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O2 Homespot L und S verfügbar aber M nicht?

  • May 1, 2022
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo. Eine Bekannte von mir würde gerne den Homespot mit dem Tarif M buchen. Nach Prüfung der Verfügbarkeit an der benötigten Adresse wird angezeigt, dass nur L und S verfügbar ist aber M nicht. Wie ist das möglich? Sie benötigt nur den M Tarif. S ist zu gering und warum soll sie den teuren L buchen wenn für Ihre Zwecke der M genügt. Wenn L und S möglich ist, muss doch technisch auch M möglich sein. Will man den M nicht mehr vermarkten? Vielleicht hat jemand eine logische Erklärung. Vielen Dank. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Filex100 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🦋

Das klingt in der Tat schon seltsam, vor allem in Bezug auf den Flextarif. 😕 @JoachimK. hat dir hierzu aber ja bereits eine Erklärung geliefert. Vielen Dank dafür.

Ich drücke die Daumen, dass es bald mit dem Verfügbarkeitscheck klappt.

Viele Grüße,

Andrea

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2022

Nachtrag: Es wird noch interessanter. Der Homespot M Flex ist an der Adresse buchbar. Bei M und M Flex handelt es sich ja nur um eine Vertragliche Änderung und nicht um eine technische Änderung. Ich verstehe nun überhaupt nichts mehr! 


  • May 1, 2022

Hallo @Filex100 und willkommen an Bord.

So, wie sich das Ganze für mich anhört, gab oder gibt es derzeit einen Run auf die My Home M-Tarife an der von Dir erwähnten Adresse. O2 geht vorsorglich her und markiert einen bestimmten, überrannten Tarif als nicht buchbar, um eine Auslastung der örtlichen Funkzelle/n zu vermeiden.

Natürlich, sollte eine etwaige Auslastung vorherrschen, gilt das auch für M-Flex, aber da kann man ja jederzeit kündigen. Ferner sind natürlich auch die My Home S und L-Tarife in Mitleidenschaft gezogen, aber da liegt seitens O2 iwo ein Fehler im System vor, dass die nicht mit einbezogen werden.

Nur meine Meinung

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2022

Hallo @Filex100 und willkommen an Bord.

So, wie sich das Ganze für mich anhört, gab oder gibt es derzeit einen Run auf die My Home M-Tarife an der von Dir erwähnten Adresse. O2 geht vorsorglich her und markiert einen bestimmten, überrannten Tarif als nicht buchbar, um eine Auslastung der örtlichen Funkzelle/n zu vermeiden.

Natürlich, sollte eine etwaige Auslastung vorherrschen, gilt das auch für M-Flex, aber da kann man ja jederzeit kündigen. Ferner sind natürlich auch die My Home S und L-Tarife in Mitleidenschaft gezogen, aber da liegt seitens O2 iwo ein Fehler im System vor, dass die nicht mit einbezogen werden.

Nur meine Meinung

Gruß

Joachim

Hallo Joachim. Vielen Dank für die Einschätzung. Ich hoffe da tut sich noch was die nächsten Wochen und der M Tarif ist wieder buchbar. 


  • May 1, 2022

In der Zwischenzeit kann sich ja Deine Bekannte die Test-SIM bestellen:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Achtung! Sie ist in keinster Weise limitiert (Daten/Geschwindigkeit). Wenn Sie also permanent 50 Mbit/s DL erreichen sollte, heisst es nicht, dass auch beim Home M Tarif die vollen 50 Mbit/s DL ankommen. Muss man alles in Relation setzen. ;)


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 6, 2022

Hallo @Filex100 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🦋

Das klingt in der Tat schon seltsam, vor allem in Bezug auf den Flextarif. 😕 @JoachimK. hat dir hierzu aber ja bereits eine Erklärung geliefert. Vielen Dank dafür.

Ich drücke die Daumen, dass es bald mit dem Verfügbarkeitscheck klappt.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2022

Die Lösung ist bei Check24 bestellen. Da ist der Tarif Homespot M buchbar. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 23, 2022

Hallo @Filex100 ,

danke für deine Rückmeldung und dem Tip. Hat dort soweit alles reibungslos geklappt?

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea