Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.
Seit gestern blinkt mein Internet rot und ich kann keine wlan Verbindung mehr herstellen.
nach einem reset und Überprüfung aller Kabel sowie Trennung vom Strom, geht immer noch nichts.
der Einrichtungsassisten sagt nun die Kabel sind nicht richtig angeschlossen. Ich habe es aber mehrmals überprüft, dort ist alles ok.
DSl Störungshotline Werktags 08005251378
Besitzt Du einen o2 Mobilfunkvertrag, wo wegen der Störung bei Bedarf ein kostenloses 200GB Datenpaket zugebucht werden kann seitens der Hotline?
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe auch einen mobilvertrag mit o2.
das kann also nur die Hotline freischalten?
eine Störung habe ich bereits gemeldet, leider kann ich heute ja nirgends anrufen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du dich wegen des Ausfalls deines Festnetzanschlusses gleich bei uns gemeldet hast. Ärgerlich, wenn man ausgerechnet am Wochenende davon betroffen ist.
Hier muss in der Tat eine Störungsmeldung telefonisch aufgegeben werden. Die Meldung über den Live-Check funktioniert nur für Mobilfunkverträge.
Störungen können auch außerhalb unserer Öffnungszeiten gemeldet werden! Du erreichst unsere Mitarbeiter nachts und am Wochenende unter der Rufnummer der Notfallhotline: 0800 123 7744.
Du findest hier weitere Informationen zur Störungsbehebung: Internet- und Festnetz-Störung
Das 200 GB Datenvolumen habe ich bereits als Überbrückung für deine Mobilfunknummer gebucht, du kannst damit z.B. einen mobilen WLAN Hotspot am Handy einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast und berichte gerne einmal, ob dir unsere Mitarbeiter von der Störungshotline weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
danke für deine Antwort. Ich habe dort angerufen und der MA sagte mir er hätte ein Ticket für mich eröffnet und ich würde morgen eine sms bekommen und solle dann auf weiteres kommen. Leider habe ich mit o2 in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade in Bezug auf „es wird sich jemand melden“.
er sagte mir dann noch dass er mir auch datenvolumen freischaltet. Aber jetzt kommts: danach habe ich eine sms bekommen, dass extra GB freigeschalten wurden und zwar für 9,99€??? Es kam auch prompt die Mail mit meiner „Vertragsänderung“.
Ich bin entsetzt muss ich sagen. Ich kann mich nicht schon wieder wochenlang mit o2 auseinandersetzen. Ich möchte einfach mein Internet zurück.
Hallo
super, dass du bereits eine Störungsmeldung aufgegeben hast. Unsere Mitarbeiter bearbeiten den Fall bereits und werden dich so schnell wie möglich informieren. Es ist möglich, dass ein Termin mit einem Techniker mit dir vereinbart werden muss.
Die Buchung weiteren zusätzlichen Datenvolumens ist allerdings in der Tat nicht erforderlich gewesen, du hattest ja bereits von mir kostenfrei die 200 GB erhalten, die du nutzen kannst. Bei Bedarf können wir sie auch erneut buchen.
Das kostenpflichtige Datenpaket, welches dir der Mitarbeiter aktiviert hatte, lasse ich zu morgen wieder deaktivieren, die Gebühren habe ich dir auch schon gutgeschrieben.
Er wird es vermutlich gut gemeint haben, aber das hätte natürlich mit dir vorher abgesprochen werden müssen.
Berichte dann gerne einmal, wie es mit deinem Ausfall weitergeht und lass uns wissen, wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
super, dass du bereits eine Störungsmeldung aufgegeben hast. Unsere Mitarbeiter bearbeiten den Fall bereits und werden dich so schnell wie möglich informieren. Es ist möglich, dass ein Termin mit einem Techniker mit dir vereinbart werden muss.
Die Buchung weiteren zusätzlichen Datenvolumens ist allerdings in der Tat nicht erforderlich gewesen, du hattest ja bereits von mir kostenfrei die 200 GB erhalten, die du nutzen kannst. Bei Bedarf können wir sie auch erneut buchen.
Das kostenpflichtige Datenpaket, welches dir der Mitarbeiter aktiviert hatte, lasse ich zu morgen wieder deaktivieren, die Gebühren habe ich dir auch schon gutgeschrieben.
Er wird es vermutlich gut gemeint haben, aber das hätte natürlich mit dir vorher abgesprochen werden müssen.
