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O2 Homespot 5G Router

  • August 3, 2022
  • 19 Antworten
  • 194 Aufrufe

Kann mir jemand helfen, wie ich einen neuen O2 Homespot Router erhalte, da der jetzige einen Fehler hat? Kundenhotline sagte mir erst, dass es kein Problem ist. Sie kriegen einen neuen und haben dann 14 Tage Zeit den aktuellen zurückzusenden. Gerät ist komplett neu gekauft Ende Juli diesen Jahres.

Danke 

Lösung von Anonymous

Und warum hat er dir nicht gleich einen neuen Router geschickt?

19 Antworten

  • August 3, 2022

Wenn es tatsächlich ein o2 Homespt 5G Router ist, dann musst du diesen zur Reparatur einsenden:

 

https://www.o2online.de/service/repair/

 

Die Beschreibung der Hotline gilt für die o2 Homespot 4G Miet-Router.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Danke dir. Jedoch sagte mir mann dass man erst einen neuen verschickt, sodass dann im Austausch den anderen zurückschickt. Router nicht mal 14 Tage alt. Kann nicht komplett auf Internet verzichten leider. 


  • Lösung
  • August 3, 2022

Und warum hat er dir nicht gleich einen neuen Router geschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Und warum hat er dir nicht gleich einen neuen Router geschickt?

Weil Sie mir erst ne neue SIM Karte schicken wollten um den Fehler einzugrenzen 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 3, 2022

Hallo @Sascha35 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Um was für einen Fehler handelt es sich denn bei deinem HomeSpot 5G? Ansonsten ist die Aussage von tearsbeforecrying soweit korrekt, da es sich bei diesem Modell nicht um ein Leihgerät handelt, erfolgt hier nicht der Austausch sondern du kannst den Router zur Reparatur einsenden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Hallo @Sascha35 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Um was für einen Fehler handelt es sich denn bei deinem HomeSpot 5G? Ansonsten ist die Aussage von tearsbeforecrying soweit korrekt, da es sich bei diesem Modell nicht um ein Leihgerät handelt, erfolgt hier nicht der Austausch sondern du kannst den Router zur Reparatur einsenden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo auch. Er verliert ca 5-6 mal die mobile Datenverbindung. Immer jedes Mal vom Netz trennen und wieder anstecken dann gehts weiter aber nervt unglaublich. Es wäre nett wenn ihr erst ein Gerät mir sendet, da man durch Homeoffice jeden Tag Internet braucht. Kann mir nicht 7-14 Tage ohne Internet erlauben sonst verliere ich meinen Job. Da solltet ihr bitte so nett sein und dies möglich machen. 


  • August 3, 2022

Musst du mit dem Router nur ins Internet oder auch telefonieren?

 

Falls nur Internet notwendig ist, kannst du die SIM auch in einem Smartphone nutzen.

Wenn dein Smartphone auch VoLTE beherrscht, dann kannst du Internet nutzen und telefonieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Musst du mit dem Router nur ins Internet oder auch telefonieren?

 

Falls nur Internet notwendig ist, kannst du die SIM auch in einem Smartphone nutzen.

Wenn dein Smartphone auch VoLTE beherrscht, dann kannst du Internet nutzen und telefonieren.

Danke dir vielmals. Habe es jetzt widerrufen und gleichzeitig nen neuen bestellt welcher in 2 Tagen kommt und dann versende ich den alten beste Lösung glaube ich. 


  • August 3, 2022

Denke ich auch.

 

Du solltest es trotzdem einmal mit dem Handy probieren. Für den Fall der Fälle, wenn es doch einmal notwendig sein könnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Denke ich auch.

 

Du solltest es trotzdem einmal mit dem Handy probieren. Für den Fall der Fälle, wenn es doch einmal notwendig sein könnte.

Danke dir bzw euch vielmals dann ist die Sache ja quasi abgeschlossen. Schönen Abend und besten Dank an alle 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2022

Hallo @Sascha35 ,

schön dass du es für dich klären konntest. Ich hoffe mit deinem neuen Router hat dann alles geklappt, oder können wir dich hier noch weiter unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo @Sascha35 ,

schön dass du es für dich klären konntest. Ich hoffe mit deinem neuen Router hat dann alles geklappt, oder können wir dich hier noch weiter unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

Danke für die Antwort. Der neue Router kühlt leider nicht und geht somit immer aus. Das selbe Problem wieder. Ich versuche es jetzt nochmal das Ganze. Glaube tatsächlich dass die Router oder diese Serie wirklich einen Defekt haben.

 


  • August 16, 2022

Danke für die Antwort. Der neue Router kühlt leider nicht und geht somit immer aus.

Hallo @Sascha35 ,

bist Du Dir denn auch sicher, dass der Router zu warm wird? Ist er warm oder doch eher heiß? Es könnte auch Interferenzen geben beim WLAN. Die Symptome wären die gleichen. Bitte lade Dir mal den Vistumbler herunter (für umme) und scanne Deine Nachbarschaft.

Vistumbler - Open Source WiFi scanner and channel scanner for windows

Speziell das Wifi 4 (2,4 GHZ) kann da Probleme machen, wenn Du und jemand anders auf dem gleichen Kanal (1 bis 13) sendet. Die schnellste und beste Lösung wäre, Du schaltest das Wifi 4 (2,4 GHZ-WLAN) komplett ab und nutzt nur Wifi 5 (5GHz-WLAN). Es sei denn, Du hast Uraltgeräte, die kein Wifi 5 beherrschen, aber dennoch eingesetzt werden müssen.

Sollte doch die Wärme die Ursache sein, dann nutze halt Kühlakkus.  Ich werde jetzt zwar wieder gesteinigt, aber so sensibel sind die Teile nun auch wieder nicht...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Danke für die Antwort. Der neue Router kühlt leider nicht und geht somit immer aus.

Hallo @Sascha35 ,

bist Du Dir denn auch sicher, dass der Router zu warm wird? Ist er warm oder doch eher heiß? Es könnte auch Interferenzen geben beim WLAN. Die Symptome wären die gleichen. Bitte lade Dir mal den Vistumbler herunter (für umme) und scanne Deine Nachbarschaft.

Vistumbler - Open Source WiFi scanner and channel scanner for windows

Speziell das Wifi 4 (2,4 GHZ) kann da Probleme machen, wenn Du und jemand anders auf dem gleichen Kanal (1 bis 13) sendet. Die schnellste und beste Lösung wäre, Du schaltest das Wifi 4 (2,4 GHZ-WLAN) komplett ab und nutzt nur Wifi 5 (5GHz-WLAN). Es sei denn, Du hast Uraltgeräte, die kein Wifi 5 beherrschen, aber dennoch eingesetzt werden müssen.

Sollte doch die Wärme die Ursache sein, dann nutze halt Kühlakkus.  Ich werde jetzt zwar wieder gesteinigt, aber so sensibel sind die Teile nun auch wieder nicht...

Danke dir für die Tipps. 2,4 ghz ist an habe 2 Netzwerknamen aber bin nur im 5 ghz unterwegs mit allem. Ich Berichte falls ich neues weiß.

Tausend Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2022

Hallo @Sascha35 ,

eine gewisse Betriebstemperatur ist auch erstmal nichts ungewöhnliches, da ist JoachimK. Frage ob es warm oder heiß wird schon nicht verkehrt. Steinigen werde ich Joachim nicht 😁 aber mit Kühlakkus wäre ich dann auch vorsichtig, Feuchtigkeit und Elektrik vertragen sich nun mal nur bedingt. Auch ansonsten halt gerne noch seinen Vorschlag bezüglich WLAN einmal austesten, schaden kann das definitiv nicht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo @Sascha35 ,

eine gewisse Betriebstemperatur ist auch erstmal nichts ungewöhnliches, da ist JoachimK. Frage ob es warm oder heiß wird schon nicht verkehrt. Steinigen werde ich Joachim nicht 😁 aber mit Kühlakkus wäre ich dann auch vorsichtig, Feuchtigkeit und Elektrik vertragen sich nun mal nur bedingt. Auch ansonsten halt gerne noch seinen Vorschlag bezüglich WLAN einmal austesten, schaden kann das definitiv nicht.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke euch allen. Das werde ich definitiv. Jedoch müsst ihr bitte auch Verstehen, das dass Gerät nichtmal 14 Tage alt ist und man für 325€ auch etwas erwartet was tadellos funktioniert. 3-4 mal am Tag vom Strom nehmen kann es nicht sein 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 9, 2022

Hallo @Sascha35 ,

wie hat sich die Situation denn entwickelt, vor allem da die Außentemperaturen auf einem deutlich angenehmeren Niveau sind?

Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo @Sascha35 ,

wie hat sich die Situation denn entwickelt, vor allem da die Außentemperaturen auf einem deutlich angenehmeren Niveau sind?

Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

danke der Nachfrage. Alles ist gut soweit. Ich habe den Router in der Widerrufsfrist zurückgesendet und mir einen neuen bestellt. Alles ist jetzt Tip Top. 


o2_Andrea
  • Team
  • September 23, 2022

Hallo @Sascha35 ,

super, schön, dass mit dem neuen Router nun alles klappt. 😉

Danke für deine Rückmeldung an uns.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unseren Wochenrückblick

Viele Grüße,

Andrea