Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot sehr langsam


Guten Abend zusammen,

ich bin seit 2 Wochen im Besitz des O2 Homespots und habe immer noch mit sehr langsamen DL-Raten zu kämpfen, mehr wie 3-4Mbit sind einfach nicht drin, trotz meines Erachtens gutem Empfang.

Hier mal die Daten dazu:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lösung von Droggelbecher

Kannst du mal nachts testen, ich befürchte der Band 20 Sender ist einfach überlastet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 2022 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2020

Kannst du mal nachts testen, ich befürchte der Band 20 Sender ist einfach überlastet.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2020

Hmm werde ich mal versuchen, aber was kann man da sonst machen? Muss O2 hier dann die Kapazitäten ggf. erweitern?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. Juni 2020

Hallo @Imanuel.Ri,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hast du schon einmal im Live Check nachgesehen, ob für deine Adresse eine Störungsmeldung vorliegt? Kannst du vielleicht den Standort deines HomeSpots innerhalb der Wohnung verändern - wie sieht es dann aus?

Viele Grüße

Vivian

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Januar 2021

Hallo @o2_Vivian,

habe nun, einige Monate später und unzähligen Speedtests in der ganzen Wohnung immer noch keine höhere Downloadrate als 3-4 Mbit. Am Tag verringert sich der Wert sehr oft auf nur 1Mbit.

Homeoffice ist daher fast nicht möglich, das kann nicht sein!

Der Kundenservice konnte oder wollte mir bisher nicht weiter helfen. Störungen seien nicht vorhanden, aber der LTE-Mast könnte ab und zu überlastet sein, so der Mitarbeiter.

Ab und zu heißt für mich aber keine 24h jeden Tag!!

Am Anfang wurde mir hoch und heilig LTE an meinem Standort versprochen, was ich ja nicht mal benötige. Mir würde ein vernünftiger Download von 20Mbit schon ausreichen, damit man wenigstens im Homeoffice arbeiten kann, wie von meinem Arbeitgeber erwartet.

Falls es keine technische Lösung geben sollte, ist hier eine außerordentliche Kündigung möglich?

 

Gruß Imanuel

 

 


Deine Antwort