Hallo,
bei mir Zuhause (PLZ 14612 Falkensee, Falkenstraße) ist der O2 Homespot seit Tagen extrem langsam. Heute erreiche ich nur 0–3 Mbps und oft besteht gar keine Verbindung. Die Störungsmeldungsseite zeigt jedoch durchgehend „keine Störung“ an. Ich habe auch mehrmals das Störungsformular ausgefüllt, erhalte aber stets die Rückmeldung, dass keine Störung vorliegt. Mein Handy (mit O2 5G SA) hat hingegen eine stabile und gute Verbindung.
Das Problem kann auch nicht an meiner lokalen Infrastruktur liegen. Zuvor habe ich manchmal Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbps erreicht. Als Softwareentwickler bin ich mit möglichen lokalen Problemen vertraut, aber in diesem Fall scheint es sich nicht um ein solches zu handeln.
Falls das Problem weiterhin nicht von O2 behoben wird, ziehe ich in Erwägung, entweder auf DSL/Glasfaser zu wechseln oder den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen