Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer DSL Anschluss / Brief mit Zugangsdaten vorab?


Hallo in die Runde,

ich bekomme morgen meinen DSL Anschluss freigeschaltet. Mir wurde mitgeteilt das ich dafür nicht zuhause sein muss.

Eine PIN für einen Router von o2 habe ich gestern bekommen.

ABER ich nutze meine eigene Fritz-Box und benötige dafür natürlich die gesonderten Zugangsdaten.

Wenn man bei Youtube zum Beispiel die Anleitungen schaut wie das konfigurieren des Routers von statten geht wird auch immer von einem “vorab erhaltenden” Brief gesprochen, wo die benötigten Zugangsdaten enthalten sein sollen.

Andererseits wird mir bei “myo2” aber gesagt das ich die Zugangsdaten erst NACH der Freischaltung durch den Techniker, online im “myo2” spätestens nach 24 Stunden bereitgestellt bekomme?

Welche Version stimmt denn nun?

Einen Brief mit Zugangsdaten habe ich nach erteilung des Auftrags bisher NICHT erhalten...

icon

Lösung von Schlummi68 29 March 2023, 04:28

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Schlummi68 ,

der Willkommensbrief wird in der Regel vor der Schaltung verschickt, so dass du die Zugangsdaten für die Verwendung eines eigenen Routers dann auch schon vorliegend hast. Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und das Schreiben wurde postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse Mitte Februar verschickt. Ich habe jetzt noch einen Versand per Email angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven

Mitte Februar schon….. OK, Kommando zurück!!!    Meine Frau hatte den Brief schon als erledigte Post abgeheftet…… Wenn man nicht alles selber macht…..😏

Dennoch Danke für die schnelle Hilfe…..

o2Sven, ich hoffe das durch das anstoßen der E-Mail sich jetzt nicht diese ursprünglichen Daten noch ändern???

LG

Hallo @Schlummi68,

nein dadurch ändert sich nichts.

LG

ich bekomme morgen meinen DSL Anschluss freigeschaltet. Mir wurde mitgeteilt das ich dafür nicht zuhause sein muss.

@Schlummi68 Wie schaut es aus? Ist alles gut über die Bühne gegangen 😊 

Vielleicht magst du ja mal berichten.

Lieben Gruß Matze 

@o2_Matze , ja hat alles wunderbar geklappt, habe trotz  eigenem Router alles gut hinbekommen. Die Schaltung war ne halbe Stunde später als angegeben, kann man aber verkraften. Verfügbares Netz war dann zwei Stunden nach der Schaltung aktiv. Also man braucht nur ein wenig Geduld.

Tip für Leute mit eigener FritzBox wäre diese vorher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann mit der ServiceApp von o2 alles einrichten.

Meine DSL Geschwindigkeit ist wie versprochen…

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

@Schlummi68 

ja hat alles wunderbar geklappt, habe trotz  eigenem Router alles gut hinbekommen. 

Tip für Leute mit eigener FritzBox wäre diese vorher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann mit der ServiceApp von o2 alles einrichten.

Meine DSL Geschwindigkeit ist wie versprochen…

Das liest sich super, danke für die tollen Nachrichten 💙

Vor allem dass dich unsere o2 My Service App unterstützen konnte freut mich sehr, die Kolleg:innen in der Entwicklung haben da auch viel Liebe reingesteckt. 

Dann bleibt mir nur dir viel Spaß mit dem Anschluss zu wünschen. Melde dich hier immer wieder gerne solltest du Fragen haben bei denen wir dich unterstützen können.

Ganz liebe Grüße Matze

Deine Antwort