Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde o2 und kann keine Festnetzanrufe empfangen

  • January 16, 2024
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Bin seit 21.12.2023 Neukunde bei O2 und kann keine Festnetzanrufe empfangen. Nur Anrufe aus dem O2 Netz.Laut O2 liegt es an der fehlerhaften Portierung  des Voranbieters.

Lösung von 911michel

Vodafone hat es nach 4Wochen geschafft die Rufnummer vollständig zu portieren. Mein Telefon kann jetzt wieder Anrufe empfangen. Bravo.

9 Antworten

bielo
Legende
  • January 16, 2024

Laut O2 liegt es an der fehlerhaften Portierung  des Voranbieters.

 

Und sie bereinigen das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Habe erst gestern wieder mit der O2 Hotline telefoniert und höre immer nur abwarten. Das kann doch nicht 4 Wochen dauern?


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Bin seit 21.12.2023 Neukunde bei O2 und kann keine Festnetzanrufe empfangen. Nur Anrufe aus dem O2 Netz.Laut O2 liegt es an der fehlerhaften Portierung  des Voranbieters.

sie haben nicht angegeben, welchen Tarif und welchen Router Sie haben.

 

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hallo @911michel,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde dazu bereits eine Fehlermeldung aufgenommen? Hat man dir in einem der Gespräche mitgeteilt, dass man das jetzt veranlasst? 

Wünschenswert sind natürlich kürzere Bearbeitungszeiten. Es kann aber leider auch passieren, dass solche Fehlerbehebungen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Es wurde ein Ticket erstellt und bei Vodafone mehrfach die fehlerhafte Freischaltung angemahnt. Vodafone reagiert einfach nicht. Das Ticket wurde mittlerweile wieder geschlossen  und O2 sagt wir müssen abwarten. Es dauert jetzt fast 4 Wochen.


bielo
Legende
  • January 18, 2024

Bitte binde die BNetzA ein.

 

Bundesnetzagentur - Beschwerden und Fragen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Habe jetzt Vodafone per Mail noch mal eine Frist bis Montag gesetzt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 18, 2024

Vodafone hat es nach 4Wochen geschafft die Rufnummer vollständig zu portieren. Mein Telefon kann jetzt wieder Anrufe empfangen. Bravo.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Moin @911michel 🙂

Super, das es jetzt funktioniert hat und deine Rufnummer endlich vollständig zu uns portiert wurde 👍

Mehr als ärgerlich, dass es so viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Melde dich gerne hier jederzeit wieder, wir sind für dich da 🤗

Hab einen schönen Tag,

Kathi