Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2-Community,

 

ich habe seit gestern einen Apple HomePod mini, kann diesen aber nicht über den o2 HomeSpot 5G einrichten. Die Telefonnr. des HomeSpots endet auf -588.

Mein iPhone sagt beim Einrichten des HomePods, dass das mit dem iPhone verbundene WLAN (HomeSpot 5G) nicht mit dem HomePod mini kompatibel sei.

Habt ihr Ideen/Lösungswege, damit das funktioniert? Evtl  über eine öffentliche IP-Adresse, dass es daran scheitert, dass ich für den HomeSpot 5G noch keine öffentl. IP habe?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. 
 

Grüße

Kloesschen

Den technischen Daten auf der Apple Webseite zufolge unterstützt der HomePod mini ausschließlich den veralteten WLAN-Standard 802.11n (Wi-Fi 4), und das vermutlich auch nur im 2,4 GHz Bereich. Stelle sicher, dass du deinen WLAN-Router entsprechend auf diesen Standard konfiguriert hast und dein iPhone entsprechend verbunden hast.

Alternativ kaufe ein Gerät, das aktuelle WLAN-Standards unterstützt. 


@blablup Super, der HomePod hat jetzt eine Verbindung zum HomeSpot. Danke dir für die Antwort 😊


Hi @Kloesschen,

super, dass du hier so schnell die Lösung erhalten hast. 🙂 Es klappt auch weiterhin alles mit der Verbindung oder hakt es noch irgendwo?

VG
Dennis


Hi @o2_Dennis 

 

Es klappt soweit alles, Danke der Nachfrage 😊

 

Viele Grüße,

Kloesschen


Deine Antwort