Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen,

 

Habe Heute Morgen endlich mein Paket mit dem HomeSpot bekommen.

Leider ist es sehr Langsam.

Habe desöfteren einen Speedtest gemacht, aber mehr als 9 MB down und 15 MB upload habe ich nicht reingekommen.

Brauche ewig für Updates bei Games etc.

Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen das es bisschen schneller wird. Hatte da schon mit mind mit 40 mb Download gerechnet.

Meine Adresse Lautet "Gartenstr. 10, 77723 Gengenbach"

 

Mfg

 

Hallo,

dein Homespot ist mit der Station “Im Sägegrün, 2a, 77723 Gengenbach” verbunden.

 

Hast du Sichtkontakt zu dieser Station, und hast du mal versucht den Homespot an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung der oben genannten Adresse zeigt? (möglichst hoch im Gebäude)

 

Leider ist es sehr Langsam.

Habe desöfteren einen Speedtest gemacht, aber mehr als 9 MB down und 15 MB upload habe ich nicht reingekommen.

um welche Einheit geht es bei dir?

MB/s oder Mbit/s?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


Ist bei mir auch richtig nervig 


@Del

Der Homespot? Falls ja, magst du einmal den “LTE / 3G” Status deines Homespot in einen neuen Thread posten, und das Problem dort beschreiben?

 

 


Habe es in Richtung des Sendemastes an einem Fenster Probiert immernoch langsam. Habe es hoch ans Regal gestellt keine Änderung. Habe hier ein Speedtest mal gemacht.

 


 


Hmmm, ich denke wenn du unzufrieden bist, und deinen Homespot online oder über Telefon bestellt hast, solltest du deinen Vertrag eher widerrufen.

 

Es wäre zwar noch überlegenswert, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen, denn ich vermute dass dort mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen. (weil die meisten Smartphones und Geräte sich im LTE Netz tummeln), aber mehr als 15 Mbit/s werden wohl auch im UMTS Netz nicht drinnen sein.


Deine Antwort