Berichte dann gerne einmal, wie es mit deinem Ausfall weitergeht und lass uns wissen, wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia
Liebe Giulia,
danke. Ja bitte wieder deaktivieren. Ich habe zu keinen Zeitpunkt zugestimmt etwas dafür zu bezahlen. Danke dir.
Ich warte also jetzt erstmal ab?
Liebe Grüße
Hallo
wir haben aktuell noch keine Rückmeldung vom zuständigen Netzwerkprovider erhalten und müssen leider in der Tat noch etwas abwarten.
Wenn ich hierzu neue Informationen erhalte, informiere ich dich.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia, ich bin am verzweifeln und halte das wirklich kein zweites Mal aus. Ich hatte wochenlang (!) eine wirklich nervenaufreibende Zeit mit o2 wegen eines neuen routers.
jetzt habe ich kein Internet mehr und muss mich wieder damit rumschlagen dass nichts passiert.
mich sollte bei der Hotline anrufen. Die Dame am Telefon sagte mir dann dass ich kein dsl Vertrag mit o2 habe…. Als sie mich nach minutenlangen Suchen gefunden hat, sagte sie mir dass sie dort sieht dass ich seit Monaten kein Internet habe, es ist dort nichts gebucht seit meinem neuen Router???
dann kam irgendwann die Aussage dass sie nun entdeckt hat dass ein Techniker kommen soll und mein Problem beheben soll. Sie hst mit Mittwoch, also heute angeboten und fragte mich welcher Slot mir besser passt. 8-12 Uhr haben wir dann ausgemacht. Ich habe ihr dann meine Sorge mitgeteilt dass in der Vergangenheit kein einziger Mitarbeiter sein Wort gehalten hat und ich nie eine Rückmeldung bekam. Sie versicherte mir dass das nicht passiert und das ich eine Bestätigung bekommen werde und bitte am Mittwoch dann zuhause sein soll.
Man diesen heutigen wunderschönen Tag bin ich also mit meinem Sohn zu Hause geblieben um auf den Techniker zu warten. Dreimal darfst du raten ob jemand kam…..
mich halte es nicht mehr aus. BITTE BITTE ICH WILL EINFACH NUR MEIN INTERNET ZURÜCK. So machtlos zu sein und IMMER leere Versprechungen am Telefon zu hören macht einen mehr als wahnsinnig.
was soll ich tun????
Sie hst mit Mittwoch, also heute angeboten
Heute, also 1. Mai, ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Da an Feiertagen nicht gearbeitet wird, solltest du keine Bestätigung für einen Terminwunsch für den 1. Mai erhalten haben.
Sie hst mit Mittwoch, also heute angeboten
Heute, also 1. Mai, ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Da an Feiertagen nicht gearbeitet wird, solltest du keine Bestätigung für einen Terminwunsch für den 1. Mai erhalten haben.
Das habe ich auch gesagt. Sie hat mir dann nochmal versichert, dass sie einen Termin für Mittwoch den 1. Mai gemacht hat.
was soll ich da machen? Wieso sagt sie es dann?
Weil die Dame irgendwo im Ausland sitzt und keine Ahnung von den Feiertagsgesetzen in den deutschen Bundesländern hat?
Hast du denn die versprochene Bestätigung für den 1. Mai bekommen? Falls ja, kannst du die Entschädigung nach §58 TKG Abs. 4 dafür beantragen.
Hallo
oh je, am 01.05. war in der Tat keine Terminvereinbarung möglich, das ist natürlich ärgerlich. Es tut mir leid, dass man dir bei der telefonischen Kundenbetreuung diesen Termin an einem Feiertag gebucht hatte.
Unsere Mitarbeiter benötigen noch einmal deine Rückmeldung, um einen neuen Termin mit dir fest zu vereinbaren. Hierzu müsstest du bereits eine SMS erhalten haben.
Mögliche Termine sind immer nur von Montags bis Freitags von 8 bis 12 oder von 12 bis 16 Uhr.
Hier über die Community können wir leider keine Terminabsprachen vereinbaren.
Bitte melde dich einmal direkt unter der Rufnummer, die dir per SMS mitgeteilt wurde.
Viele Grüße
Giulia
Dabei bitte die Hotline-Mitarbeiter an die Feiertage in Deutschland erinnern: 9. Mai und 20. Mai.
Wo die Hotline-Mitarbeiter genau angestellt sind, ist doch unerheblich. Die Terminvereinbarung an Feiertagen lässt doch aber ein erhebliches Organisationsversagen erkennen.
Im übrigen lies Telefónica vor Jahren erklären, dass man den Kundenservice vermehrt selbst übernehmen möchte und sich von Dienstleistern trennt. Man wolle so die Qualität verbessern. Das Resultat war schlechte Erreichbarkeit und für DSL ungeschulte Mitarbeiter. Mittlerweile scheint die Hotline vor allem provisionsgesteuert zu sein. Und wer auch immer auf die Idee kam, Kunden bei Störungsmeldungen einen o2 Mobilfunkvertrag anzudrehen, sollte m.E. umgehend entlassen werden.
Da hast du absolut Recht. Man liest hier eindeutig zu oft, von solchen Eskapaden.
Hallo
du hast völlig Recht, das hätte nicht passieren dürfen.
Ich bin aber sicher, dass alle Mitarbeiter ausreichend informiert werden und wissen sollten, wann Feiertage sind. Wenn die Vorgaben dann nicht umgesetzt und Fehler gemacht werden, ist das natürlich mehr als ärgerlich.
Den gibt es natürlich bereits
Viele Grüße
Giulia
Ich bin mit meinem Latein mal wieder am Ende. Habe mich auf jede sms immer gemeldet. Es ist m.E. Unzumutbar, dass man immer noch so lange in der Warteschlange hängt und einem Computer antwortet muss der nicht die richtigen Fragen stellt. Als Kunde müsste ich angerufen werden. Die Telefonate, wenn man denn endlich jemanden dran hat und derjenige rausgefunden hat wer man ist, sind immer nett. ABER es geht einfach nicht dass mir jedes Mal Sachen versprochen werden die nicht eingehalten werden. Ich kann o2 keinen Glauben mehr schenken. Am Freitag hatte ich eine Dame dran die sich mehrmals entschuldigt und mir sagte dass das alles ja gar nicht geht und ich mich mal beschweren sollte. Sie sagte außerdem dass sie es jetzt ein für alle mal für mich klären kann. Meine Hoffnung stieg an.. albern von mir.. sie sagte mir dass ich einen Termin am Dienstag um 18 Uhr bekommen könne für einen Techniker. Ich willigte ein und sie sagte mir ich müsste jetzt nur noch auf die Bestätigung per sms am Montag warten.
Am Montag bekam ich eine sms… aber nur mit der Bitte wieder anzurufen, weil ich doch einen Techniker Termin brauche!!!!! Hilfe!!!!! Ich rief also wieder an. Der MA am Telefon sagte mir dass kein Dienstag Termin für mich gebucht wurde und das ja auch gar nicht möglich ist.
Ich musste in der Vergangenheit schon zwei mal Urlaub für o2 nehmen ohne dass jemand kam. Ich habe jetzt diesen Freitag einen Termin und muss dafür erneut einen Urlaubstag nehmen. Eine Bestätigung sollte ich, laut MA heute, heute Nachmittag erhalten. Bis jetzt kam nichts und es ist ein wirklich Unmenschlich beknacktes Gefühl so machtlos zu sein….
Hallo
das ist natürlich sehr nervig, wenn man falsche oder so gar keine Informationen erhält, ich kann dich gut verstehen.
Zur Sicherheit habe ich noch einmal nachgeschaut, der Termin am Freitag (8 bis 12 Uhr) ist definitiv gebucht und findet auch statt.
Berichte dann gerne noch einmal, ob der Anschluss dann repariert wurde und ob alles gut geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Danke für deine Nachricht Giulia. Leider wurde der Termin aber immer noch nicht per sms bestätigt, so wie zugesichert.
Ich glaub es erst, wenn hier wirklich jemand klingelt..
Hallo
ich wollte noch einmal nachfragen, ob am Freitag alles gut gelaufen ist, und der Techniker den Fehler nun endlich beheben konnte.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Ja der Techniker war tatsächlich da und der Fehler ist behoben. Leider kann ich mein wlan sowie das Passwort nicht personalisieren. Dann schmeißt er mich immer raus und ich muss einen reset machen. Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal. Ich kann und will mich damit nicht mehr befassen, zu viel Energie, Urlaubstage und Wut ist dafür verschwendet worden. Das du lasse es jetzt so und bin einfach froh dass es funktioniert.
Liebe Grüße
Hallo
das freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt endlich wieder funktioniert. Für die lange Dauer der Störung möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.
Bezüglich deines WLANs schau einfach einmal in Ruhe in der Bedienungsanleitung: o2 Homebox 3.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
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