Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, Seit gestern abend haben wir nur noch <1000 kbits/s download aber noch immer >10.000 kbps upload. O2 gibt an das es kein störung gibt. Gibt es ein störung oder kann ich etwas andern? Ping ist nun 200 ms und normal rund 70 ms.

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -85 dBm
RSRQ: -10 dB
RSSI: -53 dBm
PCI: 219
Cell-ID: 35960833
TAC: 15020
EARFCN: 6200

Hallo @HexeHaus,

wenn dir im Live-Check angezeigt wird, dass alles ok sein soll, du aber weiterhin diese Einschränkungen feststellst, dann kannst du über den Button "Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten, damit eine technische Prüfung stattfinden kann.

VG
Dennis


Hallo @HexeHaus,

wenn dir im Live-Check angezeigt wird, dass alles ok sein soll, du aber weiterhin diese Einschränkungen feststellst, dann kannst du über den Button "Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten, damit eine technische Prüfung stattfinden kann.

VG
Dennis

wenn die Technik dann eine technische Pruefung vorgenommen hat und etwas feststellt: Wie lange kann es denn dann maximal dauern, bis das Problem geloest und behoben ist?


Hi @knastli ,

 

sowas lässt sich schwer sagen.

Je nach Fehler ist es eine Sache von Tagen oder auch Wochen.

Ist Hardware beschädigt, steht etwas neues im Weg, ist die Anbindung defekt oder muss erweitert werden?

Muss hinzu gebaut werden, weil die Station die Last nicht schafft oder weil eine andere Station ausgefallen ist?

 

All diese Faktoren können unter anderem Ursache sein, pauschal kann man es deshalb leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße,
Kurt


verstehe, vielen Dank fuer die Antwort. Aber hier in 92224 Amberg ist seit gut einem Jahr alles auf “orange”. Und am Abend der Datendruchsatz quasi nicht mehr existent. So etwas ist schon fast unglaublich.


Hi @knastli ,

 

ja, tatsächlich haben wir Einschränkungen an jeder LTE-Station dort, leider momentan nur eine mit Endtermin 10.09.20.

Ich kenne deine Adresse derzeit nicht, aber UMTS (wenn bei dir verfügbar) sollte eine wesentlich stabilere Leistung liefern, zumindest den Tageswerten nach zu urteilen.

Tageswerte, die eine Unterscheidung zwischen den Tageszeiten machen - Abends kann es natürlich für wenige Stunden eingeschränkt sein, der Durchschnitt wäre dann immer noch “in Ordnung” :worried:

 

Viele Grüße,

Kurt


danke fuer´s Feedback. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass bei folgenden Postleitzahlen

92237

92249

92242

92272

alles auf “rot” steht und hier ebenfalls der 10.09.2020 als Abschlusstermin steht. Haengt dieser “Bereich” dann indirekt zusammen?


Hi @knastli ,

 

in diesen 4 PLZ-Gebieten zähle ich 6 verschiedene angesetzte Arbeiten.

Zwar oft zum 10.09. (bis auf eine, die geht zum 11.09.) aber pro Identnummer mit anderem Grund.

Hardwarewechsel, kurzfriste Abschaltung zwecks Reparatur und Einbindung anderer Stationen werden dort als Gründe angegeben.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort