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o2 HomeSpot IP-Konfiguration nicht gültig

  • June 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 137 Aufrufe

Moin moin! 
 

Wir haben den o2 HomeSpot und dazu einen aktuellen o2 Tarif/Vertrag und sind damit sichtlich zufrieden, alles lief bisher top. Nun haben wir seit einigen Tagen eine Störung. 
Alle technischen Geräte können sich nicht mehr mit ihm verbinden, das WLAN-Netz des HomeSpot wird angezeigt, aber Verbindungen sind nicht möglich. Neustart, vom Netz getrennt, WLAN-Verbindungen mit Passwörtern nochmal neu (versucht) zu verbinden, SIM-Karte rein und raus, alles haben wir schon probiert, nichts hilft.
 

Übers Notebook wird bei der Problembehandlung angezeigt: „WLAN“ verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. 
 

Im Internet habe ich schon nach Lösungen für das Problem gesucht, aber nichts passendes bzw. hilfreiches gefunden, wie ich diese IP-Adresse wieder konfigurieren kann, sodass sie „gültig“ ist. Vielleicht ergeben sich hier ja Lösungen, oder jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem. 
 

Danke im Voraus! 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Werksreset vom Router schon einmal gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Werksreset vom Router schon einmal gemacht?

Hallo @Sandroschubert ,

tatsächlich noch nicht. Wie führe ich das durch? 
 

Grüße und danke schon mal für deine Antwort!


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  • Legende
  • June 30, 2023

Klaus_VoIP
Legende

Zuerst würde ich aber mal schauen, ob nicht “nur” das LTE weg ist, denn ohne LTE kein DNS und womöglich Rückwirkungen auf den Router. Mit einem Handy und o2-SIM kann man vielleicht bereits was erkennen oder den Live Check nutzen um nach  Wartungen/Störungen zu schauen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @philipde,

wie ich sehe, gab es hier schon ein paar Tipps für dich. 🙂

Hattest du die Gelegenheit und konntest du die SIM-Karte kurzzeitig mal in einem anderen Gerät testen, ob dir dort dann LTE zur Verfügung steht oder war das bereits im Router selbst die ganze Zeit ersichtlich?

Eine Zurücksetzung hattest du zuletzt ebenfalls durchführen können oder ließ sich das Problem bereits klären?

VG
Dennis