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Hallo O2-User,

 

ein kurzer Erfahrungsbericht zum O2 M ZuHause 100 (Homespot 5G): Download miserabel, Upload in Ordnung. Irgendwie immer dasselbe Spiel, totale Katastrophe:  Versprochen - bis zu 100MBit. Fairerweise muss man sagen, dass es zu Beginn auch funktioniert hat (ca. 40MBit Download). Nach paar Monaten stellt sich die Ernüchterung aber ein: Erreicht werden zwischen 1.2MBit und 5MBit im Download. 

Man schreibt ständig Störungsmeldungen und es kommen immer dieselben Nachrichten: Überlastung der Basisstation. 

O2 Team: Was kann man machen ? Resümee: O2 kann man natürlich nur empfehlen. 

 

 

Gruß und Danke :-) 49176XXXXXXXXX

 

 

Edit o2_Matze 18.05.24 20:05 persönliche Daten entfernt  

Denke an Meßprotokolle und gute Dokumentation.   www.breitbandmessung.de 
Nur so kannst Du dann die gesetzliche Entschädigung einfordern.

Grundsätzlich empfehle ich immer echtes Festnetz und LTE/5G-Lösungen nur als Übergang. Vielleicht kann ein Moderator mehr Details zur Einschränkung angeben?

Bitte keine persönl. Daten wie Telefonnr. und Adresse im Forum angeben!


Versuchen Sie, 5G zu deaktivieren


Dein Homespot nutzt hier die eNodeB 91347

Dietersweiler Str. 25, 72280 Dornstetten

(bei “A”)

 

Vielleicht hättest du die Möglichkeit, den Homespot, direkt an ein Fenster, auf ein Fensterbrett zu stellen, welches ungefähr in Richtung “B” zeigt?

Am Pfahlberg, 34, 72280 Dornstetten

 

(das deaktivieren von 5G, wird hier denke ich keine Besserung bringen, also ich würde es aktiv lassen)


Hallo @chrisonmoon,
das du mit der aktuellen Situation nicht glücklich bist, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe direkt nachgeschaut, die Basisstation in deinem Bereich meldet aktuell noch Einschränkungen. Leider liegen mir noch keine Informationen zum Ende der Einschränkungen vor. Hast du denn die Tipps, die du hier bekommen hast, schon einmal ausprobiert? In vielen Fällen hat das Platzieren des Routers am Fenster geolfen.
Viele Grüße Bianca


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