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O2 Homespot M - Laut APP Datenbegrenzung auf 3 GB


Hallo Zusammen,

Leider ist mein Einstieg bei O2 alles andere als reibungslos. Bei der Hotline bin ich jetzt X mal nachdem ich die Telefonnummer durchgegeben habe rausgeflogen.

Vielleicht aber kann ja hier irgendwer helfen. Und zwar habe ich seit gestern einen mobilen Homespot mit dem Tarif My Home M. Laut Homepage, und auch laut Auftragsbestätigung und Preisliste sollte dieser Tarif unbegrenztes Datenvolumen haben. 

Nachdem aber das Internet heute plötzlich extrem langsam wurde, habe ich mal in der App nachgesehen, und mit Erstaunen festgestellt dass dort ein Datenvolumen von 3GB hinterlegt ist, das natürlich ausgeschöpft war.

Was tun? Wie gesagt erreiche ich bei O2 niemanden. Die Hotline funktioniert nicht, ich brauch aber wieder schnelles Internet. Brauch das fürs Homeoffice in meinem Ferienhaus.

Vielen Dank vorab allen die mir weiterhelfen können. Möglicherweise kann man das über die App stuern, ich hab aber nix gefunden

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Lösung von o2_Michi 9 April 2021, 17:43

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10 Antworten

Hallo @Gabarinza 

hier findest du interessante Info und die Handbücher.

Versuch mal folgendes

 

 

Unter Konnektivität solltest du die Einstellung finden.

Gruß

Gmo

 

@Gabarinza Kannst du mal bitte einen Screenshot hochladen welcher das anzeigt idealer Weise mit dem Tarifnamen. Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.

 

Danke.

 

Seltsamerweise ist jetzt die Anzeige des verfügbaren Datenvolumens von 3 auf 6 GB gestiegen. Ich hoffe ja mal nicht dass ich mit der nächsten Rechnung eine üble Überraschung erlebe. Nach meinen Erfahrungen mit der Hotline, muss ich mir dann wohl Urlaub nehmen.:wink:

Ich könnte mich nur in den A…. beißen, weil ich den Homespot privat geholt habe. Hab letzte Woche mit meiner Firma zu O2 gewechselt, also Verträge für Mobiltelefone und digital phone abgeschlossen.

Der Business-Kontakt wäre sofort erreichbar, kann oder will aber nicht weiterhelfen.

Wollte allerdings privat und Firma trennen, und schau jetzt blöd.

Screenshot.

Wieso steht da Telekom?

Richtige Karte eingelegt?

Richtiger APN?

@Gabarinza Ich habe das mal weitergeleitet. Sehr kurios.

Screenshot.

Wieso steht da Telekom?

Richtige Karte eingelegt?

Richtiger APN?

 

Weil ich die APP auf einem Handy mit Telekom-Vertrag installiert habe. Da besteht aber kein Zusammenhang, da die App ja auf den Vertrag mit O2 zurückgreift. Es geht bei mir ja um den Internetzugang via Home Spot.

Ich hab jetzt mal die Karte aus dem Router genommen und ins Handy gesteckt. Ändert nichts an der Angabe zum Datenvolumen.

Hallo @Gabarinza :relaxed:

 

ich habe mal versucht das Datenvolumen, obwohl technisch als unlimitiert eingerichtet, zurückzusetzen. Funktioniert es evtl. schon?

Zusätzlich gebe ich es weiter an die Kollegen aus der Technik, damit sie sich den Tarif mal genauer anschauen können.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Gabarinza :relaxed:

 

ich habe mal versucht das Datenvolumen, obwohl technisch als unlimitiert eingerichtet, zurückzusetzen. Funktioniert es evtl. schon?

Zusätzlich gebe ich es weiter an die Kollegen aus der Technik, damit sie sich den Tarif mal genauer anschauen können.

 

Viele Grüße,

Michi

Servus Michi, Danke für deine Hilfe.

Nein, bisher hat sich bei der Angabe noch nichts getan.

Hallo @Gabarinza,

 

immer gerne. :blush:

 

Dann schauen wir mal, was die Kollegen rausfinden. Ich kann dir nur leider noch nicht sagen wann es genau sein wird und ob die Kollegen über das Wochenende auch daran arbeiten. Ich drücke die Daumen, dass es schnell behoben wird.

 

Viele Grüße,

Michi

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