,

ich habe mir neulich den O2 HomeSpot bestellt und eingerichtet.
Die Internetverbindung funktioniert soweit ich das bisher beurteilen kann sehr gut.
Jedoch kann ich über https://o2.spot die Konfiguration von meinem Router nicht aufrufen und
somit nicht anpassen. Es kommen immer Verbindungsprobleme. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Alex


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2021

Hallo @Alex 2812,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es inzwischen geklappt?
Falls nicht, du kommst also gar nicht erst auf die Seite oder stürzt diese mit dem Hinweis auf Verbindungsprobleme ab, wenn du versuchst eine Änderung vorzunehmen?
Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

 

Gruß
Antje
 


  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2021

Hallo Antje,

ja inzwischen erreiche ich meinen Router wie gewünscht.
Doch dann hatte ich kein Internet.
Durch die Deaktivierung des SIM-Karten PIN am Router läuft mein Internet nun einwandfrei und auch den Router kann ich problemlos über o2.spot erreichen.

Grüße
Alex


o2_Andrea
  • Team
  • February 17, 2021

Hallo @Alex 2812 ,

 

klasse, dass es inzwischen funktioniert. :grinning:

Wenn wir dich weiter unterstützen können, melde dich gern wieder hier bei uns.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unser digitales Wohnzimmer .

 

Viele Grüße,

Andrea