Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot bestellen

  • December 10, 2021
  • 11 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo zusammen, ich bräuchte zu meinem Myhome M Tarif noch den passenden Router, habe den Gigacube Model B818-263 und damit funktioniert es leider nicht... Die Modelampe leuchtet ständig rot. Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus 

Lösung von Tom_

gut, bei Smartphones von Huawei gehst du in die Einstellungen, dann:

→ Sicherheit → weitere Einstellungen → SIM Sperre einrichten → SIM-Karte sperren (den Schiebeschalter ausschalten) → die PIN eingeben → bestätigen

 

 

So wäre die PIN der SIM-Karte deaktiviert.

 

Dann die SIM zurück in den Router, um zu schauen, was die “Mode-LED” dann so macht. :blush:

11 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 10, 2021

Hallo @SuHe 

also prinzipiell funktioniert der Gigacube B818-263 perfekt mit deinen “my Home” Tarif. Das einzige auf das du mit diesen Router verzichten müsstest, wäre die Telefonie.

(ich weiß jetzt nicht ob dir die Telefonie über den Router generell wichtig wäre)

 

Ein rot leuchtende Mode-LED, bedeutet (unter anderem) das der Router auf die Eingabe des PIN-Code deiner SIM-Karte wartet. Hast du das bereits gemacht?

Die o2 SIM hast du ja bereits aktiviert, oder?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Hi @Tom_ ,

danke für Deine Antwort, aktiviert müsste die Karte sein. Ich habe sie in meinem Handy aktiviert und dann in den Cube gesteckt, war das  falsch? ... Ich bin heillos überfordert 🙈

Lieben Gruß 

Susanne 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 10, 2021

Kein Problem Susanne, das bekommen wir schon hin. :blush:

 

Ich habe sie in meinem Handy aktiviert und dann in den Cube gesteckt, war das  falsch?

Das ist kein Problem.

Funktioniert denn die SIM-Karte in deinen Handy? Kannst die SIM vielleicht nochmals ins Handy einlegen, um zu versuchen den PIN-Code dieser SIM-Karte zu deaktivieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Ja im Handy hat sie funktioniert. Wo kann ich die PIN denn deaktivieren, im Handy unter Einstellungen?

Fragen über Fragen 😂


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 10, 2021

Ja im Handy hat sie funktioniert.

das ist schon mal gut. :grinning:

 

Um welches Handy geht es denn bei dir?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Es ist ein Huawei PSmart (so ungefähr 😬) 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • December 10, 2021

gut, bei Smartphones von Huawei gehst du in die Einstellungen, dann:

→ Sicherheit → weitere Einstellungen → SIM Sperre einrichten → SIM-Karte sperren (den Schiebeschalter ausschalten) → die PIN eingeben → bestätigen

 

 

So wäre die PIN der SIM-Karte deaktiviert.

 

Dann die SIM zurück in den Router, um zu schauen, was die “Mode-LED” dann so macht. :blush:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Oh Gott, vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich bin sprachlos... Ich muss bis 23 Uhr arbeiten und versuche das nachher hinzubekommen. Ich kann Dir garnicht sagen wie dankbar ich Dir bin 😊


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 10, 2021

Sehr gerne :blush:

Ich hoffe es klappt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Was soll ich sagen, es hat geklappt!!!

Du bist der Beste 🤩

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende. 

Lieben Gruß 

Susanne 

 


o2_Manuela
  • Team
  • January 6, 2022

Hallo @SuHe , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Wow, da konnte dir Tom_ ja bereits echt super weiterhelfen.

Vielen lieben Dank dafür!:slight_smile:

Bist du soweit zufrieden mit deinem Tarif ?

Bleibe auch gerne noch länger bei uns und schaue dich um.

In unserem Digitalen Wohnzimmer erwartet dich zum Beispiel unser großes Filmquiz.

Mache sehr gerne mit :blush:

Liebe Grüße

Manuela