@manne42
MyHome M ist kein Mobilfunkvertrag sondern ein "zu Hause" Tarif. Deswegen kannst du nicht in einen Mobilfunkvertrag wechseln.
Du kannst einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen.
Beim Verlängerungsversuch wurden aber sogar zwei Mobilfunkverträge im Doppelpack angeboten.
Gibt es keine Möglichkeit, mit einem “zu Hause”-Vertrag zu verlängern?
Mein MyHome M wurde anfangs mit dem O2-Router verkauft, ist aber kein DSL, sondern ein Mobilfunkvertrag. Mein Analog-Telefon wird über den Router und LTE betrieben.
@manne42
Dir werden Neuverträge angezeigt "2für1"
Ein (My)Home Homespot LTE/5G ist ein standortbezogener "HOME" Vertrag und kann nicht auf einen Mobilfunkvertrag, wie zb Unlimited Max, gewechselt werden.
Langsam verstehe ich die Standortproblematik - ich habe den Anschluss einige traurige Monate mit einem O2-Homespot-Router betrieben, der diese Ort-Eigenschaft hatte. Nach Wechsel auf einen anderen Router musste das Netz nicht ständig nach Telefonaten resetted werden. Der nun problemlos funktionierende neue Router kennt auch die Notfallnummern. Wenn ich das Doppelpack-Angebot annehme: Ist das dann eine Vertragsverlängerung von My Home M mit Erhalt unserer Festnetznummer und wird dann eine zusätzliche Multi-SIM mit dieser geliefert?
Wenn ich das Doppelpack-Angebot annehme: Ist das dann eine Vertragsverlängerung von My Home M mit Erhalt unserer Festnetznummer…
Nein, das sind dann 2 neue zusätzliche Mobilfunkverträge mit neuen Rufnummern.
Nimm die Kündigung zurück und lass deinen "my Home"-Vertrag einfach weiterlaufen...
Das werde ich tun.
Vielen Dank auch.
Hallo @manne42 ,
schön dass dir hier schon von Bollermann und Sächsin mit deinen Fragen geholfen werden konnte. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Fange an, mich wieder zu beruhigen. Muss aber im Rückblick der Sächsin melden: Wenn das zwei neue Mobilfunkverträge mit neuen Nummern sind - warum wurden sie mir im Zuge der MyHome-Verlängerung angeboten? Inzwischen findet das übrigens nicht mehr statt. Man kommt schon ins Grübeln, wenn man verlängern möcht und das letzte Fenster mitteilt: Wir haben Ihnen das beste Angebot ermittelt. Aber darunter steht NIX.
Als Mobilfunktechnik-Laie kann ich nicht richtig nachvollziehen, dass mit der Verlängerung meines Free Boost M durch Mobile Boost L die zahlreichen Multi-SIMS und Daten-SIMS nicht ausgetauscht werden müsen.
Ich kann nur hoffen, dass meine Probleme gelöst sind. Melde mich aber sicher nach dem 28.7. nochmal.
@manne42
Das war kein Angebot zur Vertragsverlängerung sondern Werbung für Mobilfunk Neuverträge.
Home Verträge kann man online nicht selbständig ändern/verlängern oder gar die Kündigung zurück nehmen.
Da die Home Tarife mittlerweile +5€ mtl teurer geworden sind, solltest du dir überlegen die Kündigung über den Kundenservice zu stornieren und diesen ohne Aktive VVL laufen zu lassen.
Danke für die Info. Hänge mich dann ans Telefon. Gibt es vielleicht eine spezielle Nummer? Habe bis jetzt nur die automatische Eingangsbestätigung mit der Ankündigung, das “in Kürze” noch eine persönliche Antwort kommt. An anderer Stelle in der Community rät man “Ruf die Nummer an, die auf der Kündigungsbestätigung steht” - bei meiner automatischen steht nur die Postadresse.
Wie lasse ich den Vertrag “ohne Aktive VVL” laufen?
Neue Sorge bereitet mir die Frage, dass in Mein O2 der MyHomevertrag MIT O2-Router gelistet wird, den ich aber zurückgegeben habe und dann nach zähem Ringen mit der Rechnungsabteilung nach Wochen auch aus der Abrechnung herausbekommen habe.
Was haltet Ihr von einem Widerruf der Kündigung über widerruf@cc.o2online.de?
Gruß
Manne42
Gibt es vielleicht eine spezielle Nummer?
0800 99 101 90
Danke für die Schnelle Teilantwort!
15 Minuten hast du heute noch.
Wie lasse ich den Vertrag “ohne Aktive VVL” laufen?
in dem du die Kündigung rausnehmen lässt.
Was haltet Ihr von einem Widerruf der Kündigung über widerruf@cc.o2online.de?
nichts.
Hallo Burner,
Danke nochmal für die Nummer. Habe sie gestern über mein gefunktes Festnetz gleich (15 min vor Feierabend) angerufen und wurde nach ca. 4 min brutal abgebrochen. Heute vormittag dasselbe, daher über Edeka-Prepaid 3. Versuch - und dann hatte ich den Kundendienst, der mich nach Begehr- und Kundentelefonpin-Abfrage zur Kündigungsabteilung weiterleitete - Wartezeit kann man nutzen, Happen zu essen.
Dort erfolgreicher Abschluss - Kündigung wurde entfernt, sogar mit kleinem Rabattzuschlag für 6 Monate! Würde Euch gern etwas davon in die Kaffeebüchse abgeben.
Problem kann geschlossen werden als erfolgreich gelöst.
In Dankbarkeit
Manne42
Hallo @manne42 ,
das freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest.
Melde dich gerne wieder bei Fragen und Anregungen.
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ?
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
für Musikstudios habe ich keinen (Hör-)Nerv. Gern folge ich der Beratungs-Empfehlung: Habe mein Free Boost M gekündigt und verlängert durch O2 mobile free boost L 140+, und stelle fest, dass ich wieder zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit erwischt habe. Ich weiß nicht, ob ich noch so lange und bei Verstand lebe. Gibt es nach vielen Jahren bei O2 keinen Treue-Bonus, dass man monatlich abbrechen kann?
Gruß
Manne42
Gibt es nach vielen Jahren bei O2 keinen Treue-Bonus, dass man monatlich abbrechen kann?
Nein, nicht in der Mindestlaufzeit.
@manne42 dafür gibt es nur unsere monatlich kündbaren Flex-Tarife.
Jedoch nicht in Verbindung mit einer Art Treue-Rabatt.
LG Steffen