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Hallo, 

ich habe mir im März den Homespot zugelegt! Es lief alles reibungslos und ich war voll zufrieden! Ab November wurde die Geschwindigkeit deutlich schlechter! Siehe nachfolgendes Bild! 

Nun ist es fast nicht mehr nutzbar! In HomeOffice Zeiten bin ich jedoch darauf angewiesen - ich erbitte ganz schnelle Lösungsansätze! 
 


Vielen Dank und Liebe Grüße Martin 
 

 

hmmm, also die Station mit der du vermutlich verbunden bist, befindet sich in:

Am Rain 5, 04451 Borsdorf

 

Diese Station ist wohl relativ neu, und würde LTE Band 3+20 anbieten.

RSRP sieht vernünftig aus, allerdings ist RSRQ nicht sonderlich gut. Hmmmm, dein Homespot steht bereits direkt am Fenster? (oder ist mit einer Außenantenne verbunden)

 

Eine ganz schnelle Abhilfe wäre mal zu versuchen, welche Speedtestwerte du erreichst, sobald du auf LTE verzichtest und nur auf UMTS setzt. Denn es kann sein, dass du damit deutlich schneller+zuverlässiger unterwegs bist.


Danke für die schnelle Antwort! Wenn es besagte Adresse ist, dann ist die Luftlinie 100 Meter von meiner Wohnung entfernt - das wäre ja perfekt.

Können Sie mir kurz auf die Sprünge helfen, wie ich LTE ausschalte?

Gern mit Screenshot ;)


Danke und VG

Martin


Hmmm, also bevor ich Hinweise gebe wie man LTE ausschaltet, :joy::blush: hast du schon versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches (optimalerweise) in Richtung der Station zeigt?

Gut wäre ein Fenster möglichst hoch im Gebäude.

 

Denn hier wäre ja auch LTE Band 3 hier verfügbar, und einzig der RSRQ sieht etwas schlechter aus.


Hallo,

 

ich wohne im Dachgeschoss und der Homespot steht direkt am Fenster zur Station.

 

LG Martin


Hallo, 

anbei noch ein Bild, was die Station im Hintergrund zeigt! 
 


Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße Martin 


Hallo @MartinT1987,

hat sich die Situation mit den vorgeschlagenen Tests verbessert oder bleibt die Stand unverändert?

VG
Dennis


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