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o2 Homespot kein Netz, jemand eine Idee?


Keine Netz

Edit o2_Matze 08.04.2023 20:05

Beiträge zusammengeführt. Bitte keine Mehrfachpostings zum selben Thema, vielen Dank 

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

 


jsc
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  • Legende
  • April 8, 2023

o2_Matze
  • Moderator
  • April 8, 2023

Hallo @Ugljenik13 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast.

Ein Hinweis direkt vorab: Bitte vermeide Mehrfachpostings zu den selben Themen. Das erschwert uns die Arbeit und macht es für alle sehr unübersichtlich, von daher bitte ab jetzt hier in diesem Thread bleiben, den ich für dich erstellt und all deine Beiträge hier zusammengeführt habe 😄.

Was das Anliegen zu deinem Homespot betrifft: Hast du den Router schon mal für 2 Minuten vom Strom genommen und dann neugestartet? Möglicherweise hat sich der Router nur aufgehangen (ab und an in seltenen Fällen passiert das mal) und funktioniert nach einem Neustart wieder ganz wunderbar. 

Zusätzlich kannst du auch über unseren o2 LiveCheck schauen, ob an deiner Adresse momentan Einschränkungen bekannt sind. 

VG Matze 


  • April 8, 2023

Der Router ist defekt.


  • Besucher:in
  • April 8, 2023

hallo ugljenik13

 

so wie ich deine fotos interpretiere steht drein router nicht an einem fenster

probier ihn mal ans fensterr zu stellen am bessten eines dass in richtung basisstation ausgerichtet ist

 

noch eine frage kannst du die basisststion sehen bzw weist du in welcher richtung sie steht


  • April 8, 2023

@teschi225 : Frag den TE einmal, in welcher Farbe die unterste LED leuchtet und dann schau einmal nach, in welchen Farbe er eigentlich nur leuchten könnte.

 

Und die Telefon-LED leuchtet, wenn kein Telefon angeschlossen und gerade in Nutzung ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2023

Guter Tag

danke für die antworten

Ich möchte, dass die Antworten nicht banal sind.

Der Router ist an der einzigen Stelle, an der er das Internet empfangen kann, 10 cm vom Fenster entfernt. Ich kann mich überhaupt nicht mit o2spot verbinden. Auf Ihrer Website steht, dass mit dem Netzwerk alles in Ordnung ist.

das Rücklicht ist hellgelb.

Von Abschalten und Zurücksetzen würde ich kein Wort verlieren.

Ich rufe übrigens seit mehreren Tagen bei o2 an, um mein Problem zu lösen, und jeder gibt mir andere Antworten, als würden sie nicht am selben Ort arbeiten.

Danke schön.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2023

@teschi225 : Frag den TE einmal, in welcher Farbe die unterste LED leuchtet und dann schau einmal nach, in welchen Farbe er eigentlich nur leuchten könnte.

 

Und die Telefon-LED leuchtet, wenn kein Telefon angeschlossen und gerade in Nutzung ist?

Hallo @Ugljenik13 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast.

Ein Hinweis direkt vorab: Bitte vermeide Mehrfachpostings zu den selben Themen. Das erschwert uns die Arbeit und macht es für alle sehr unübersichtlich, von daher bitte ab jetzt hier in diesem Thread bleiben, den ich für dich erstellt und all deine Beiträge hier zusammengeführt habe 😄.

Was das Anliegen zu deinem Homespot betrifft: Hast du den Router schon mal für 2 Minuten vom Strom genommen und dann neugestartet? Möglicherweise hat sich der Router nur aufgehangen (ab und an in seltenen Fällen passiert das mal) und funktioniert nach einem Neustart wieder ganz wunderbar. 

Zusätzlich kannst du auch über unseren o2 LiveCheck schauen, ob an deiner Adresse momentan Einschränkungen bekannt sind. 

VG Matze 

 


  • April 9, 2023

 

Ich möchte, dass die Antworten nicht banal sind.

 

Nein, sind nicht banal.

Unterste LED (hell)gelb? Gelb gibt es nicht, aber man kann Gelb durch mischen durch Rot und Grün bekommen.

Rot und Grün kennt der Homespot: PIN nicht eingegeben (Rot) und Verbunden mit 3G (Grün)

3G gibt es nicht mehr, eine Verbindung ohne PIN Eingabe geht auch nicht.

Also zeigt dir der Homespot totalen Mist an und daher ein Defekt.

 

Du kannst den Homespot auch mehrere Stunden vom Stromnetz nehmen, eine andere SIM Karte zum Testen in den Homespot stecken und einen Rest durchführen (spitzer Gegenstand in die kleine Öffnung auf der Rückseite schieben und so lange gedrückt halten, bis die oberen blauen LED`s anfangen zu blinken)

 

Ist der Homespot gemietet, dann zur Reparatur einschicken. Falls das Gerät dir gehört (du hast ihn gekauft), dann einen anderen Router besorgen und sich fragen, ob es tatsächlich hier niemanden gibt, der vielleicht eine Reparaturanleitung schreiben kann.


Klaus_VoIP
Legende

Der Router ist defekt.

Kurze, knappe und keineswegs banale Diagnose des LTE-Oberarztes … 😄

Lässt sich über die Anleitung selbst verifizieren und das hier “ Ich kann mich überhaupt nicht mit o2spot verbinden. “ deutet auch auf einen Garantiefall hin. Wie alt ist der Homespot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2023

Ist der Homespot gemietet, dann zur Reparatur einschicken. Falls das Gerät dir gehört (du hast ihn gekauft), dann einen anderen Router besorgen und sich fragen, ob es tatsächlich hier niemanden gibt, der vielleicht eine Reparaturanleitung 
 

Danke für deine Antwort

Ich werde einen neuen Router kaufen und sehen.

muss ich bei o2 melden dass ich eine neue gekauft habe.
 

edit JSC: Vollzitat gekürzt wg. Übersichtlichkeit. 9.04.23/11:42


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2023

 Wie alt ist der Homespot?

über 2 Jahre.
Ich habe es bei o2 gekauft.

edit JSC: Vollzitat gekürzt wg. Übersichtlichkeit. 9.04.23/11:42

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • April 9, 2023

@Ugljenik13 Bitte unterlasse die Vollzitate. Entweder du kürzt sie ein oder spricht den User mit @username an. Danke.


o2_Micha
  • Team
  • April 13, 2023

@Ugljenik13 vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Das ist natürlich ärgerlich wenn der Router bereits über zwei Jahre alt ist. Ich habe es aber richtig verstanden, dass dieser abgezahlt und nicht mehr gemietet wird, richtig? 
In diesem Falle würde ich auch einen neuen Router empfehlen. Welchen du nimmst und nutzt ist deine Entscheidung.
Konntest du eventuell bereits einen neuen erwerben? Wenn ja, welcher ist es geworden und klappt jetzt alles? 

LG
Michael