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Warum O2
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Einen schönen guten Abend, seit ungefähr Ende Mai 2024 hat das Internet EXTREME Schwankungen. Ich habe eine SIM-Karte mit einem Vertrag bis zu 100 mbits/s. Ich hätte kein Problem damit wenn es mal auf 80 oder auch 70mbits/s fällt. Ich habe aber teilweise höchstens 10 MBits/s. Ich hatte auch schon UNTER 1 mbit/s und die Uhrzeit am Tag spielt dabei überhaupt keine Rolle, egal ob nachts, am Tag oder am Abend. 
 

Ich habe mir den HomeSpot ausschließlich für das Online Gaming gekauft, da wir keinen Internetanschluss in der Wohnung haben.

 

Schon 3 mal habe ich mit dem Support telefoniert und das IMMER ohne Erfolg. Jedes Mal kommt jemand ans Telefon dran, der überhaupt gar nicht versteht, was Mbits überhaupt sind und was ich gerade eigentlich von ihm will. Jedes Mal heißt es, dass sich jemand bei mir meldet per SMS. 
Das ist jetzt wieder über 1 Woche her und kein Mensch meldet sich. 
 

Was kann ich sonst noch tun ?

edit o2_Gerrit 05.09.2024 8:56 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Hallo @JungeVin ,

wenn die Internetverbindung nicht so will, dann ist der Unmut sehr verständlich. Hattest du denn für deine Adresse schon einmal in den LiveCheck geschaut? Da kannst du Störungen in deiner Gegend so wohl nachvollziehen als auch selber melden.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Abend.

Den Live Ticker habe ich öfters im Blick und laut diesem gibt es nie ein Problem. Und es kann einfach nicht wahr sein, dass ich hier abends gerade mal 1-10 Mbit/s empfange. Ich habe gerade wieder einen Test gemacht und füge die Bilder bei.

 

Das geht schon seit Ende Mai so und NIEMAND beim o2 Support kann mir helfen, es heißt jedes Mal, der Support meldet sich, da kommt bis heute NICHTS.


Im Endeffekt ist das Internet nicht umsonst, ich bezahle 40€ im Monat dafür und es funktioniert seit Monaten nicht richtig.


 


Hallo @JungeVin,

ja, die von dir gemessenen Geschwindigkeiten sind langsam und 4G/LTE ist an deiner Adresse laut unserem Live Check ja verfügbar und nicht gestört. 

Magst du einmal - zum Schutze deiner Daten - eine Parallelstrasse von deiner Adresse und deine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße,

Gerrit


Rheingaustraße in 64807 Dieburg.

 

Heute geht GAR NICHTS mehr, ich habe sage und schreibe 92.0 kbit/s. Wir können weder im Internet surfen, noch TV gucken oder sonst irgendwas mit dem Internet anfangen. 


 


Hallo @JungeVin,

in der von dir genannten Gegend um die Rheingaustraße in 64807 Dieburg in von unserer Technik eine Einschränkung für 4G gemeldet, welche durch eine Überlastung verursacht werden kann.

In der Regel kann sie nur durch einen Netzausbau behoben werden - durch neue Stationen oder aber Änderungen und Verbesserungen bestehender Stationen soweit möglich. 

Viele Grüße,

Gerrit


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